Doch deutsches Bier bei WM 2006

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von ShizzoKrause, 21. Dezember 2004.

  1. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Wenn auch nur Bitburger, immer noch 1000mal besser als die Amischeisse :)





    München - Aufatmen für deutsche Fußball-Fans: In den zwölf Stadien der WM 2006 in Deutschland müssen die Zuschauer nun doch nicht auf deutsches Bier verzichten.

    Der deutsche Brauer Bitburger hat sich mit dem US-amerikanischen Fifa-Sponsor Anheuser-Busch (Budweiser) auf einen Vertrag geeinigt, der den Ausschank der gesamten Produktpalette des DFB-Partners beim Konföderationen-Cup 2005 und beim WM-Turnier erlaubt.

    Vertrag der Kompromisse

    An der Einigung wirkten der Weltverband Fifa und das Organisationskomitee der WM 2006 mit.

    "Top-Sponsor Anheuser-Busch hat sich sehr kooperativ gezeigt", urteilte der für Marketing zuständige OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach.

    Grundlage des Vertrages sind gegenseitige Kompromisse.

    Exklusivrechte kosten 40 Millionen Dollar

    Anheuser-Busch, die als Sponsor 40 Millionen Dollar für die Exklusivrechte als Biermarke der WM bezahlen, darf für den Zeitraum der Turniere für seine ansonsten aus markenschutzrechtlichen Gründen nicht in der deutschen Werbung zugelassenen Marke "Bud" werben.

    Für die deutsche Marke wird im Gegenzug im offiziellen Rahmen nicht geworben.
     
  2. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn ich vorm Fernseher sitze trinke ich eigentlich meist was ich will!:p:p:D

    Jaja, ich weiß: "Hoecker, sie sind raus!":rolleyes:;)
     
  3. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    bit is nach meinem geschmack kaum besser als die amipisse!

    ein grund mehr, daheim vorm tv zu bleiben :D
     
  4. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    Was ist WM? Wurstmatratze?
     
  5. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Besser als Veltins. :D
     
  6. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    is doch egal ob fussi gespielt wird,
    mir saufen was mir wollen!
     
  7. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    ich für meinen Fall, bin froh, dass es ein Einsehen gab!

    schließlich wollen die ausländischen Fans möglichst bald wieder nach Hause, wenn sie deutsches Bier trinken müssen! gerade Bit!;)

    steigert also unsere Chance! :rolleyes:
     
  8. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm...eigentlich hätten die Deutschen es ja verdient, nur Ami-Bier zu trinken, wenn die Firmen zu blöd sind, sich die Rechte zu sichern, bzw. wenn die Funktionäre so geldgeil sind und die Rechte an Anheuser-Busch verticken. :rolleyes:

    Außerdem mag ich Budweiser. Aber da ich Fußball sowieso langweilig und dumm finde und während der WM aus Deutschland flüchten werde, um nicht zwischen verfeindete Hooligan-Gruppen zu geraten, ist mir das ziemlich egal.
     
  9. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, damit hatte das OK nix zu tun, sondern die FIFA.
     
  10. Metallerjim

    Metallerjim W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Februar 2003
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    12
    da gebe ich dir vollkommen recht!! Aber mir ist es eh ega, was für ein Bier in den Stadien angeboten wird. Die Eintrittspreise für die WM-Spiele sind ja viel zu hoch! Reiner Wucher!
     
  11. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Ha, klingt irgendwie nach Wacken! :D:D:D
     
  12. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Mr. Beckenbauer wurde von dieser Entscheidung vollkommen überrascht und es wäre ihm im Vorfeld nicht möglich gewesen, da ein Wörtchen mitzureden... :rolleyes:
     
  13. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Gewusst hat ers sicher, aber ob er da wirklich viel Einfluß auf bestehende Verträge hat, bezweifel ich.
     
  14. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Du hast es erfasst. Er hatte da tatsächlich kein Wörtchen mitzureden.
    Und wieso flüchten? Du wohnst doch in Essen oder? Das is da so häßlich, daß selbst Hools da nicht freiwillig hin gehen. Naja ausser die armen Säue von RWE die da geboren wurden.
     
  15. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    tja, irgendwie sind alle gegen Fußball!
    aber gibt`s da was zu feiern (s. 2002) sindse alle wieder dabei! :rolleyes: :p
     

Diese Seite empfehlen