Dosen oder Flaschen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

diotima

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
922
0
61
43
Kaarst
Website besuchen
theoretisch, könnte man ja auch ohne Bier hinfahren, und dann am dienstag wenn die Massen noch net da sind, schonmal beim Edeka kistenweise einkaufen... und dann zwischendurch die leeren Kästen da zurückbringen.... oder so....
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
hab noch karlsquell über, ma gucken obs bis dahin reicht. sonst evtl. holland oder bier vom Lidl, die sind irgenwie mitm zeichen gekennzeichnet :)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von ex-parrot
bei mir vorm haus gibts ne biotonne, letzthin mach ich die auf, und musste mir echt an die stirn klatschen......da hatte jemand fein säuberlich biomüll gesammelt.....und mitsamt dem plastiksackerl, in dem er gesammelt wurde, da reingeschmissen

diese grausame entdeckung hab ich leider auch machen müssen -- einzige "entschuldigung" :rolleyes: bei uns im haus wohnen fast nur türken, die haben meistens nicht wirklich ne ahnung vom mülltrennen.... :(
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Lutherbock
hab noch karlsquell über, ma gucken obs bis dahin reicht. sonst evtl. holland oder bier vom Lidl, die sind irgenwie mitm zeichen gekennzeichnet :)
oh, da werd ich aus nostalgischen gründen mal zu nem "aldi's rache"-workshop vorbeischaun!! :D
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
also ich werde eine keggy mitnehmen (für den ersten tag/nacht) das muss kühl gezapft werden, dann nehme ich noch diverse bier-kisten mit, und eine palette dosen zum wander-saufen (ich muss kein dosenpfand bezahln :D:D:D)

außerdem werde ich auch wein, met, sekt+absinth trinken

ne idee von mir war auch einen kanister zu nehmen und ne teuflische mische zu machen: bier sekt whiskey absinth cola !!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von diotima
theoretisch, könnte man ja auch ohne Bier hinfahren, und dann am dienstag wenn die Massen noch net da sind, schonmal beim Edeka kistenweise einkaufen... und dann zwischendurch die leeren Kästen da zurückbringen.... oder so....

Ich kaufe immer bei dem edeka aein, auch wenn ich alles mitgebracht habe (denn eben nur ein Eis), das ist doch immer total witzig, den einfall der metaller im Supermarkt zu beobachten und dann noch ein Plausch mit der Verkäuferin halten, um dem neusten Wacken-Klatsch zu hören. :D :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
also ich denke auch, ich werde mich an Wodka und Osaft oder so halten...kann zwar in der fegro einkaufen, aber werd noch sehen, ob wer meinen Krams mitnimmt per auto;)

Wenn nur jeder Einzelne seinen Müll GLEICH wegwirft, dann wird das gar nicht erst widerlich...aber es TUT ja kaum einer *grummel*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Undomiel
Wenn nur jeder Einzelne seinen Müll GLEICH wegwirft, dann wird das gar nicht erst widerlich...aber es TUT ja kaum einer *grummel*
;)

wär echt das einfachste!
ich versteh schon, auf nem festival hat man vielleicht nicht immer bock, den müllsach zu suchen, aber ... dann sollte man seinen wiesenfleck wenigstens bevor mal losfährt einigermaßen zusammenräumen udn den ganzen mist auf einen haufen geben!!! bzw. in einen müllsack!

unser bereich war letze jahr übrligens leider einer der dreckigsten!! das sollte dieses jahr nimmer passieren!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich hatte mehrere Müllsäcke besorgt und die lagen auch direkt bei unsrem Sitzplatz. Sinnlos, @xantia, die Leute wollen das nicht.
Da kannst du denen den Müllsack vor die Nase halten, die werfen den Abfall doch nicht rein. :(

Wenn ich hier im Thread lese, dass sich Leute die Mühe machen (Zeitaufwand, Spritgeld) nach Holland zu fahren, um pfandfreie Dosen einzukaufen statt die Dosen einfach wieder mitzunehmen, dann frag ich mich wirklich, was bei denen im Kopf vor sich geht. :confused:

Das Dosenpfand wurde schon zu recht eingeführt, freiwillig geht wohl nicht. :(
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Banshee
Ich hatte mehrere Müllsäcke besorgt und die lagen auch direkt bei unsrem Sitzplatz. Sinnlos, @xantia, die Leute wollen das nicht.
Da kannst du denen den Müllsack vor die Nase halten, die werfen den Abfall doch nicht rein. :(

Wenn ich hier im Thread lese, dass sich Leute die Mühe machen (Zeitaufwand, Spritgeld) nach Holland zu fahren, um pfandfreie Dosen einzukaufen statt die Dosen einfach wieder mitzunehmen, dann frag ich mich wirklich, was bei denen im Kopf vor sich geht. :confused:

Das Dosenpfand wurde schon zu recht eingeführt, freiwillig geht wohl nicht. :(

also, das mit dem dosenpfand und nach holland fahren versteh ich aber schon, insofern,daß ich keinen bock hätte auch noch auf meine LEEREN dosen aufpassen zu können und die dann auch noch bei exakt dem selben laden (mit bon) zurückgeben muß! raven und ich kommen dieses jahr auch ganz sicher mit vieeeeeeeel österreichischem hopfentee :) aber... wir kommen auch mit müllsäcken ;)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich bleib bei meinen Haake-Beck Handgranaten- Flaschen! Gut für die Umwelt...und mein Pfand bekomme ich dafür überall wieder! :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
In Wacken trinken doch auch alle das Bier aus den Pfandbechern, da hat sich komischerweise noch nie einer drüber aufgeregt (und die Pfand auf Becher gibt es auch noch nicht so lange). Musste doch auch alle sammeln und drauf aufpassen.

Wenn es nun eine Abgabemöglichkeit für Dosen auf dem Gelände gäbe? Irgend was ist in Planung, habe ich munkeln gehört. Mal abwarten...
Werde meine Getränke im Dorf oder im Supermarkt in Wacken kaufen. Falls ich was an Pfandgefässen mitbringe, nehm ich das auch mit zurück (wie all die vielen Jahre davor auch). ist doch weniger Gewicht als auf der Hinfahrt. ;) :D