Diese Alben sollte man vermeiden, wenn man bei einer Band reinhört...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Irgendwo hier, ich weis es:o

Lern mal lesen. :o

Also das fällt tatsächlich ziemlich aus der Reihe. :D
Es war lustigerweise mein Einstieg bei Blind Guardian. Ich denke aber auch, dass es nicht repräsentativ für die Band ist, wenn auch das Album handwerklich recht gut ist.


Die Night At The Opera war aber alleinstehend so ungewöhnlich progressiv, dass sie allgemein zu keiner Phase direkt passt. ^^

Ich finde z.B. die Endorama von Kreator, Night At The Opera von Blind Guardain oder auch die Life Among The Ruins von Virgin Steele allesamt nicht schlecht, aber eben anders.

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Auf dem Album ist mein BG-Lieblingssong "And Then There Was Silence"... ich rate niemandem von einem Album mit meinem Lieblingssong einer Band ab. :o

Ich finde es auch gar nicht sooo anders. Kompositorisch mag es das zwar sein, aber von den regulären Alben fällt für mich die Twist am meisten aus der Reihe, weil sie zwar nicht so sehr andere Kompositionen, dafür aber teilweise sehr andere Klänge hat als alle anderen.

Alle Blind Guardian Alben sind gut, wer was anderes sagt hat keine Ahnung:o

Stimmt.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.558
168
34
Raccoon-City
Alle Blind Guardian Alben sind gut, wer was anderes sagt hat keine Ahnung:o

Dreiste Lüge. Jeder mit Geschmack weiß doch, dass ab der Nightfall die Alben kontinuierlich schlechter wurden!



Toxic Holocaust - Conjure And Command

Im Gegensatz zu den drei Vorgängen mit ner deutlichen Prise Death und ohne das gewohnt rotzige, blacklastige.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Dreiste Lüge. Jeder mit Geschmack weiß doch, dass ab der Nightfall die Alben kontinuierlich schlechter wurden.
Ich bin BG Fan der ersten Stunde, habe sie noch in Clubs vor 50 Mann spielen sehen, besitze noch das erste Tourshirt (auch wenn es mir etwas knapp geworden ist :D ) und darf mich rühmen, die erste LP mit Inlay zu haben (es gab sie nämlich nie mit Inlay zu kaufen).
Und dennoch: Ich muß Dir recht geben. Mit der Nightfall dachte ich, es geht wieder aufwärts. Aber inzwischen komponiert man sich den Wolf, immer mehr Bombast, immer mehr Chöre (die ja auch nur vervielfachte Hansis sind - den man nach Battalions als Sänger ja eigentlich ersetzen wollte; man siehe, was draus geworden ist...) und damit einhergehend immer weniger eingängig.
Nur gut, dass man das diesmal nicht NB in die Schuhe schieben kann; die bauten schon zu Virgin Zeiten ab :o
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Feel Sorry for the Fanatic von Morgoth werfen ein schrecklich falsches Licht auf die Band!

Endlich jmd der mir zustimmt:cool::D

Toxic Holocaust - Conjure And Command

Im Gegensatz zu den drei Vorgängen mit ner deutlichen Prise Death und ohne das gewohnt rotzige, blacklastige.

joa, vorallem soviele Tempowechsel :D keine schlechte Scheibe aber kommt nicht an die anderen Alben ran.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
I oppose. Die neueren Sachen sind für alte Fans und Freunde der alten Songs gewöhnungsbedürftig.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich da bei der Nightfall ansetzen würde, oder doch mehr nach der A Night At The Opera.

Wie gesagt ich finde alle Alben gut.
Hab mir gestern nochmal A Night At The Opera angehört, ein sehr interessantes Album:o
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Status Quo: In The Army Now, Ain't Complaining, Thirsty Work, Perfect Remedy.

Auch wenn sich auf den Alben ab und zu mal gute Songs finden lassen und "Thirsty Work" zu meinen Favoriten gehört. ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Die aktuelle QR ist auch ned grad der Bringer .. und hat mit QR an und für sich wenig zu tun ...

Und eines möchte ich mal klar stellen ... Endorama ist absolut Kreator untypisch aber imho ne geile scheibe ...