Diese Alben sollte man vermeiden, wenn man bei einer Band reinhört...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie gesagt ich finde alle Alben gut.
Hab mir gestern nochmal A Night At The Opera angehört, ein sehr interessantes Album:o

Ja, wie gesagt, den "Stilbruch", wenn man ihn denn so nennen will, setze ich nach dem Album an. Es gibt da sicherlich massig Leute, die widersprechen würden. Nur meine Meinung. :D

Auch A Twist In The Myth hat so einiges an Höhepunkten zu bieten. Nur geht das von dem deutlich weg, was BG früher gemacht haben. At The Edge Of Time fand ich leider ziemlich beliebig. Ich weiß nicht. :uff:
Hat nicht den alten Funken entzündet.
 
M

MetalHeart_666

Guest
rainbow-bent-fr-2972.jpg
 

TreasonWall

W:O:A Metalhead
26 März 2013
188
0
61
Sundern , Sauerland (NRW)
Trivium-TheCrusade2006.jpg


The Crusade ist zwar trotzdem n klasse Album , aber zu der Zeit haben sie sich ja versucht vom aufkommenden MetalCore Trend zu distanzieren , wobei sie bei the Crusade ein bisschen das Gleichgewicht verlohren haben , das ist ihnen auf Shogun dann besser gelungen , welches auch meine Lieblingsplatte von Trivium ist.

The Crusade versucht meiner Meinung nach zu offensichtlich die 80er , insbesondere den Thrash der 80er, ins Jetzt zu transportieren und klingt dabei manchmal zu verkrampft und alles wirkt leicht aufgesetzt , kurzum das Mischungsverhältnis aus modernem Zeug , Maiden und Thrash der 80er die Trivium ausmacht stimmt hier nicht , was dazu führt , dass wenn the Crusade das erste ist was man von Trivium hört zu nem etwas verzerrtem Bild führt wenn man sich danach die anderen Scheiben zu Gemüte führen möchte.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Auch wenns kein Metal ist:
cover_143112272009.jpg


Ist zwar beileibe kein schlechtes Album, aber doch recht untypisch für Queen. Das Album ist recht funkig geraten und weicht somit sowohl vom Queen der 70er mit ihrem recht verpielten, teilweise sehr opulenten Stil, als auch von den 80ern ab.

Und von Genesis:
genesis_we_can_t_dance.jpg


Da scheiden sich wahrscheinlich die Geister, aber ich kann die Popphase von Genesis nicht ab. Prog/Artrockfans sollten sich an die "Selling England..." oder ähnliches halten. Wer natürlich mehr auf Popmusik steht, für den ist das Album wahrscheinlich genau das Richtige.