Dittsche - Das wahre Leben

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von OldOne, 02. April 2004.

  1. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    hat jemand von euch die Sendung von und mit olli Dittrich schon mal gesehen ?? Jeden So. 22:30 Uhr im WDR.

    Hab ich gestern mehr oder minder zufällig auf N3 geshen und ich hab mich echt fast bepisst vor lachen. ein echter Knaller. Jemand zufällig gestern auch gesehen ?? Die Erklärung mit dem Treibhauseffekt.....*lol* :D:D:D

    Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen :D :)

    -----------------------------
    Dittsche - Das wirklich wahre Leben


    Im Mittelpunkt steht der arbeitslose Dittsche (Olli Dittrich), der auf seine ganz eigene, abwegige, manchmal traurige, oft komische, skurrile Art aktuelle Themen (oder das Thema der Woche) im improvisierten Gespräch mit anderen reflektiert.

    Dittsche ist eine wahrhafte Hamburger Milieu-Figur, ein typischer Tresengast, der durch seine bisweilen absurde Sicht der Dinge zu einem unberechenbaren Gesprächspartner werden kann. Ein begrenzt gebildeter Mensch, ohne eindeutige politische Haltung, manchmal verwirrt und in Wahrheit sehr einsam. Ein sympathischer Loser, der mit seinen Thesen, die stets auf gefährlichem Fünf-Prozent-Wissen basieren, unerbittlich aufzutrumpfen versteht.

    Dieser Mann taucht in Jogginghose, Badelatschen, Oberhemd und gestreiftem Bademantel zur Feierabendzeit regelmäßig in einem Imbiss auf, tauscht leere gegen volle Bierflaschen und zwingt Imbisswirt Ingo (Jon Flemming) in die aberwitzigsten Dialoge. Das erste Bier wird immer gleich am Tresen geöffnet und verzehrt, es entspinnt sich ein typischen Stammtisch-Gespräch zwischen den Anwesenden zu aktuellen Themen. Ohne Drehbuch, eben wie im "wirklich wahren Leben".

    Dittsches unerbittliche, oft nervtötende, im Grunde aber liebenswert die Welt zu sehen, zwingt Ingo (Jon Flemming Olsen), den couragierten Imbisswirt, in die aberwitzigsten Dialoge. Ingo ist zwar häufig bis zur Verzweiflung überfordert, gibt aber den tapferen Counterpart.

    Der dritte im Bunde ist "Schildkröte" (Franz Jarnach). Dieser Mann verdankt seinen Spitznamen seiner Krokoleder-Imitat-Jacke, die er seit Jahren trägt. Keiner weiß, wir er wirklich heißt, er sitzt mit dem Rücken zum Geschehen, trinkt sein Bier und sagt grundsätzlich kein Wort.
    -----------------------------------------
     
  2. BergTroll

    BergTroll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    hab nur mal den Ausschnitt gesehen, als der bei TV Total war.
    Fand ich irgendwie nicht so dolle.
    aber wenn du meinst, das es lustig ist, guck ichs mir mal an, is dann ne Alternative, wenn Focus TV wieder mal scheisse ist..
     
  3. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wer schon den Raab freiwillig schaut :rolleyes:


    :p
     
  4. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Jau, Dittsche ist nicht übel. Habe bis jetzt jede Folge zumindest teilweise gesehen.
     
  5. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    habs gesternj auch zufällig gesehen wollte es aber schon immer mal sonntags gucken habs aber immer wieder verpasst
    aber war echt gut gestern auch die geschichte mit den jesus film und den typen der noch da war "da müßte man mal gegen demonstrieren" :D und das ding was er da von den kindern gekauft hat hier guck mal schlidkröte sieht aus wie du :D
     
  6. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    *rof* :D

    Oder gleich zu beginn *man gut das ich die letzten Jahre so gesund gelebt hab*

    Und Ingo sollte das doch mal publik machen das Bier gesund ist und gegne Parkinso hilft *hab mich weggeschmissen* :D
     
  7. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    *sichTerminnottiert*
     
  8. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Schildkröte ist eh der beste: "Jetzt haltet doch endlich mal die Klappe! Ich hab Feierabend!" ;)
     
  9. Undertaker

    Undertaker W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    5.111
    Zustimmungen:
    0
    Olli Dittrich ist eh super . Der Mann hats einfach raus .
     
  10. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe Dittsche! :)
     
  11. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar wird hier sehr kontrovers diskutiert.

    Ich persönlich finde die Serie total beschissen. Nicht meine Art Humor.....
     
  12. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Find die Sendung auch cool! :)
     
  13. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    OK notiert :D
     
  14. DirtyKing

    DirtyKing W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht schlecht, und danach kommt dann ja auch gleich noch Zimmer frei...
     
  15. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    *mal nach oben hol*

    wer guckt das denn noch .... also ich piss mich immer wieder weg. Sonntag war ja wohl mal wieder Hammer :D
     

Diese Seite empfehlen