Dokus!!!

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Hex, 24. November 2012.

  1. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.521
    Zustimmungen:
    2.438
    Habe keinen passenden Thread dazu gefunden!
    Ich denke es gibt so einige Dokumentationen die sehr interessant sind und die man gerne mal weiter empfehlen möchte.
    Dokufreunde, hier könnt ihr einstellen was ihr gesehen habt und euch beeindruckt hat.
    Ich beginne mit einer Dokumentation die auf N24 gesendet wurde. Es geht um rituellen Missbrauch. Ein Tabuthema in unserer Gesellschaft.
    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
    Hier!
     
  2. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.391
    Zustimmungen:
    43
    Die hab ich schonmal gesehen.:eek:
     
  3. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.521
    Zustimmungen:
    2.438
    Die haben wir mal zusammen geguckt, weiß ich noch.
    Gibt da aber noch ne ausführlichere Version von. Da gibt es dann auch die Verbindungen zum Dutroux.
     
  4. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.391
    Zustimmungen:
    43
    Ja, das war schon finsterer Stoff.:(
     
  5. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Folgende Dokus kann ich nur empfehlen:

    Howard Marks - Mr. Nice - Die Story des Ex-Mega Dopedealers
    Skinhead Attitude

    Und wer auf schöne Naturbilder steht:
    Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane

    Im Bereich Musik:
    Anvil - 2009 - The Story of Anvil
    Iron Maiden - 2009 - Flight 666
    Nocturno Culto - The Misanthrope
    Until the light takes us
     
  6. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.521
    Zustimmungen:
    2.438
    Das schlimme ist auch das da oft von Seiten der zuständigen Behörden zuwenig unternommen wird, auch weil es teilweise den Kindern nicht geglaubt wird.
    Und Erwachsene die das erlebt haben, müssen dann Beweise vorbringen, die nach Jahren oft nicht mehr belegbar sind. Furchtbar.
    Das muss für die Opfer sehr deprimierend sein.
    Gibt es auch in Deutschland. Da gibt es auch gute Dokus dazu.
    Aber das will keiner sehen. Das fällt in die Kategorie: Besser nix davon mitkriegen!
    Ich frage mich auch inwieweit der deutsche Kinderschutzbund da tätig ist, hab ich bisher noch nicht viel dazu gefunden. Die kämpfen wahrscheinlich auch gegen stumme Behörden an.
     
  7. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.391
    Zustimmungen:
    43
    Man sollte sich die Dunkelziffern nicht ausmalen. Schlimm sowas.
     
  8. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.521
    Zustimmungen:
    2.438
    Die hab ich glaub ich schonmal gesehen. Wunderschöne Bilder! :)
    Ich mag Naturdokus. Meinem Schatz hab ich mal "Eisige Welten" geschenkt als Box....Kennste die?
    Klasse Dingens. :)
     
  9. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.521
    Zustimmungen:
    2.438
    Und die nie gelösten Mordfälle, weil es nicht geglaubt wurde und nicht ermittelt wurde.
     
  10. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.391
    Zustimmungen:
    43
    *abwink* Da gibt es sicher Unmengen von.:o:(
     
  11. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Bin leider bei eingepennt :( :D *schäm*
    Aber schön in HD :)

    Ne, sacht mir nichts.
    Klingt aber nett. :)
     
  12. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.270
    Zustimmungen:
    35
    Ich schaue gerade auf VOX die große Samstagabenddokumentation am Sonntag. Gehts ums Fliegen.
     
  13. MeistermetT

    MeistermetT W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Februar 2011
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    0
    Heut morgen um 10 kam auf ARTE "Wenn die Vulkane erwachen", ging um die Enstehung von Inseln durch Vulkane und wie die dann besidelt werden von Pflanzen und Tieren. Die Bilder waren echt wunderschön.
    Ich weiß aber nicht ob das noch irgendwie wiederholt wird, ist aber auf ARTE wahrscheinlich.
    Auf Youtube gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  14. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.805
    Zustimmungen:
    201
    also dier wichtigsten dokusender sind immer noch für mich NTV, N24, und Phönix. da kommt so rechtziemlich alles an dokus.

    für die sternenkucker montags dokus übers weltall. mit die besten dokus darüber fand ich, universum extrem über geschwindigkeit, weite und größe. wunderbar erklärt.
    die geschichtsdokus über Ägypten, rom, columbus, piraten nicht vergessen.

    naturgewalten: vulkane, tsunamis, hypercane (was wäre wenn - doku), erdbeben, seltene tierarten und soviel mehr.

    ganz wichtig ist die doku 100 jahre countdown. geht von 1900 bis 1999. so wird jedes jahr für ca. 10 minuten durch gekaut. heißt, man sitzt von früh bis spät nur an dieser einen doku vor der glotze. marathon kucken. :ugly::D

    auch kann ich zdf neo und info empfehlen. kam erst letztens ein paar dokus über buback, schleyer, die RAF allgemein.

    für die mord und krimifans medical detectives ( wer nachts aufstehen will) oder anwälte der toten auf rtl nitro. :)

    schon fast alles gesehen und das hunderte male. aber sowas kann man sich ja immer wieder ankucken. :)
     
  15. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.521
    Zustimmungen:
    2.438
    Vielen Dank für den Link, hab jetz nur die ersten paar Minuten geguckt. Also die werd ich mir definitiv komplett ansehen. Habs schon zu meinen Favoriten. Danke! :)



    Kennt ihr die Dokumentation "Welt ohne Menschen"?

     

Diese Seite empfehlen