Doktorarbeit über Heavy Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
der derzeitige meiner arbeitskollegin hat ebenfalls eine doktorarbeit über metal geschrieben, obwohl ers nicht hört, es aber dennoch interessant findet, wie und was da drinsteht, keine ahnung
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Oh! Danke! Kauf ich mir. Ich finde sowas WIRKLICH interessant, seit meine Freundin vor Jahren ihren Magister mit einer Arbeit über R.E.M. (ok, kein Metal, aber egal) mit Summa cum Laude bestanden hat...
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
cool, den link kann ich gut gebrauchen, hab nämlich vor, meine matura-arbeit (in deutschland würde das wahrscheinlich abi-arbeit heissen) auch über metl zu schreiben :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Geht es um das Buch "Heavy Metal: Die Fans, die Bands, die Gegner"?

Das habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen, sehr empfehlenswert! Kann man in Hamburg auch in der Musikbücherei ausleihen (anderswo vielleicht auch).
 

WhiteRaven

Newbie
19 Okt. 2002
20
0
46
46
Heidelberg
homepage.univie.ac.at
auch nicht schlecht! Da werd ich ja richtig neidisch, wenn ich bedenke, dass ich für meine Doktorarbeit nur mit Zellkulturen und Bakterienklonen herumgurke ;) - naja, aber vielleicht, wenn man einmal eine Arbeit drüber schreiben muss, machts einem womöglich garnicht mehr soviel Spass (das is bekanntlich öfters so, kann ich aus eigener Erfahrung sagen - das Arbeit-Schreiben vermiest einem das beste Thema mitunter!!)
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
@ banshee: Das ist nur ne abgespeckte Version von der eigentlichen Doktorarbeit " Heavy metal: Kunst, Kommerz, Ketzerei", erschienen bei Iron Pages. Bin nämlich stolzer Besitzer einer solchen Ausgabe. Ich hab die mal meinem intolleranten Musiklehrer überlassen und der hat ein halbes Jahr gebrauht mir das zurück zu geben, da war ich schon gar nicht mehr Schüler. Der meinte , dass wäre doch schwerer zu lesen als er gedacht hätte, worauf ihm ein Kumpel dann gesagt hat das Doktorarbeiten halt nichts für Laien sind;)
Das war übrigens ne Arbeit im Fach Volkskunde, so als Tipp für Leute die nicht wissen was ise mal studieren sollen.
@spusselfalkenvogel: Nein Metal und Controoling sind nicht miteinander vereinbar! So
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kann als ehemaliger Volkskundestudent (Hab sogar mal ein Seminar bei der Roccor besucht) das letztgenannte Buch nur empfehlen.

@banshee:
Kann es dir gerne mal leihen.
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
@monochrom
Weißt du ob di Rocor schon ihre Professur geschrieben hat? Ich hab mal ein Interview mit ihr gelesen wo sie das angekündigt hat, eventuell sogar auch über Metal, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, denn dir Doktorarbeit war ja schon ausführlich genug.