Diplominformatiker/ -in

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
wiedermal 'nen job für schulabgänger (abitur) im großraum d.-dorf / neuss / mönchengladbach.

WARNUNG: das ist hard-core!!!

Diplominformatiker/ -in FH (für herrn pipi:D)

Diplom-Informatiker wirken bei Konzeption, Entwicklung und Einsatz von rechnergestützten Systemen mit, beurteilen die Wirtschaftlichkeit des DV-Einsatzes und übernehmen mittelfristig Projektverantwortung.

Ausbildungsvoraussetzungen:
Allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer :
3 Jahre Ausbildung (eventuell verkürzt auf 2 Jahre) zur Informatikkauffrau / zum Informatikkaufmann mit IHK-Abschluß. Im Anschluss folgt eine Traineezeit für den Rest Ihrer Studienzeit im Bereich Informatik Technology.
Parallel zur Ausbildung beginnt für 3 1/2 Jahre das Studium der Wirtschafsinformatik (7 Semester) auf der Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM).

Ausbildungsort:
Neuss sowie anteilig im Werk Hilden und European Distribution Center in Jüchen

Ausbildungsgang:
Ausbildung/ Trainee + Studienzeiten:

Arbeitszeit laut Arbeitsvertrag der Chemischen Industrie
Studienzeit: 3 Abende in der Woche und Samstag Vormittag ( ca. alle zwei Wochen)

Ausbildungsinhalte:
Durch aktive Mitarbeit werden Kenntnisse und Fähigkeiten auf unterschiedlichen Gebieten vermittelt:
Analyse von Geschäftsprossen im Hinblick auf Einsatzmöglichkeiten von IT-Systemen
Lösung von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen durch Entwicklung und Einsatz von computergestützten Anwendungssystemen
Koordinierung und Administration von IT-Systemen
Projektmanagement und Wirtschaftlichkeitsanalysen
Beratung und Betreuung von Anwendern und Durchführung von Schulungen

Spätere Einsatzmöglichkeiten:
Übernahme dem Berufsbild entsprechenden Funktionen im Bereich Informations Technology

und wie immer: bei interesse pm an mich.

TRAUT EUCH - danach stehen euch tür und tor offen! und ihr kommt schnelle an die kohle :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
47
SAARDIST
www.tbautz.de



Leute, wer's gern praktisch mag, sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen.
Kann ich euch nur empfehlen, va da ihr so schon die ganze Zeit Kohle verdient und nicht wie zB ich nebenher jobben müsst.
(Was vom Zeitaufwand her auf das selbe rauskommt).
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
generelle frage:

besteht generell interesse, dass ich hier sowas weiterhin poste?

fehlen halbwegs interessierten leute irgendwelche infos?

habt ihr fragen, die ihr euch nicht zu stellen traut?

P.S.:
jemand der fragt sieht vielleicht im moment dumm aus
jemand der nie fragt, ist sein ganzes leben lang dumm!!!
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von starlight
generelle frage:

besteht generell interesse, dass ich hier sowas weiterhin poste?

fehlen halbwegs interessierten leute irgendwelche infos?

habt ihr fragen, die ihr euch nicht zu stellen traut?

P.S.:
jemand der fragt sieht vielleicht im moment dumm aus
jemand der nie fragt, ist sein ganzes leben lang dumm!!!
Also in dem Bereich gibt das wohl interesse ohne ende.
Ich find das auch echt gut das du hier stellen Postest.

Ich suche zwar kein Ausbildungsplatz sondern ein Arbeitsplatz (als Fachinformatiker Systemintegration) und ich komme aus dem Norden, aber du bekommst heute abend trotzdem mal ne pm)