Dittsche - Das wahre Leben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Mahlzeit,

hat jemand von euch die Sendung von und mit olli Dittrich schon mal gesehen ?? Jeden So. 22:30 Uhr im WDR.

Hab ich gestern mehr oder minder zufällig auf N3 geshen und ich hab mich echt fast bepisst vor lachen. ein echter Knaller. Jemand zufällig gestern auch gesehen ?? Die Erklärung mit dem Treibhauseffekt.....*lol* :D:D:D

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen :D :)

-----------------------------
Dittsche - Das wirklich wahre Leben


Im Mittelpunkt steht der arbeitslose Dittsche (Olli Dittrich), der auf seine ganz eigene, abwegige, manchmal traurige, oft komische, skurrile Art aktuelle Themen (oder das Thema der Woche) im improvisierten Gespräch mit anderen reflektiert.

Dittsche ist eine wahrhafte Hamburger Milieu-Figur, ein typischer Tresengast, der durch seine bisweilen absurde Sicht der Dinge zu einem unberechenbaren Gesprächspartner werden kann. Ein begrenzt gebildeter Mensch, ohne eindeutige politische Haltung, manchmal verwirrt und in Wahrheit sehr einsam. Ein sympathischer Loser, der mit seinen Thesen, die stets auf gefährlichem Fünf-Prozent-Wissen basieren, unerbittlich aufzutrumpfen versteht.

Dieser Mann taucht in Jogginghose, Badelatschen, Oberhemd und gestreiftem Bademantel zur Feierabendzeit regelmäßig in einem Imbiss auf, tauscht leere gegen volle Bierflaschen und zwingt Imbisswirt Ingo (Jon Flemming) in die aberwitzigsten Dialoge. Das erste Bier wird immer gleich am Tresen geöffnet und verzehrt, es entspinnt sich ein typischen Stammtisch-Gespräch zwischen den Anwesenden zu aktuellen Themen. Ohne Drehbuch, eben wie im "wirklich wahren Leben".

Dittsches unerbittliche, oft nervtötende, im Grunde aber liebenswert die Welt zu sehen, zwingt Ingo (Jon Flemming Olsen), den couragierten Imbisswirt, in die aberwitzigsten Dialoge. Ingo ist zwar häufig bis zur Verzweiflung überfordert, gibt aber den tapferen Counterpart.

Der dritte im Bunde ist "Schildkröte" (Franz Jarnach). Dieser Mann verdankt seinen Spitznamen seiner Krokoleder-Imitat-Jacke, die er seit Jahren trägt. Keiner weiß, wir er wirklich heißt, er sitzt mit dem Rücken zum Geschehen, trinkt sein Bier und sagt grundsätzlich kein Wort.
-----------------------------------------
 

BergTroll

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2004
1.453
0
61
41
Bonn/Schwarzrheindorf
Website besuchen
hab nur mal den Ausschnitt gesehen, als der bei TV Total war.
Fand ich irgendwie nicht so dolle.
aber wenn du meinst, das es lustig ist, guck ichs mir mal an, is dann ne Alternative, wenn Focus TV wieder mal scheisse ist..
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
habs gesternj auch zufällig gesehen wollte es aber schon immer mal sonntags gucken habs aber immer wieder verpasst
aber war echt gut gestern auch die geschichte mit den jesus film und den typen der noch da war "da müßte man mal gegen demonstrieren" :D und das ding was er da von den kindern gekauft hat hier guck mal schlidkröte sieht aus wie du :D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
*rof* :D

Oder gleich zu beginn *man gut das ich die letzten Jahre so gesund gelebt hab*

Und Ingo sollte das doch mal publik machen das Bier gesund ist und gegne Parkinso hilft *hab mich weggeschmissen* :D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
*mal nach oben hol*

wer guckt das denn noch .... also ich piss mich immer wieder weg. Sonntag war ja wohl mal wieder Hammer :D