Diskriminierung wegen schwarzer Kleidung xD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.451
2.766
130
32
Stuttgart
Haben glaube ich schon mittlerweile viele Leute, mich eingeschlossen, gesagt, dass sich jeder so anziehen mag, wie er will.

Wenn Du allerdings sagst, Du willst Dich so gut anziehen, wie Du kannst, und wenn Du das nicht tust, ist Dir das peinlich, wie sieht das dann auf Konzerten aus? Ist das da dann nicht ebenso peinlich, wenn du da Bandshirts trägst?

Nein. Und du hast mich doch in Wacken gesehen, da habe ich noch weitaus schlimmere Sachen als Bandshirts und Kutte an.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.451
2.766
130
32
Stuttgart
Hat James doch gesagt. Er sagte, er fände das peinlich, wenn er sich nicht bestmöglich kleidet (innerhalb seiner eigenen geschmacklichen Vorstellungen), und Bandshirts gehören für ihn nicht zum Outfit seiner Wahl.

Allgemein bin ich mir sehr bewusst, dass ich mich an einem Randdetail aufhänge von etwas, das man vielleicht als "Metal-Lebensstil" bezeichnen mag, und dass das Urteilen nach Äußerlichkeiten eigentlich nicht zu den Werten gehört, die wir als erstrebenswert erachten.
Ich habe einfach etwas provokant in Frage gestellt, ob das nicht etwas paradox ist, wenn man aus modischen Gründen bestimmte Kleidungsstücke auf Konzerten zulässt und ansonsten verbannt.

Nein, ich sehe nicht, wo das paradox wäre.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nein. Und du hast mich doch in Wacken gesehen, da habe ich noch weitaus schlimmere Sachen als Bandshirts und Kutte an.

Nee, weiß ich ja. Genau das ist ja auch das, was ich zuvor als etwas paradox markiert habe.
Das wirkt ja eher wie Fasching. Im Alltag normal, auf Konzerten/Festivals so. Das ist alles supertutti und bliede, allerdings kann man dann nur eingeschränkt sagen, Metal sei der Alltag.

Nein, ich sehe nicht, wo das paradox wäre.

Pass auf, das ist nicht ganz ernst gemeint: also sind Dir die Konzertgänger pupegal, dass Du Dich da so schäbbig anziehst. :o:D
 

lilaglitzerhexchen

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2010
1.493
0
61
Wenn ich jeden Tag Metal höre, ist dann Metal nicht mein Alltag, bloß weil ich vielleicht ein lila Glitzershirt anhabe? :confused::eek:
Oh Gott, bin ich schlecht.....
ich höre ohne Bandshirt stundenlang Black Metal....:eek:
Und ich hatte schon Konzerte oder Festivals besucht und keine "Metaluniform" an.
Jösses.....:o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Wenn ich jeden Tag Metal höre, ist dann Metal nicht mein Alltag, bloß weil ich vielleicht ein lila Glitzershirt anhabe? :confused::eek:
Oh Gott, bin ich schlecht.....
ich höre ohne Bandshirt stundenlang Black Metal....:eek:
Und ich hatte schon Konzerte oder Festivals besucht und keine "Metaluniform" an.
Jösses.....:o

meddl is ein ganztach :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn ich jeden Tag Metal höre, ist dann Metal nicht mein Alltag, bloß weil ich vielleicht ein lila Glitzershirt anhabe? :confused::eek:
Oh Gott, bin ich schlecht.....
ich höre ohne Bandshirt stundenlang Black Metal....:eek:
Und ich hatte schon Konzerte oder Festivals besucht und keine "Metaluniform" an.
Jösses.....:o


Wenn man im eigenen Metal-Leben eine Kompromisslosigkeit postuliert, aber in Bezug auf bestimmte Teile dieses Lebens Kompromisse eingeht, dann ist diese Kompromisslosigkeit geheuchelt. :o

Das bedeutet nicht, dass die Verhaltensweise falsch ist, aber mit dem großen metaphorischen "Metal, Metal über alles"-Schild durch die Gegend zu rennen, gerät ein bisschen zur Farce. :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Wenn man im eigenen Metal-Leben eine Kompromisslosigkeit postuliert, aber in Bezug auf bestimmte Teile dieses Lebens Kompromisse eingeht, dann ist diese Kompromisslosigkeit geheuchelt. :o

Das bedeutet nicht, dass die Verhaltensweise falsch ist, aber mit dem großen metaphorischen "Metal, Metal über alles"-Schild durch die Gegend zu rennen, gerät ein bisschen zur Farce. :o

der drachenlord ist meddl durch und durch :o
 

lilaglitzerhexchen

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2010
1.493
0
61
Wenn man im eigenen Metal-Leben eine Kompromisslosigkeit postuliert, aber in Bezug auf bestimmte Teile dieses Lebens Kompromisse eingeht, dann ist diese Kompromisslosigkeit geheuchelt. :o

Das bedeutet nicht, dass die Verhaltensweise falsch ist, aber mit dem großen metaphorischen "Metal, Metal über alles"-Schild durch die Gegend zu rennen, gerät ein bisschen zur Farce. :o
Metal über alles? Nyn...das ist nicht meine Lebensweise....