Diskriminierung wegen schwarzer Kleidung xD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ich durfte mein Praktikum im Feld Demenz Betreuung in zivil machen. Die Alten Damen und Herren dachten ich wäre der Schornsteinfeger und haben mich auch so angesprochen.

Schornsteinfeger – ja das kenn ich. Im Außendienst war meine Arbeitskleidung auch Schwarz, teilweise gab es auch graue Hemden und weiße T-Shirts; zuletzt auch beige Hosen. Die hab ich nie angezogen, weil man jeden Dreck darauf gesehen hat. Ich war fast immer komplett in Schwarz angezogen; sogar die Arbeitsschuhe waren Schwarz. Mittlerweile im Büro tätig, trage ich nur selten etwas über dem T-Shirt – viel zu warm in den Büros. Da ich fast nur Bandshirts habe……..müssen die Anderen damit leben.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Früher auch immer Hose (meist schwarz) und Bandshirt. In der neuen Firma sind schwarze Dickies Arbeitshose und schwarze Poloshirts mit Firmenlogo "gestellt". Ist okay, trotz am Anfang nervigem Kragen. Hose bleibt normalerweise an, Polo wird wenn ich unter Menschen gehe noch gegen ein (Band)-T-Shirt getauscht.

Auch lustig ist mit dem JBO Shirt "Es ist ein guter Tag zum Sterben" (Rücken) einkaufen zu gehen, gerade an der Kasse... ein Euro für "das meinen sie doch nicht wirklich ernst, oder?" :p

smi
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Bunt ist viel schöner. :o

Sowieso. Aber das kann man ja kombinieren. :o

In der Arbeit sind wir angehalten, keine Fan-Dinge zu tragen. Damit sind Bandshirts von vornherein außen vor.
Ganz abgesehen davon trage ich kaum Sachen mit Aufdruck, da ich potentiell suchenden Eltern keinen Beschwerdegrund wegen komisch hinein interpretiertem Zeug geben will. Und ohne Farbe sieht man mich eh fast nie. Man kann auch Bandshirts bunt tragen. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Also dieses Bunt Konzept habe ich irgendwie nie ganze verstanden. Als Akzent kann man von mir aus drüber reden aber ansonsten...

Ich meine, immer wenn ich irgendwelche Klamotten in einer anderen Farbe sehe denke ich, in Schwarz würde es noch besser aussehen.

Ist mit Autos genauso: Wieso sollte man ein rotes Auto fahren, wenn ein schwarzes eben viel cooler aussieht.

:o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also dieses Bunt Konzept habe ich irgendwie nie ganze verstanden. Als Akzent kann man von mir aus drüber reden aber ansonsten...

Ich meine, immer wenn ich irgendwelche Klamotten in einer anderen Farbe sehe denke ich, in Schwarz würde es noch besser aussehen.

Ist mit Autos genauso: Wieso sollte man ein rotes Auto fahren, wenn ein schwarzes eben viel cooler aussieht.

:o

Weil man auf einem schwarzen Auto alles sieht. (Dreck, Schmutzigkeiten usw)