Digitalkamera als Webcam

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Kellog´s, 23. November 2004.

  1. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich da jemand aus?
    Was braucht man am Rechner, so Hardware und Software mäßig?
    Was muss die Kamera können?
     
  2. Doc Abzock

    Doc Abzock W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weis das'n Kumpel von mir ne Webcam hat die er auch als Digicam nutzen kann... aber ob das andersrum geht, also ne stinknormale Digicam als Webcam nutzen kann... keine Ahnung... warum schreib ich das dann eigentlich *kopfkratz*
     
  3. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    also meine digicam hat auch ne webcam funktion aber das klappt nicht wirklich gut irgendwann meint das ding immer die verbindung unterbrechen zu müssen
     
  4. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0

    Da kann man doch irgendwie, irgendwo ein TV Kabel reindonnern...bleibt da die Verbindung net offen?

    Und nochmal das Frägsche: Was brauch ich im/am/unterm Computer, daß das tut?
     
  5. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Hau doch ma Toffi an, die is ganz groß in Digicams...:D
     
  6. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0

    mogg ich :)
     
  7. Goddess_of_the_nightdawn

    Goddess_of_the_nightdawn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. September 2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    0
    UI... hier gibt s ja einen VOLL-technischen Thread hier... na wahnsinn... :D
    also ich hab etza auch eine! :p :p :D
     
  8. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0

    Na, das beantwortet meine Frage...:rolleyes::D:D:p;)
     
  9. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Also meine DIGICAM hat ne extra-Buchse für WEBCAM funktion. Da kommt so'n kleiner Klinkenstecker rein - am anderen Ende je nach dem wat du für Eingänge für Video anne Grafikkarte oder TV Karte hast. Webcamsoftware gibbet satt im Web
     
  10. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Aber es hat sich erledigt. Mein Schwesterlein hat sich dann ne Creative Webcam gekauft, das mit der Digicam ist also hinfällig :)

    Danke!
     
  11. animus

    animus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    man brauch einfach nur eine tv-karte, an die man die digicam über video-cinch anschließt! den tv-karten-treiber kann man dann für webcam einstellen. mach ich im moment auch noch so...
     

Diese Seite empfehlen