Doktorarbeit über Heavy Metal

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Netfreak63, 19. Oktober 2002.

  1. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Zufällig grad da rein gestolpert. Da hat jemand seine Doktorarbeit über Heavy Metal geschrieben. :confused:

    http://www.roccor.de/

    ... wat es nicht alles gibt ... ;)

    METAL is schon 'ne "Wissenschaft" für sich ... :D:D:D
     
  2. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    der derzeitige meiner arbeitskollegin hat ebenfalls eine doktorarbeit über metal geschrieben, obwohl ers nicht hört, es aber dennoch interessant findet, wie und was da drinsteht, keine ahnung
     
  3. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Oh! Danke! Kauf ich mir. Ich finde sowas WIRKLICH interessant, seit meine Freundin vor Jahren ihren Magister mit einer Arbeit über R.E.M. (ok, kein Metal, aber egal) mit Summa cum Laude bestanden hat...
     
  4. Dark Boeller

    Dark Boeller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    0
    echt cool :D wenn ich wüsste in welchem fach ich über Metal schreiben könnte würde ich meine Facharbeit darüber schreiben :D (Musi geht net hab net schriftlich bzw geht net)
     
  5. Shannon

    Shannon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    cool, den link kann ich gut gebrauchen, hab nämlich vor, meine matura-arbeit (in deutschland würde das wahrscheinlich abi-arbeit heissen) auch über metl zu schreiben :)
     
  6. Shannon

    Shannon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    äh, meinte natürlich metal (nicht metl)....
     
  7. Maschinenmann

    Maschinenmann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    0
    Sehr Gute Seite!!
     
  8. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Geht es um das Buch "Heavy Metal: Die Fans, die Bands, die Gegner"?

    Das habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen, sehr empfehlenswert! Kann man in Hamburg auch in der Musikbücherei ausleihen (anderswo vielleicht auch).
     
  9. WhiteRaven

    WhiteRaven Newbie

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    auch nicht schlecht! Da werd ich ja richtig neidisch, wenn ich bedenke, dass ich für meine Doktorarbeit nur mit Zellkulturen und Bakterienklonen herumgurke ;) - naja, aber vielleicht, wenn man einmal eine Arbeit drüber schreiben muss, machts einem womöglich garnicht mehr soviel Spass (das is bekanntlich öfters so, kann ich aus eigener Erfahrung sagen - das Arbeit-Schreiben vermiest einem das beste Thema mitunter!!)
     
  10. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Cool!!!
    Mal sehen, ob man Controlling auch mit Metal verbinden kann, dann wird meine Diplomarbeit auch in die Richtung gehen!!!
     
  11. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    @ banshee: Das ist nur ne abgespeckte Version von der eigentlichen Doktorarbeit " Heavy metal: Kunst, Kommerz, Ketzerei", erschienen bei Iron Pages. Bin nämlich stolzer Besitzer einer solchen Ausgabe. Ich hab die mal meinem intolleranten Musiklehrer überlassen und der hat ein halbes Jahr gebrauht mir das zurück zu geben, da war ich schon gar nicht mehr Schüler. Der meinte , dass wäre doch schwerer zu lesen als er gedacht hätte, worauf ihm ein Kumpel dann gesagt hat das Doktorarbeiten halt nichts für Laien sind;)
    Das war übrigens ne Arbeit im Fach Volkskunde, so als Tipp für Leute die nicht wissen was ise mal studieren sollen.
    @spusselfalkenvogel: Nein Metal und Controoling sind nicht miteinander vereinbar! So
     
  12. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Kann als ehemaliger Volkskundestudent (Hab sogar mal ein Seminar bei der Roccor besucht) das letztgenannte Buch nur empfehlen.

    @banshee:
    Kann es dir gerne mal leihen.
     
  13. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    @monochrom
    Weißt du ob di Rocor schon ihre Professur geschrieben hat? Ich hab mal ein Interview mit ihr gelesen wo sie das angekündigt hat, eventuell sogar auch über Metal, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, denn dir Doktorarbeit war ja schon ausführlich genug.
     
  14. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss noch nicht - schau doch mal unter www.roccor.de
     
  15. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!!
    Hab den Link direkt mal überlesen!
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen