Dosen oder Flaschen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Geisteskrank
Ich fand´ das letztes Jahr auch schlimm, wieviele Leute ihren Müll einfach liegen lassen!

UNglaublich...allein auf unserem Feld (M) hätte man (abgezählt, kein Witz!) 14 Grills (Grille? :D ) mitnehmen können...einfach stehen gelassen, dann diverse Pavillons, angesteckte Zelte...Hammer!

:D :D irre... also, müllentwicklung hin oder her, aber auch noch zelte abzuheizen, das haut mich echt aus den sochen! hab ich doch grad erst ner bekannten erzählt, das sowas in wacken quasi nicht vorkommt! :mad:

ich seh ja ein, daß man beim feiern nicht immer mitbekommt wo man und sein mist landen, aber wie gesagt: es wenigstens nachher auf einen haufen zu räumen und/oder einfach alles in tüten zu schippen kann ja wohl nicht so das problem sein!
bin auch aaaaabsolut kein ordentlicher mensch,.. aber ich hasse dreck ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Banshee
Viele scheinen leider einen enormen Ehrgeiz zu entwicklen, den möglichst größten Müllberg zu bauen :( und den Ruf der Metaler als "dreckige Schweine" hochzuhalten.
Das ist über die Jahre immer schlimmer geworden, das kann doch nicht nur an der Größe des Festivals liegen.

es liegt auch ziemlich sicher nicht am der größe des festivals....
da is ne generation mit einer komplett anderen einstellung nachgerückt fürcht ich ...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Zustimm....

Ich finde es immer wieder unglaublich, wie ÄTZEND manche Mitmenschen mit ihrer Umwelt umgehen... Sowie eine Dame, die auf ihrem "Grundstückchen" letztes Jahr rundherum in regelmäßigen Abschnitten ihre ABSCHMINKTÜCHER verteilte...dabei hatten wir überall Mülltüten aufgehängt...Und es ist echt eklig, tonnenweise Rotzfahnen einzusammeln!

Auf den dezenten Hinweis, wieso sie bitteschön das Zeug so in die Umwelt wirft kam nur: "wieso, ist doch ne große grüne Wiese hier" *stöhn*

Wird tatsächlich immer schlimmer und ich sehe da auch kein Ende :( :(
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
wir achten eigentlich immer darauf, das gröbste, vor allem essensreste, in eine mülltüte zu packen. 4 tage warmer sonnenschein auf abgenagte schnitzel und abgestandenes bier ist ja nicht grad eine wohltat für die nase...
 

Cheldar

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
217
0
61
39
Göttingen
Website besuchen
bei meiner gruppe hatten wir einen dabei, der uns alle (die wir ein bissl schlampig waren mit müll) dazu gebracht hat, unseren bereich sauber zu halten, bzw wenigstens nicht alles überall hinzuschmeissen...

Ich werdde dieses Jahr weder auf dosen, noch auf flaschen "bauen", wozu gibts die Fässer mit eingebauten Zapfhähnen? (eignen sich übrigens wunderbar als sitzgelegenheit!)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Cheldar
Ich werdde dieses Jahr weder auf dosen, noch auf flaschen "bauen", wozu gibts die Fässer mit eingebauten Zapfhähnen? (eignen sich übrigens wunderbar als sitzgelegenheit!)

das nenn ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen :D
 

nobody

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
3.422
6
61
Krummensee, Berlin
Website besuchen
ja unsere Nachbarn mußten dann ihren Müll auch noch anstecken...
was ist denn so schwer an einem Mindestmaß an Ordnung?

zum Topic:
also Bier werde ick wohl nicht mitschleppen, vielleicht zwei Flaschen Wodka und dann was zum mischen im Ort besorgen...
 
hmmmm.....also, daß das immer schlimmer wird mit dem müll, iss für mich (leider) keine überraschung.

es iss schon der hammer.....in der heutigen zeit, wo man über die folgen von umweltverschmutzung jeglicher art genauestens bescheid weiß, iss das eigentlich eine schande......mir wurde halt von klein auf mülltrennung gepredigt, und als alte pfadfinderin *ggg* hinterlass ich das stück natur, auf dem ich camp, genauso, (wenn ned sauberer), wie ichs vorgefunden hab, das iss eine selbstverständlichkeit, find ich.

aber irgendwie geht das generell wieder in die nicht wünschenswerte richtung.....bei mir vorm haus gibts ne biotonne, letzthin mach ich die auf, und musste mir echt an die stirn klatschen......da hatte jemand fein säuberlich biomüll gesammelt.....und mitsamt dem plastiksackerl, in dem er gesammelt wurde, da reingeschmissen......und bei mir im haus wohnen echt NUR junge leute......
 

Duncan

W:O:A Metalhead
26 Juni 2002
260
0
61
48
Düsseldorf
Website besuchen
Dieses Jahr gibt's lecker Rotwein im Tetrapack! :D :D :D
Der wird bei Umgebungstemparatur erst so richtig gut! ;)
Für den ersten Abend gibt's allerdings lecker Bier aus Flaschen lecker aus Kühlbox
 

Xenia

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2002
1.636
0
61
41
Köln
www.Die-Saufziegen.de
Original geschrieben von ry-
puh sieht so aus als müsste ich auch nen kleinen vorrat vorher in holland einkaufen :D

kleiner tipp noch für leute die welche kennen die im großhandel(fegro/metro hier bei uns :D) mit gewerbeschein einkaufen.. damit kann man wohl ohne dosenpfand einkaufen (sagte mir nen kumpel).. naja leider kenn ich keinen :D


Echt ????!!! Das geht?:eek: :eek: :eek:
Das währ ja geil!

...mein Vater arbeitet nämlich bei Fegro......
...also werd´ ich mal nachfragen......:D
 

diotima

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
922
0
61
43
Kaarst
Website besuchen
Original geschrieben von Tartar
jo, scherben überall is wohl so ziemlich das ätzendste was es gibt ... aber glücklich sind diejenigen, die an einer grenze zum vernünftigen dosenpfand-freien ausland wohnen ;)

holland wir kommen \o/


erm.. kann man bei dir ne bestellung aufgeben???


*g*
 

diotima

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
922
0
61
43
Kaarst
Website besuchen
Original geschrieben von Duncan
Dieses Jahr gibt's lecker Rotwein im Tetrapack! :D :D :D
Der wird bei Umgebungstemparatur erst so richtig gut! ;)
Für den ersten Abend gibt's allerdings lecker Bier aus Flaschen lecker aus Kühlbox


bähh...... *g*

obwohl gib mir zwei Tage aufm Wacken und dann renn ich wahrscheinlich auch mit dem Zeug rum....