Diebstahlsicher?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Hallo Community,
weiss nich genau ob es dazu schon ein Topic gibt...nuja egal.

Alsooo,
ich wollte eig. eine Digitalkamera auf das W:O:A mitnehmen.
DOch besitze ich selber leider keine sondern nur meine Eltern, doch die weinen schon die ganze Zeit rum das die dann eh geklaut wird.
Wie sieht es denn mit Diebstaehlen auf dem WOA aus (also ich will das Teil nicht die ganze Zeit bei mir tragen sondern auch mal im Zelt verstauen) damit ich meine Eltern ueberzeugen kann oder sie besser doch zuhause lassen sollte.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also auch wennich noch nix von gezieltem Diebstahl in Wacken gehört habe ...

wennsde ned zumindest die Möglichkeit hast das Ding ins Auto zu sperren o.ä. (Schließfach - mieten z.Bsp), dann würde ich sie daheim lassen ... muss ja nedmal geklaut werden, aber in Wacken wird Alkohol verkauft und konsumiert - und da passieren manchmal blöde sachen ;)
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Wir kommen mit Zug also leider keine Moeglichkeit die wegzusperren..
Ich frag nochmal bei den anderen nach mit denne wir dne Campground reserviert haben ob ich die Kamera da bei wem ins Auto schliessen kann.

Danke schonmal fuer die Antwort.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Wir kommen mit Zug also leider keine Moeglichkeit die wegzusperren..
Ich frag nochmal bei den anderen nach mit denne wir dne Campground reserviert haben ob ich die Kamera da bei wem ins Auto schliessen kann.

Danke schonmal fuer die Antwort.

Bin da eben eher vorsichtig .... und was man ned dabei had kann man ned verlieren o.ä.

und außerdem ... is eh egal ... Festivalbilder zeichnen sich dadurch aus dass alle gleich aussehen :p
 

martinsys

W:O:A Metalhead
26 Juni 2007
1.360
0
61
wieder in Deutschland
www.last.fm
also wenn ich meine Dinge im Zelt lassen. was glaubt ihr ist es sicher? ich muss mein Pass (international passport) bringen und ich moechte das nicht verlieren.
thx in advance for the info.
gruß
martinsys
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Also vor 2 JAhren haben sie das Zelt unserer Zeltnachbarn komplett ausgeräumt.
ICh würde da dann an deiner stelle lieber auf ein Schließfach zurückgreifen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
bei uns kamen 2005 eine kühlbox sowie mein verranzter campingkochtopf weg.
das zeug stand nachts halt draußen.
die box war irre schwer. sie war halt voll. mit wasser. wie der dieb dann am nächsten morgen wohl hat feststellen müssen :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Über die letzten Jahre ist die gefühlte Diebstahlquote angestiegen.


Geht lieber auf Nummer sicher. Wertsachen am Mann tragen, oder ins Schließfach/Auto. Ist eben einfach zu blöd, wenn doch was passiert.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
das einzige was mir je geklaut wurde war eine halbvolle dose bier, die ich vor dem schlafengehen vor dem zelt stehen ließ :D pass und so würde ich lieber im zelt lassen oder ein schliessfach mieten.. die gefahr, dass dir beim moshen irgendwelche dokumente aus der tasche rausfallen ist meiner meinung nach größer, als dass dein zelt ausgeräumt wird.
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
das einzige was mir je geklaut wurde war eine halbvolle dose bier, die ich vor dem schlafengehen vor dem zelt stehen ließ :D pass und so würde ich lieber im zelt lassen oder ein schliessfach mieten.. die gefahr, dass dir beim moshen irgendwelche dokumente aus der tasche rausfallen ist meiner meinung nach größer, als dass dein zelt ausgeräumt wird.

jo, ich laß auch meistens alles im abgeschlossenen handschuhfach im abgeschlossenen auto und nehme mir ein zweitportemonaie mit in dem ich geld fürs gelände, meinen impfpass (falls wirklich mal was passieren sollte) und einen zettel mit name und adresse hab. wenn das wegkommt wäre es nicht schlimm und was man zur not braucht ist am mann;)
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
jo, ich laß auch meistens alles im abgeschlossenen handschuhfach im abgeschlossenen auto und nehme mir ein zweitportemonaie mit in dem ich geld fürs gelände, meinen impfpass (falls wirklich mal was passieren sollte) und einen zettel mit name und adresse hab. wenn das wegkommt wäre es nicht schlimm und was man zur not braucht ist am mann;)

Mach ich bis auf den impfass auch so. (habe dafür einen Notfallpass)