Dio Disciples beim W:O:A 2012!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ist zwar eine nette Bestätigung, aber trotzdem ist und bleibt es so, dass Wacken dieses Jahr schwach aufgestellt ist... zumindest im Vergleich mit den vielen anderen Festivals. Wacken bietet einige große Bands, aber z.B. das Hellfest bei dem gleichen Preis VIELE sehr große Bands.

Hoffentlich ist das alles nur eine Art Rückhalt für das 25. Jubiläum und vielleicht ja auch schon nächstes Jahr ... :confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ist zwar eine nette Bestätigung, aber trotzdem ist und bleibt es so, dass Wacken dieses Jahr schwach aufgestellt ist... zumindest im Vergleich mit den vielen anderen Festivals. Wacken bietet einige große Bands, aber z.B. das Hellfest bei dem gleichen Preis VIELE sehr große Bands.

Hoffentlich ist das alles nur eine Art Rückhalt für das 25. Jubiläum und vielleicht ja auch schon nächstes Jahr ... :confused:

Das Hellfest hat einige geile große Namen bestätigt, insb. Megadeth, King Diamond, OZZY&Friends und Guns'n Roses.

Ich finde aber an sich, dass die Güte eines Festivals vom Gesamtbilling entschieden wird und da hat das Hellfest eben mal ganz viel Zeug drin, was mich persönlich gar nicht interessiert.

Insgesamt gefällt mir das Wacken-Billing eigentlich besser, wenn auch ich finde, dass da noch Luft nach oben ist. Da sind aber auch noch einige Slots frei. Für ein finales Urteil also eigentlich noch zu früh. :o

Die DIO Disciples Bestätigung stimmt hoffnungsvoll, dass die restlichen Slots auf den 5 "relevanten" Bühnen noch gescheit gefüllt werden. :)
Ich hätt ja so paar Bands im Auge, die bisher auf keinem Festival dieses Jahr in Europa bestätigt worden sind. :D:D:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Joa auf dem einen spielen sie Musik, auf dem andern Musik. Sehr suspekt das ganze.

Wobei ich ja im ersten Augenblick dachte er meint diese Torch.
Aber ich irrte. :D

61vy3l5WibL._SS500_.jpg
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Splash ist aber schon eine etwas merkwürdige Alternative zu Wacken:confused:

In der Tat, aber ich habe mal Bock auf was ganz anderes und das Line Up ist noch dazu Weltklasse!

257ers, Kollegah, Marsimoto, Mac Miller, Prinz Pi, Huss und Hodn und jetzt auch noch Torch mit Toni L und Haitian Star Auftritt ist der Kracher! :D

Joa auf dem einen spielen sie Musik, auf dem andern Musik. Sehr suspekt das ganze.

:D

Wobei ich ja im ersten Augenblick dachte er meint diese Torch.
Aber ich irrte. :D

Ist zwar auch Blau, aber der hier ist gemeint:
torch.jpg


:D:D:D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wacken bietet einige große Bands, aber z.B. das Hellfest bei dem gleichen Preis VIELE sehr große Bands.

Nützt dir aber nichts wenn du 50% der großen Bands nicht sehen kannst weil die irgendwie mit anderen Bands die man gerne sehen will crashen.

Das Hellfest hat klar zuviele Bühnen die für meine verhältnisse zu gut bespielt werden. In Wacken hat man zb. zwar auch viele Bühnen aber zb. auf der Bier Garten Bühne würde ich mir bisher keine Band wirklich freiwillig angucken. Und die Wackinger Bühne halte ich auch für sehr fraglich.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Nützt dir aber nichts wenn du 50% der großen Bands nicht sehen kannst weil die irgendwie mit anderen Bands die man gerne sehen will crashen.

Das Hellfest hat klar zuviele Bühnen die für meine verhältnisse zu gut bespielt werden. In Wacken hat man zb. zwar auch viele Bühnen aber zb. auf der Bier Garten Bühne würde ich mir bisher keine Band wirklich freiwillig angucken. Und die Wackinger Bühne halte ich auch für sehr fraglich.

Ich hab auch mal in die Running Order vom Hellfest geguckt...
Würde ich da hinfahren, hätte ich im Laufe des Tages viele Pausen, da mich dieser Alternative, Hardcore, Deathmetal Kram so gar nicht interessiert.
Gegen Abend hingegen spielen die geilen Bands, teilweise zu einer Zeit wo man einfasch schon platt ist. Und einiges überschneidet sich gleich 3-Fach z.B. Ozzy/COB/Sunno))).

Die Zeiten für Bühnen-Wechsel sind auch spannend.
Da werden einem ganze 5 Min. gegönnt. :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Soo...der RO Platz steht nun. ^^
Samstag Abend im Zelt...
Find den Slot ganz OK, sofern er sich nicht mit dem Surprise Act überschneidet, sofern der Surprice Act mich inteerssiert. :D

Ärm ja. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.