Dimmu Borgir - Abrahadabra

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Wie gesagt ich möchte erstmal dass mir jemand den Begriff "true" im Bezug auf die Musikrichtung erklärt und mir dann beschreibt wie er glaubt dass ich ihn anwenden würde. ;)

Und (das geht jetzt nicht an dich): Alter schützt ganz offenbar vor Torheit nicht. Einen frustrierten Sig-Eintrag ist mir das jetzt aber bei Weitem nicht wert. :rolleyes:

ich finde den begriff "true" ziemlich unnötig. letztendlich liegts im auge des betrachters wer oder was "true" ist. und ich entscheide nich nach trueness wenns um ne metal band geht, echt nich.. :p
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
ich finde den begriff "true" ziemlich unnötig. letztendlich liegts im auge des betrachters wer oder was "true" ist. und ich entscheide nich nach trueness wenns um ne metal band geht, echt nich.. :p

Den Begriff definiert jeder letztendlich für sich/"seine" Musik selbst. Für den Power Mettler wird BM nie true sein, andersrum genauso (Musikstile austauschbar).
Nervig wird es dann nur, wenn irgendjemand allen seine Interpretaion aufzwingen will. (Und das ist jetzt auch nicht an Dich gerichtet) Warum kann man Leute nicht einfach sagen lassen "mir gefällt das"? Was ist so schwer da dran? Warum jedesmal, wenn einem was nix gibt, dümmlich-arrogante Kommentare dazu abgeben?
Meine Herren, würd ich mich jedesmal, wenn mir ein Musikthread hier nicht zusagt, unnötigen Senf dazu schreiben, würde ich nur noch tippen.

Und ja: das ist mir tatsächlich 'ne Sig wert, und dass schon seit Monaten :o
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Den Begriff definiert jeder letztendlich für sich/"seine" Musik selbst. Für den Power Mettler wird BM nie true sein, andersrum genauso (Musikstile austauschbar).
Nervig wird es dann nur, wenn irgendjemand allen seine Interpretaion aufzwingen will. (Und das ist jetzt auch nicht an Dich gerichtet) Warum kann man Leute nicht einfach sagen lassen "mir gefällt das"? Was ist so schwer da dran? Warum jedesmal, wenn einem was nix gibt, dümmlich-arrogante Kommentare dazu abgeben?
Meine Herren, würd ich mich jedesmal, wenn mir ein Musikthread hier nicht zusagt, unnötigen Senf dazu schreiben, würde ich nur noch tippen.

Und ja: das ist mir tatsächlich 'ne Sig wert, und dass schon seit Monaten :o

deswegen sach ich, letztendlich jedem das seine in bezug auf true oder nicht. ich find power metal zb wahnsinnig untrue.. *senfdazugeb* :o:D;)
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Ach, hör doch auf....du bist doch total die Power-Metal-Braut :mad:
nochn bisschen lauter und dann weiß es bald das ganze forum.. :o

:D
Na das erklärt vieles! :D

@Tuul: Ich denke, der Begriff an sich ist "...ziemlich unnötig..."? ;)

Isser allerdings auch. Es gibt zwei Arten von Metal: nein, nicht gut vs. nicht gut. Sonder gefällt/gefällt nicht. Flup. So einfach isset ;)

seh ich genauso. ;) und ich bin gern untrue, jawohl. soviel dazu.. :D
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
ich finde den begriff "true" ziemlich unnötig. letztendlich liegts im auge des betrachters wer oder was "true" ist. und ich entscheide nich nach trueness wenns um ne metal band geht, echt nich.. :p
Ich sprach ja auch gar nicht von "true", sondern einfach von gut bzw. besser (siehe meinen "magnetischen" Eingangsbeitrag). Ein(!) Element, was zu meinem Urteil in diesem Beitrag reingespielt hat ist definitiv die Authentizität einer Band, die man bei Dummy Burger nun getrost vergessen kann.

Allgemein: Verboten habe ich niemandem irgendwo was, lediglich vorgeschlagen sich statt DB lieber Watain anzuhören, und wenn sich dann jemand mit dem Vorwurf der Intoleranz oder was meldet, sollte er sich vorher vielleicht mal überlegen ob es tatsächlich "intolerant" ist, wenn man zu einem Albumthread schreibt, dass man das Album nicht mag (Essenz des Beitrags über den man sich hier aufregt) oder ob man einfach mal seine verfehlte Weltverbesserei einstellen und vernünftig zu LESEN LERNEN sollte.


Ich bleibe halt bei meiner Meinung dass das verhältnismäßig uninspirierter und langweiliger Verkaufsschlager-Metal ist und man da leicht massenhaft bessere Werke abgreifen kann, aber ich sehe schon, für diese Meinung sollte man sich vielleicht besser entschuldigen. :rolleyes: