DKMS Typisierungs-Aktion beim W:O:A – wir besiegen Blutkrebs!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 23. Juli 2014.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    16
    Beim W:O:A gibt es dieses Jahr erstmalig die Möglichkeit, sich über das Thema Blutkrebs zu informieren und sich als potenzieller Spender von Stammzellen typisieren zu lassen.

    Alleine in Deutschland wird alle 16 Minuten einem Patienten die Diagnose Blutkrebs gestellt und nur in einem Drittel der...

    News auf www.wacken.com
     
  2. Wassaby

    Wassaby W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    2
    Jasper: Daumen hoch!

    Eine Frage hätte ich da noch: Muss man da nüchtern erscheinen, oder darf etwas Alkohol im Blut vorhanden sein?

    Danke.
     
  3. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    Feine Sache.:)
     
  4. blood_bringer87

    blood_bringer87 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    bei mir haben die das über den speichel ermittelt. von daher sollte das auch mit sprit im tank gehen :)

    ich find die aktion wirklich sehr gut und vorbildlich :)
     
  5. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut, sollte jeder machen der dort noch nicht registriert ist und sich sowas vorstellen kann. Viele sind ja einfach zu bequem, einfacher als auf dem WOA vor Ort geht es ja nicht :)
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    357
    Das geht auch mit Alkohol im Blut. :)
     
  7. Kira89

    Kira89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Nüchtern musst du nicht sein, da es wie erwähnt über ein Wattestäbchen an der Wangenschleimhaut gemacht wird. Du solltest nur nicht total betrunken sein, da du noch so einen klaren Kopf haben musst, dass du da dein Einverständnis geben kannst und auch verstanden hast, worum es da geht ;)
     
  8. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Da werd ich mitmachen. Tut ja nicht weh :)

    Sehr gut so eine Aktion, meist ist man dann ja doch zu faul extra deswegen irgendwo hinzufahren...
     
  9. Cleo

    Cleo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds richtig gut, dass das heute mit einem Abstrich von der Mundschleimhaut geht. Als ich mich vor vielleicht 10 Jahren hab typisieren lassen, da mußte noch Blut genommen werden. Und die Krankenschwester hat sich mehrmals entschuldigt, weil sie bei mir 3x stechen mußte, bis sie was gefunden hat.

    Also Leute, nur zu, das Wattestäbchen tut nicht weh.
     
  10. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0
    super Sache, werde ich mich auch beteiligen...
     
  11. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind wir ja schon mal zwei. Da geht noch was :)
     
  12. Steffan.Soest

    Steffan.Soest W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Bin bereits typisiert. Find ich daher richtig gut.
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    310
    Top Sache! Frauchen und ich sind beide schon typisiert und haben so 'ne schicke DKMS-Scheckkarte. :D

    Fleißig hin da!
     
  14. Marzipanäffchen

    Marzipanäffchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir die Tage ein Typisierungsset schicken lassen.
    Aber jetzt werde ich nen paar Tage warten und es dort vor Ort machen :)
     

Diese Seite empfehlen