Diebstahlsicher?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Pantoffel, 05. Juli 2007.

  1. Pantoffel

    Pantoffel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    weiss nich genau ob es dazu schon ein Topic gibt...nuja egal.

    Alsooo,
    ich wollte eig. eine Digitalkamera auf das W:O:A mitnehmen.
    DOch besitze ich selber leider keine sondern nur meine Eltern, doch die weinen schon die ganze Zeit rum das die dann eh geklaut wird.
    Wie sieht es denn mit Diebstaehlen auf dem WOA aus (also ich will das Teil nicht die ganze Zeit bei mir tragen sondern auch mal im Zelt verstauen) damit ich meine Eltern ueberzeugen kann oder sie besser doch zuhause lassen sollte.
     
  2. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    also auch wennich noch nix von gezieltem Diebstahl in Wacken gehört habe ...

    wennsde ned zumindest die Möglichkeit hast das Ding ins Auto zu sperren o.ä. (Schließfach - mieten z.Bsp), dann würde ich sie daheim lassen ... muss ja nedmal geklaut werden, aber in Wacken wird Alkohol verkauft und konsumiert - und da passieren manchmal blöde sachen ;)
     
  3. Pantoffel

    Pantoffel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Wir kommen mit Zug also leider keine Moeglichkeit die wegzusperren..
    Ich frag nochmal bei den anderen nach mit denne wir dne Campground reserviert haben ob ich die Kamera da bei wem ins Auto schliessen kann.

    Danke schonmal fuer die Antwort.
     
  4. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Bin da eben eher vorsichtig .... und was man ned dabei had kann man ned verlieren o.ä.

    und außerdem ... is eh egal ... Festivalbilder zeichnen sich dadurch aus dass alle gleich aussehen :p
     
  5. martinsys

    martinsys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich meine Dinge im Zelt lassen. was glaubt ihr ist es sicher? ich muss mein Pass (international passport) bringen und ich moechte das nicht verlieren.
    thx in advance for the info.
    gruß
    martinsys
     
  6. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.803
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt so Schliessfächer. (lockable boxes ?!)

    You kann hire them for the weekend.
     
  7. Devstar

    Devstar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    0
    Also vor 2 JAhren haben sie das Zelt unserer Zeltnachbarn komplett ausgeräumt.
    ICh würde da dann an deiner stelle lieber auf ein Schließfach zurückgreifen.
     
  8. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    *rofl*

    geiles Englisch :D

    Also, ich hatte 2002 Glück, mir wurde nichts geklaut, aber das ist eben glückssache. Pässe würde ich eh immer bei mir tragen.
     
  9. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.803
    Zustimmungen:
    19

    YES :D :D

    Ei lofe iet :D
     
  10. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    bei uns kamen 2005 eine kühlbox sowie mein verranzter campingkochtopf weg.
    das zeug stand nachts halt draußen.
    die box war irre schwer. sie war halt voll. mit wasser. wie der dieb dann am nächsten morgen wohl hat feststellen müssen :D
     
  11. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Über die letzten Jahre ist die gefühlte Diebstahlquote angestiegen.


    Geht lieber auf Nummer sicher. Wertsachen am Mann tragen, oder ins Schließfach/Auto. Ist eben einfach zu blöd, wenn doch was passiert.
     
  12. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.803
    Zustimmungen:
    19
    Wir haben auch immer alles teure/wichtige ins Auto
    gepackt und Papiere sowieso am Mann/der Frau.
     
  13. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    das einzige was mir je geklaut wurde war eine halbvolle dose bier, die ich vor dem schlafengehen vor dem zelt stehen ließ :D pass und so würde ich lieber im zelt lassen oder ein schliessfach mieten.. die gefahr, dass dir beim moshen irgendwelche dokumente aus der tasche rausfallen ist meiner meinung nach größer, als dass dein zelt ausgeräumt wird.
     
  14. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    jo, ich laß auch meistens alles im abgeschlossenen handschuhfach im abgeschlossenen auto und nehme mir ein zweitportemonaie mit in dem ich geld fürs gelände, meinen impfpass (falls wirklich mal was passieren sollte) und einen zettel mit name und adresse hab. wenn das wegkommt wäre es nicht schlimm und was man zur not braucht ist am mann;)
     
  15. Devstar

    Devstar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich bis auf den impfass auch so. (habe dafür einen Notfallpass)
     

Diese Seite empfehlen