Dong Open Air 2008 - More Evilor Than Skeletor - 18. & 19. Juli

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir haben schon ein paar Zusagen, aber das Meiste steht noch aus.

Ich will auch ganz ehrlich sagen, daß wir die Bandankündigungen so legen, daß wir die News dazu als Werbung für den Vorverkauf nutzen können :)

Daar zijn we lekker zoet mee! (leider fehlt mir hier die richtige Übersetzung dieser Redewendung)

Bringt uns ja nix.

Na ja, wir werden sehen. Ich komme sowieso. (wenn MFG natürlich)
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Bei der Macht von Grayskull, da sind wir wieder!

Wie versprochen gibt es heute einen Nachschlag an unserem Band-Buffet.



Den Anfang machen diese Woche PERSEFONE. Nein, wir haben uns nicht verschrieben, und wer jetzt befürchtet, es handele sich um das Soloprojekt der L'Ame Immortelle-Sängerin, der ist, Wal sei Dank, auf dem Holzweg.
Vielmehr handelt es sich um 0,007% der Bevölkerung von Andorra. Hierzulande bringt man den Pyrenäenstaat eher mit Absinth in Verbindung, als mit progressivem melodischen Death Metal, aber nach dem diesjährigen Dong Open Air könnte sich das ändern. Persefone schaffen in ihren Songs um ein Grundgerüst aus melodischem Todesmetall durch schöne Melodien, stahlharte Riffgewitter und Tempowechsel, kombiniert mit virtuosen Gitarrensoli, recht garstigen Vocals und skurrilen Keyboardmelodien, geradezu epische Meisterwerke, die trotz allem stets wie aus einem Guß wirken.


Wem sich bei der vorangegangenen Beschreibung vor Grausen die Nackenhaare aufstellen, der weiß mit PATH OF GOLCONDA sicher mehr anzufangen. Diese stehen laut eigener Aussage, schöner könnten wir es nicht sagen, 'seit 1999 für bestialische Ouvertüren und Qualitätsbesäufnisse im Namen von Chaos und Leidenschaft'. Mit Elementen aus Death, Thrash und Black Metal kreieren Path Of Golconda ihren ganz eigenen Sound und Stil, aggressiv und von vorne bis hinten kompromisslos. Laßt es euch nicht entgehen, wenn sie in diesem Sommer gnadenlos unser Zelt rocken!


Für Abwechslung hiervon werden ROCKETCHIEF sorgen. Die fünf Münsteraner sind noch ganz neu im Geschäft, ihre Bewerbung hat uns dennoch total umgehauen. Purer energiegeladener Rock'n'Roll wie er im Buche steht, der einfach Spaß macht und Live noch mal ordentlich an Power zulegen dürfte. Der aufgeschlossene Metalfan darf sich also auf Party vom Feinsten freuen!


Fast wie die Zusammensetzung eines WM-Halbfinales lesen sich die Herkunftsländer der Mitglieder von CIVILIZATION ONE: Italien, Frankreich, Brasilien, Sri Lanka. Na ja, fast.
Insofern ist es nicht vollkommen verwunderlich, daß die Band symphonischen Power Metal mit einer gehörigen Portion Bombast fabriziert, obgleich ein gutes Stück härter und abwechslungsreicher als die selbsternannten Vorreiter dieses Stiles. Wer auf Power Metal mit Eiern steht, mit knackigen Gitarrenriffs, aggressiven Vocals und leidenschaftlichen Melodien, der sollte sich vor der Bühne einfinden, wenn sie von Civilization One geentert wird!



Damit wäre das halbe Lineup voll, was wiederrum bedeutet, daß euch in den kommenden Wochen noch mal genausoviele Knaller erwarten. Schaut also weiterhin hier vorbei!

P.S. Wenn ihr den baldigen Vorverkaufsstart nicht verpassen wollt, dann tragt euch am besten in unseren Newsletter ein. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden!


Bis zum nächsten Mal,
Euer Dongteam
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Sehr schön, neue Bands. :) Ich hör grad bei Rocketchief rein, klingt ja ziemlich geil.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Bei der Macht von Grayskull, da sind wir wieder!

Wie versprochen gibt es heute einen Nachschlag an unserem Band-Buffet.

Den Anfang machen diese Woche PERSEFONE. ...

Bis zum nächsten Mal,
Euer Dongteam
... und für alle, die an griechischer Mythologie interessiert sind noch dies

ich bin schon jetzt auf die Aussprachen des Bandnamens gespannt :D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
hmmm...
vonne bands her scheints sich dieses jahr nicht wirklich zu lohnen ...

zumal WIEDER keine S.H-band dabei sein wird ...


naja ... ausverkauft wirds eh sein ...
nix für ungut ...
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Die habe ich vor ca nem Monat oder so live gesehen in Münster, sind cool :)

Da hab ich mich geärgert. Hatte von Samstag auf Sonntag durchgemacht und bin so gegen 18 Uhr pennen gegangen. Anschließend hat Sabrina dann im Forum gefragt, ob da jemand mit hinkommt. Wär ich mal nich pennen gegangen ;)

Die waren wohl gestern auch bei Eddie's Revenge, wie ich im Vergleich mit dem Bandfoto gerade feststelle.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Hallo zusammen
Freunde des härteren Sounds
seid erneut begrüßt!


Ohne Begründung
erscheint die heutige News
in Form von Haiku


Variablen Thrash
hart, groovend, old school, modern
all dies spielen DRONE

Sepultura und
Machine Head, vereint im Sound
der Band aus Celle


Der hohe Norden
brachte MASTERSTROKE hervor
wir danken es ihm

Sie begeistern uns
mit ihrem Power Metal
seht sie euch live an!


Melodischer Death
mit progressiver Note
gespielt von RAINTIME

Aus Italien
kommen sie, um mit Musik
euch zu erfreuen


Fünf Freunde harter Kost
aus der Nachbarstadt Krefeld
als GRIND INC. bekannt

Fast alle standen
schon auf unserer Bühne
doch zusammen nie

Geprügel erfreut
Sänger Chris' Geröhre macht
jede Hirschkuh feucht


Den Abschluss machen
heute MORGANA LEFAY
vielen wohlbekannt

Melodisch, doch hart
begeistern sie Liebhaber
diverser Stile

Ein Spitzenauftritt
erwartet jene, die sich
zur Show einfinden



Bleibt uns gewogen
mit der nächsten News wird das
Lineup komplett sein


Wer den Newsletter
kriegt, verpasst den Vorverkauf
nicht verfemmnemmbemm
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Morgana Lefay :eek::eek::eek:

Goil :)



Edit: Und Masterstroke sind auch Vorband von Jon Oliva und ich hab gehört, dass die wohl auch ganz gut sein sollen. Vielleicht guck ich mir die auch an.

Kommt eigentlich noch ein Headliner??

Edit2: Ok, grad mal selbst nachgeschaut....bisher 3, also dürfte dann ja noch ein (Co-)Headliner dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet: