Dong Open Air 15 - Party All Night Dong 16-18.07.

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von donger, 23. Januar 2015.

  1. donger

    donger Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.175
    Zustimmungen:
    587
    Bei dem Termin bin ich leider wieder raus. :o Da sind Metaldays :cool:
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.408
    Zustimmungen:
    356
    Ebenfalls raus. Zurück zur Heimat.
     
  4. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    43.681
    Zustimmungen:
    1.606
    Mantar :o
     
  5. donger

    donger Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Erstes Bandpaket #Dong15

    [​IMG]


    Schneller als versprochen klatschen wir euch die ersten Bands für das Dong Open Air Jubiläum 2015 in den mosh-wütigen Nacken! Schließlich sollt ihr wissen, was das Ticket beinhaltet, das am 1. März exklusiv auf dongopenair.de über den Tresen gehen wird!

    Man darf sie wohl mit Fug und Recht die erfolgreichste Pagan-Metal Band der Welt rufen: Eluveitie werden nach 2007 ein zweites Mal den Dongberg erklimmen und der ohnehin schon renommierten Pagan-Historie des D.O.A die Krone aufsetzen!

    Erfolgreich geht es weiter, denn bei unserer zweiten Ankündigung handelt es sich um den vermutlich gefeiertsten Debutanten des Jahres 2014. Wer den Dong Teaser-Trailer aufmerksam geschaut hat, weiß, dass Mantar aus Hamburg anreisen und uns mit ihrem Black'n'Roll erklären werden, was Verzerrung eigentlich bedeutet.

    Brutal geht es weiter mit Miseo! Der Death-Metal-Mutant basierend auf der Schmelze aus Mitgliedern von Milking the Goatmachine, Lay Down Rotten und anderem Kroppzeugs rückt mit Appetit auf Kleinholz an!

    Und zu guter letzt was für Partyfreunde ohne Scheuklappen! The Prosecution liefern euch eine Mischung aus Rock, Ska und Billy Talent, die Brief und Siegel für monströse Party ausstellt.

    Ihr wollt mehr zu den Bands erfahren? Dann klickt euch hier zu unseren Bandprofilen inkl. Foto, Video und Weblinks: http://www.dongopenair.de/de/bands/index

    Bald gibt es mehr, also abonniert am besten unseren Newsletter und verpasst nichts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  6. donger

    donger Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Zweites Bandpaket #Dong15

    + The Black Dahlia Murder
    + Wizard
    + Acyl
    + Wulfpack

    [​IMG]


    The Black Dahlia Murder, einer der bemerkenswertesten Death Metal Acts unserer Tage, macht sich auf den Weg von Detroit nach Neukirchen-Vluyn, um ordentlich auf den Busch zu klopfen! Man munkelt, dass Frontmann Trevor vor Freude jetzt schon sein Hemd aus hat! „wink“-Emoticon

    WIZARD, DAS Heavy Metal Urgestein aus der Nachbarschaft, wird ebenfalls mit dabei sein, wenn wir zum fünfzehnten Mal die Pommesgabel in die Höhe recken! Luftgitarre, als gäb's kein Morgen mehr!

    Vor zwei Jahren hießen wir mit Acyl aus Frankreich Death Metal willkommen, der sich algerischer Folklore bedient. Ihr fandet's klasse, wir fanden's klasse und auch die Band ließ sich nicht bitten, als es um ein Wiedersehen 2015 ging!

    Mit Wulfpack wird das Dong endgültig jugendfrei! Zwar kloppen die Jungs oldschool Thrash erster Sahne raus, jedoch ist zumindest ein Mitglied der Bande jünger als das D.O.A!

    Neugierig? Dann checkt die Bandprofile auf http://www.dongopenair.de/ aus und erfahrt mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06. Februar 2015
  7. donger

    donger Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Drittes Bandpaket #Dong15

    Weiter geht es mit neuen Bands für das fünfzehnte Dong!

    [​IMG]

    Seit vielen Jahren zählen sie zu Deutschlands besten Live-Acts und schon zwei Dong Open Airs führten sie zu einem energiegeladenen und schweißtreibenden Finale - Die Apokalyptischen Reiter werden uns im Juli ein weiteres Mal und sicher wieder etwas anders zur Offenbarung geleiten!

    Words of Farewell stehen für Qualität im metallischen Nachwuchs des Ruhrgebiets - und das will bei der Banddichte was heißen! Modernen Melo-Death schwedischer Prägung par Excellence erwartet uns!

    Ein absoluter Geheimtipp reist in diesem Jahr aus Mexico City zum Dong: War Kabinett klingen wie der musikalische Spross einer heißen Nacht von Iced Earth mit Fleshgod Apocalypse. Wer da pennt, verpasst einen echt großartigen metallischen Cocktail!

    Gilgamesh aus München konnten erst kürzlich mit ihrem Debut beeindrucken und werden auf ihrem Grenzgang zwischen Death- und Black Metal auch in der Dong beeindrucken!

    So, jetzt haben wir schon einiges verraten - die Hälfte steht euch aber noch bevor! =)

    Hier könnt ihr übrigens schon jetzt eine wunderbare Playlist mit Songs der bisherigen Ankündigungen auschecken: https://www.youtube.com/watch?v=odLlZJHelqc&list=PLlkYkuUtCSxsJ5vNsrjJLMiM6_1L3kcPQ&index=4
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2015
  8. donger

    donger Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Viertes Bandpaket #Dong15

    [​IMG]

    Keine zwei Wochen mehr bis zum VVK-Start am 1. März – und wir legen noch mal stimmungsvoll nach, bevor wir dann beim nächsten mal wieder den groben Knüppel raus holen:

    Kissin' Dynamite haben 2014 mit „Megalomania“ das vielleicht beste Power-Metal Album des Jahres abgeliefert – und wir liefern sie euch zum Dong!

    Jeder mag Geschenke. Und die Excrementory Grindfuckers feiern auch im Sommer Weihnachten. Passt dann doch!

    Mit Vogelfrey präsentieren wir euch mit das Beste, was die Folk-Metal-Szene in den letzten Jahren hervorgebracht hat!

    Die Newcomer von Beyond the Black werden 1A-Ohrwurm-Metal mit einer hervorragenden weiblichen Stimme auf den Dongberg tragen!

    Und mit Sunchair kehren Pioniere des ersten D.O.A zurück in die Dong, um Neo-Thrash mit markigsten Shouts in die Menge zu dreschen!

    Schaut euch die Bandprofile an und zieht euch die Videoclips rein: http://www.dongopenair.de/de/bands/index
     
  9. donger

    donger Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]


    Fünftes Bandpaket #Dong15

    Am kommenden Sonntag startet um 12 Uhr mittags unser VVK - und mit ihm eine Sonderaktion:
    33 % Rabatt auf "Supporting Heavy Undergound"-Textilien!
    Am ersten Tag des VVK könnt ihr pro Ticket eine "SHU"-Klamotte (T-Shirt, Girlie, Kapu, Zipper) um ein Drittel preisreduziert bestellen. Nur solange der Vorrat reicht!

    So, und jetzt zum fünften Bandpaket:

    Mit GAMMA RAY erklimmt eine weitere Ikone den Dongberg - Genre-Legende Kai Hansen und seinen Recken jucken jetzt schon die Finger!

    Außerdem rücken Debauchery zu nichts geringerem als ihrer Release-Party zum blutigen neunten Album mit dem bezaubernden Titel "Fuck Humanity" an!

    INSANITY aus der Schweiz servieren euch darüber hinaus eine ordentliche Kante oldschool Hardcore, während Sapiency die volle Breitseite Melodic-Death zünden!

    Am Freitag folgt das letzte Paket!

    Line up:

    Gamma Ray
    Eluveitie
    Die Apokalyptischen Reiter
    The Black Dahlia Murder
    Debauchery
    Kissin Dynamite
    Excrementory Grindfuckers
    Acyl
    Beyond the Black
    Gilgamesh
    Insanity
    Mantar
    Miseo
    Sapiency
    Sunchair
    The Prosecution
    Vogelfrey
    War Kabinett
    Wizard
    Words Of Farewell
    Wulfpack

    Und viele mehr...
     
  10. duliga.de

    duliga.de W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Wieder ein hammer Billing :eek:
    Schade, dass ich dann in der "Ferienfreizeit" bin :(
    Scheixx Ferien :uff:
     
  11. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.408
    Zustimmungen:
    356
    Für mich ist die Termin auch nicht so gut. Das ist ja gleichzeitig mit Dynamo Metal Fest in Eindhoven, NL.
     
  12. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.175
    Zustimmungen:
    587
    Das ist echt ein Hammerbilling.

    Nur bin ich da grad auf dem Weg nach Slowenien. Schade, aber man kann eben nicht alles haben ;)
     
  13. donger

    donger Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Letztes Bandpaket und weitere Sonderaktion ‪#‎Dong15‬

    Bevor wir euch hier das letzte Bandpaket für 2015 um die Ohren hauen, weisen wir auf eine weitere Sonderaktion hin, die mit VVK-Start am Sonntag um 12 Uhr mittags zu haben sein wird:

    Show Your Band!
    Präsentiert die Musik eurer Band eine Stunde lang an einem Stand auf dem Dong Open Air! Spielt eure Songs über eine PA, bietet eure CDs und Merch an, platziert euer Banner. Knüpft Kontakte und werdet ein Teil unseres "Underground Meet & Greet"! Bedingung: Besorgt euch mindestens fünf D.O.A-Tickets in einer Bestellung und seid in eurem Zeitfenster mit mindestens zwei Musikern am Stand vertreten. Support Heavy Underground / Support Dong Open Air!

    Die Anmelde-Adresse gibt es zum VVK-Start und nur solange noch Slots frei sind!

    Und hier das finale Bandpaket!

    Fiddler's Green stürmen zu ihrem 25. Jubiläum mit Irish-Speedfolk auf den immergrünen Dongberg, um zu beweisen, dass Folk nicht minder schweißtreibend als Metal oder Rock ist!

    Crossplane zählen zu den besten Bands unserer Region und zu den vielversprechendsten Rock-Newcomern überhaupt. Mit neuem Album machen sie sich auf den Weg in die Dong!

    Torturized werden überdies mit der groben Kelle Death Metal austeilen, und ButWeTryIt sind heiß darauf, euch ihren über jeden Zweifel erhabenen Melodeath zu erklären!

    Das ist nun zwar das letzte Bandpaket, jedoch wird noch ein weiterer ‪#‎Headliner‬ folgen und das Sahnehäubchen auf dem Programm sein – bleibt gespannt!

    So, und jetzt legt euch am besten schon einen Account in unserem exklusiven Ticketshop an, damit ihr am Sonntag nicht ins Schleudern geratet.

    Übrigens: Wenn ihr mögt, dann filmt euch beim Ticketkauf mit eurer Webcam oder sonstwas und schickt uns den Clip z.B. per WeTransfer an hollywood@dongopenair.de. Wir basteln dann einen Best-Of-VVK-Wahnsinn Video daraus! Wer nach dem gelungenen Kauf exzessiv jubelt, hat beste Chancen im Best-Of zu landen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  14. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.466
    Zustimmungen:
    2.426
    Für mich persönlich ein schlechtes Billing, dieses Jahr fällt Dong dann aus.
    Lohnt nicht dafür.
    Falls es ein Forumscamp geben sollte, werden wir mal einfach so vorbeischauen an nem Tach, für paar Stunden. ;)
    Bissken auffe Halde die Aussicht genießen. :D
     
  15. donger

    donger Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Carcass @ Dong Open Air 15

    Wir hatten euch bereits einen weiteren Hochkaräter als Special Guest für das Dong Open Air 2015 versprochen. Heute können wir stolz bekanntgeben, dass es sich dabei um niemand geringeres, als eine Truppe von Pionieren sowohl des Melodic-Death-Metals, als auch des Death-Metals und des Grindcores handelt: Carcass kommen zum Dong!

    Seit der zweiten Hälfte der 80er Jahre sind Bill Steer und Jeff Walkers bereits musikalisch aktiv und setzten in mehr als einem Genre mir mehreren Bands Maßstäbe. Darunter neben Carcass auch Napalm Death. Zu einem ordentlichen Teil haben wir ihnen auch Arch Enemy zu verdanken. Werft einen Blick in ihr Bandprofil auf der Dong-Website, um mehr zu erfahren – z.B. was es mit „Jeff Walker und die Flüffers“ auf sich hat.
    Wir freuen uns, passend zum Jubiläum eine weitere Ikone der Metal-Welt auf beautiful Mount Moshmore willkommen heißen zu können!

    Der Vorverkauf läuft! Weit über die Hälfte der Tickets sind bereits vergriffen. Schnelles zugreifen ist also empfohlen, dazu einfach aufs Bild klicken
     

Diese Seite empfehlen