Dieses Jahr qualitativ hochwertig???

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von Guest, 09. April 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hey, was ist mit Steel Prophet???? Kommen die dieses Jahr endlich mal wieder? Wenn Rick, Steve & die Jungs nicht erscheinen, komme ich auch nicht zum Wacken Open Air.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    .....und wenn Du nicht kommst werden Steel Prophet nicht kommen..... ein Teufelskreis......
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich würd das nich an eine Band festmachen! Es kommen so geeeeeeeeile Bands wieder dieses Jahr, da muss man einfach hin. Ich hoffe ja noch dass Iced Earth und Helloween uns mit ihrer Musik beglücken werden. Letztes jahr war es einfach nur geil, als IE aufgetreten sind!!! Und natürlich brauchen wir Children Of Bodom!!!

    STAY METAL
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Foray du bist ein verflucht komischer Mensch... als Erklärung... siehe Beitrag-

    >>>>

    Hilfe! 2 Punkte die mich daran hindern zu kommen! :-( - Hoerbe - 04-10-01 11:55


    )`´(jøllniR
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wir kommen auf alle Fälle auch ohne AC/DC!!! Scheissegal, die Leute da oben sind immer Saugut drauf!!!!!!!! Das reicht uns zum kommen, auserdem spielen sehr viele geile Bands!!!!!!!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    wie?es spielen auch bands???
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hahaha.Rico. Du bist ein sehr doofer Mensch
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hey, ich stimme Foray ganz und gar zu. SP und HF sind doch nun wirklich die einzigen guten (und vor allem jungen) Bands unserer Zeit auf dem (True)Metal-Sektor. Das ist natürlich Geschmackssache aber dem Rest fehlt es nun mal an Innovation und Klasse.
    Die coolsten Formationen kommen immer noch aus den 80ern (sind ja z.T. auch noch aktiv). In Europa und den USA habe ich bisher jedenfalls noch keinen guten Ersatz ausmachen können. Für Vorschläge aus dem asiatischen Raum bin ich jederzeit offen.

    Setzt diese am besten hier drunter!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vorschläge? Kansste haben:
    1.Metalucifer- geile NWOBHM Mucke aus Japan;
    2.Metal Inquisitor- Metal aus Koblenz(NWOBHM meets Metal Church);
    3.Stormwarrior- Hamburg (wie Helloween anno`85/´86);
    4.Die neue Exciter- Killer;
    5. Arise- Nürnberg; Haben noch kein offizielles Demo raus (das erste diente nur dem Zweck einen Sänger zu finden), sind aber live/rehearsal- mäßig voll überzeugend und eine große Hoffnung (NWOBHM meets German Speed);
    6. Mechanix- Nürnberg (more Megadeth than Megadeth);
    etc. (hab bestimmt nen ganzen Haufen vergessen im Moment...)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @rivets

    innovation und klasse?da muss ich aber mal lachen.die bands sind ja nich schlecht, aber mehr als kopieren können die doch auch nich...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ...richtig interessant wirds eh erst wenn Bands anfangen sich selbst zu kopieren...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ...und dabei das Niveau der ersten halbwegs guten Platte nicht mehr halten können...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das sehe ich nicht so!

    man sehe ich sich nur die ganzen Powermetalbands an, die aus dem Boden gestampft wurden, als diese Richtung große Klasse bekam,
    ich persönlich finde es gibt wahnsinnig viele, die sich einfach gleich anhören, ähnlicher Sänger (klar, muß in gewissser Weise ähnlich sein, aber jder gute Sänger sollte was eigenes haben, das viel eben nicht haben), vrdammt ähnlicher Ablauf (z.b. wird der refrain fast immer im Chor gesungen) usw.

    Ich bin selbst großer Powermetalfan, es ist ganz klar, das die großen bands, die bekannten bands, alle was eigenes haben, sonst wären sie nicht so bekannt, aber unbekanntere bands kopieren wirklich fast ausschließlich!

    Und zu Pekka: so ist es! Betses Beispiel, auch wenn ich jetzt vielleicht geköpft werde ist MEINER MEINUNG nach Hammerfall! da klingt alles gleich! Scheibe für Scheibe, Lied für lied!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das hab ich ja gemeint, ein bischen Eigenständigkeit (wie Achim meinte beim Gesang) sollte schon sein. Ich kenne z.B. die Bands 1, 2 und 4, die Exumer oben erwähnt hat. Und ich kann bei jeder dieser Bands sowohl was Eigenes als auch ne Ähnlichkeit mit alten, eingesessenen Bands erkennen, wobei Exciter sowieso zu den "alten" Bands gehören. Doch nur, weil die anderen 2 Combos Ähnlichkeiten mit einigen 80er-Ikonen in ihrem Songwriting haben, verdamme ich sie nicht grundsätzlich. Hier spielt dann der persönliche Geschmack ne Rolle.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Haha, Hammerfall sind doch diejenigen die von allen kopiert werden. Nicht umgekehrt. Erzähl mir mal bitte von wem Hammerfall kopiert haben sollen!
    Aber in einer Sache muss ich dir (Achim) voll und ganz zustimmen. Dieser Chorgesang nervt höllisch. Glücklicherweise ist der bei der Heavy Metal Band Nr.1 Steel Prophet nicht zu hören.
     

Diese Seite empfehlen