DKMS Typisierungs-Aktion beim W:O:A – wir besiegen Blutkrebs!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Beim W:O:A gibt es dieses Jahr erstmalig die Möglichkeit, sich über das Thema Blutkrebs zu informieren und sich als potenzieller Spender von Stammzellen typisieren zu lassen.

Alleine in Deutschland wird alle 16 Minuten einem Patienten die Diagnose Blutkrebs gestellt und nur in einem Drittel der...

News auf www.wacken.com
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Jasper: Daumen hoch!

Eine Frage hätte ich da noch: Muss man da nüchtern erscheinen, oder darf etwas Alkohol im Blut vorhanden sein?

Danke.
 

blood_bringer87

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
Jasper: Daumen hoch!

Eine Frage hätte ich da noch: Muss man da nüchtern erscheinen, oder darf etwas Alkohol im Blut vorhanden sein?

Danke.

bei mir haben die das über den speichel ermittelt. von daher sollte das auch mit sprit im tank gehen :)

ich find die aktion wirklich sehr gut und vorbildlich :)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Sehr gut, sollte jeder machen der dort noch nicht registriert ist und sich sowas vorstellen kann. Viele sind ja einfach zu bequem, einfacher als auf dem WOA vor Ort geht es ja nicht :)
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Jasper: Daumen hoch!

Eine Frage hätte ich da noch: Muss man da nüchtern erscheinen, oder darf etwas Alkohol im Blut vorhanden sein?

Danke.

Nüchtern musst du nicht sein, da es wie erwähnt über ein Wattestäbchen an der Wangenschleimhaut gemacht wird. Du solltest nur nicht total betrunken sein, da du noch so einen klaren Kopf haben musst, dass du da dein Einverständnis geben kannst und auch verstanden hast, worum es da geht ;)
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Da werd ich mitmachen. Tut ja nicht weh :)

Sehr gut so eine Aktion, meist ist man dann ja doch zu faul extra deswegen irgendwo hinzufahren...
 

Cleo

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2006
176
0
61
57
Vogtland
Ich finds richtig gut, dass das heute mit einem Abstrich von der Mundschleimhaut geht. Als ich mich vor vielleicht 10 Jahren hab typisieren lassen, da mußte noch Blut genommen werden. Und die Krankenschwester hat sich mehrmals entschuldigt, weil sie bei mir 3x stechen mußte, bis sie was gefunden hat.

Also Leute, nur zu, das Wattestäbchen tut nicht weh.
 

Marzipanäffchen

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2009
110
0
61
38
Lemgo
Ich wollte mir die Tage ein Typisierungsset schicken lassen.
Aber jetzt werde ich nen paar Tage warten und es dort vor Ort machen :)