Dissection: NEIN!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edd

Newbie
11 Dez. 2004
1
0
46
Dissection? JAU!

" [...]einer sehr zweifelhaften Vergangenheit ablehnen. Es ist an der Zeit, dass die Orgas einsehen, dass es auf mehr als nur die Musik ankommt[...]

Warum waren denn dann die Onkels aufm Wacken :confused:

Was ich eigentlich sagen wollte, JA für Dissection!
 

blairwitch

Newbie
24 Sep. 2004
21
0
46
Dissection?

Warum denn Bands,die sowieso gerade hier unterwegs sind!?Dissection haben sich doch jetzt erst live in D präsentieren können!
Wenn Ihr es schaffen würdet SUBCUTANE zu holen,wäre das mal ein Highlight.
Laut Interview,würden die sogar zu Fuß nach Wacken kommen.(Naja Lübeck ist glaub ich auch nicht sehr weit weg?!).Aber ne Band aus Schlesw.-Holstein auf nem Heimkonzert wäre Recht geil,zumal ich das neue Material schon auf den Subcutane-Gigs mit Iron Savior bzw. Shadow´s Fall und Sabbat hören durfte.
 

DeadSilence

Newbie
18 Feb. 2004
16
0
46
Website besuchen
Auch wenn Dissection musikalisch hervorragend sind. Ich als Ausländer hab schon letztes Jahr aufs Maul bekommen von Nazis auf wacken. Wäre nett wenn das nicht nochmal vorkommt.
 

Lutz_71

Member
15 Juli 2002
37
0
51
52
Essen
Website besuchen
Dissection

Musikalisch TOP, daher eigentlich keine Frage diese Band zu buchen, wenn möglich. Wir hatten in den letzten Jahren zahlreiche schlechtere Vertreter des BM-Genres in Wacken.

Also liegt das Problem wohl einzig in der Person von Nödtveidt.

Einem bekennden Satanisten und verurteilten Mörder.

Das Argument "bekennder Satanist" lasse ich als Ausschlußgrund nicht gelten, da man dann die Black-Stage besser ganz abschafft.

Also bleibt: "Mörder". Stimmt, und das ist ein Punkt, über den man sicherlich nicht so einfach weggehen sollte.

Aber: der Mann hat seine Strafe abgesessen, also entsprechend geltendem Recht und Gesetz gesühnt. Jetzt kann man den Strafgedanken natürlich noch weiter tragen und ihm die Möglichkeiten zur Rückkehr in ein "normales" Leben schwerer machen. Aber deckt sich das tatsächlich mit dem Verständnis, daß hier viele sont in anderen Themen ausdrücken?

Würde etwa jemand auf die Idee kommen, z.B. Velvet Revolver wegen des dauerhaften Drogenkonsums von Sänger Scott Weiland abzulehnen (bevor das Geschrei losgeht, VR wären auch von mir musikalisch inakzeptabel)?

Die Tat von Nödtveidt ist selbstverständlich um ein vielfaches schlimmer gewesen, aber dafür hat er auch gesessen. Wo ist denn bei denjenigen, die aus diesem Grund die Band nicht gebucht haben wollen der Gedanke der Resozialisierung? Ein Recht, welches hier in Deutschland ja von einem großen Teil der Bevölkerung regelmäßig Schwerstverbrechern (Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder) zugesprochen wird.

Soll das etwa heißen, daß solche Leute zwar gerne in eurer Nachbarschaft wohnen dürfen, Euch beim Bäcker die Brötchen eintüten dürfen, etc. pp, aber doch um Gottes Willen nicht beim WOA Musik machen dürfen?

Irgendwas passt doch da nicht ganz.

Also, mein Votum:

Buchen!
 

Gazza

Newbie
5 Juni 2003
2
0
46
48
ITALY
Website besuchen
DISSECTION? Y E S !

Yes, Dissection is a perfect band fo W.O.A., no matter what happened with J. Nodveidt.

I hope they will play at W.O.A. 2005, and also Iced Earth and Hammerfall!