Doom Shall Rise

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von mastaBe, 30. Juni 2002.

  1. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich wird das jetzt hier wieder kaum jemanden interessieren, ABER:

    Im Februar 2003 wird's ein 2-Tage-Festival irgendwo in Süddeutschland geben, auf dem es ausschließlich Doom Metal zu sehen/hören gibt. Bestätigt sind u.a. schon Mirror Of Deception und Officium Triste. Infos gibt's unter http://www.doomshallrise.de.vu/

    Das wollte ich nur mal gesagt haben.

    Bis bald :)
     
  2. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    DOOM is geil!"!!!!!!!!!!!!!!

    Ich höre gerqde NOVEMBERS DOOM und die rocken!!
     
  3. Scythe

    Scythe W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Is Candlemass eigentlich Doom? Die waren nämlich cool...
     
  4. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, Doom rult. Leider wird es hier und allgemein nur unverhältnismäßig gewürdigt.


    Ich will Skepticism mal live sehen... aber keiner schickt die auf Tour :(
     
  5. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Landläufig werden die so bezeichnet. Eigentlich sind die nur langsamer Heavy Metal :D
     
  6. Scythe

    Scythe W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Dann is halt langsamer Heavy Metal cool und Doom doof *hihi*
     
  7. Shadowtear

    Shadowtear W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    0
    Candlemass is doch auch nur so Eunuchenmetal oder *g*???


    *inDeckunggeh*
     
  8. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Der Sänger is lustig! :D
     
  9. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Unverschämtheit!!!!!
    Candlemass als Eunuchenmetal zu beteichnen...tz tz tz...
    Normalerweise müsste man dich dafür gewaltig slapen:D:D:D:D

    Wenn du nicht in Deckung wärest würde ich das wohl auch tun...:D:D:D:D
     
  10. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Habe haufenweise Fotos vom Candlemass-Auftritt beim BYH gemacht, hoffe die bald online stellen zu können.
    CANDLEMASS sind einfach nur geil!
    Ich war doch sehr skeptisch, als die Reunionshows angekündigt wurden, ob das wieder so wie früher werden würde. Meistens sind die Reunions doch nur so `ne Art Nostalgieveranstaltung und Vergleich zu alten Zeiten nur ein müder Abklatsch. Aber das war einfach nur genial, Messiah singt womöglich noch besser als Früher und tobt noch genauso über die Bühnenbretter, dass der Staub hochflog und die Bretter krachten.
    Nun pack ich schon wieder fürs With Full Force und guck sie mir gleich nochmal an. "freu"
     
  11. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Für mich gehört A SORCERER`S PLEDGE zu den 10 besten Metal Hymnen ever. Auch wenn Messiah da noch nicht dabei war. Aber der Song ist GOTT...
     
  12. LordOfThisWorld

    LordOfThisWorld W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    0
    Ich find At the Gallows end und Mirror, Mirror sehr geil
     
  13. Scythe

    Scythe W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    "At The Gallow's End" war der einzige Song den ich vorher von denen kannte und der rult escht ma :D

    Wusste übrigens garnicht, dass "Well Of Souls" von denen ist... dachte das wär 'ne The Haunted eigenkomposition.
     
  14. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Candlemass ist kein Doom?

    Eigentlich sind Candlemass schon Doom, wenn auch vielleicht mit Power Metal durchzogen. Aber das ist sowieso ne stritige Angelegenheit. Es soll ja auch Leute geben, die Saint Vitus für Punk(!!) oder gar Black Metal(!!!!!!) halten.
     
  15. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Uaarghs, Wie kann man St. Vitus für Punk oder BM halten? Das ist ja wohl Doom in Reinkultur, da wäre `ne Reunion mal auch was Schönes! "inErinnnerungschwelg"
    Die spielen ja so ein Zeitlupentempo, dass Freunde von mir meinten, ich hätte die LP mit der falschen Geschwindigkeit abgespielt und aufgenommen, als ich denen ein Tape zum Kennenlernen mitbrachte. :D
     

Diese Seite empfehlen