Diebstahl aus Zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jaypiiieee

Newbie
1 Juli 2013
8
0
46
Flensburg
Mir wurden 2011 auch 150€ geklaut... aus meiner Bauchtasche!!!
war nich so cool, frag mich auch wie das kam, wohl zu viel alkohol :D
 

88Flames

Newbie
13 Juni 2011
19
0
46
36
Ach ja....

Letztes Jahr waren wir auf dem Festival Gelände....
Da haben sie uns doch tatsächlich die Camping Stühle geklaut!!!
Der wert pro Stuhl? Ganze fünf Euro!
Also sowas lächerliches...dazu waren sie auch schon leicht beschädigt!
Da hat wohl jemand seine Sitzgelegenheit vergessen....
Also ...man sollte vorher planen,was man mit nehmen muss!
Und nicht einfach auf dem Zeltplatz alles bei anderen "besorgen"
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Letztes Jahr waren wir auf dem Festival Gelände....
Da haben sie uns doch tatsächlich die Camping Stühle geklaut!!!
Der wert pro Stuhl? Ganze fünf Euro!
Also sowas lächerliches...dazu waren sie auch schon leicht beschädigt!
Da hat wohl jemand seine Sitzgelegenheit vergessen....
Also ...man sollte vorher planen,was man mit nehmen muss!
Und nicht einfach auf dem Zeltplatz alles bei anderen "besorgen"
War das euer erstes Festival ? ^^
Campingstühle waren schon immer und überall ausgesprochen "lauffreudig", die kann man nicht einfach draussen stehen lassen.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
War das euer erstes Festival ? ^^
Campingstühle waren schon immer und überall ausgesprochen "lauffreudig", die kann man nicht einfach draussen stehen lassen.

Hmm kommt wohl drauf an wo man steht und welche Nachbarn man hat.
Ich denke direkt am Hauptweg auf C verschwinden die wohl schnell, aber etwas abseits davon, sollte es nicht ganz so schlimm sein.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hmm kommt wohl drauf an wo man steht und welche Nachbarn man hat.
Ich denke direkt am Hauptweg auf C verschwinden die wohl schnell, aber etwas abseits davon, sollte es nicht ganz so schlimm sein.
Das passiert eigentlich auf jedem Festival, egal wie groß oder klein.
Meistens werden die Stühle nicht einmal wirklich "geklaut", sondern eher "requiriert" - und die Leute haben dann entweder keine Lust oder sind einfach zu dicht um die Dinger nach Gebrauch wieder zurück zu stellen.
Für gewöhnlich stehen die meisten "geklauten" Stühle dann doch verlassen höchstens 100 Meter entfernt in der Gegend rum.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Ist bei uns noch nie passiert ... aber einmal war ein Kollege so schlau die Stühle - wir waren all im infield, er kam als letzter nach - alle feinsäuberlich in unser Zelt zu stellen (so ein großes Pfadfinderteil). Was passiert als wir nachts um ichweissnichtwann stockdicht zum camp kommen ? "Aaaaach, jetzt erst mal schön in die Falle, gute Nacht leu... *krachbummachverdammtescheissewerhatdenndiekackstühlehiergestapelt")/(&§=%(!"/&)§($/&§"%)$/("/&* " :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist bei uns noch nie passiert ... aber einmal war ein Kollege so schlau die Stühle - wir waren all im infield, er kam als letzter nach - alle feinsäuberlich in unser Zelt zu stellen (so ein großes Pfadfinderteil). Was passiert als wir nachts um ichweissnichtwann stockdicht zum camp kommen ? "Aaaaach, jetzt erst mal schön in die Falle, gute Nacht leu... *krachbummachverdammtescheissewerhatdenndiekackstühlehiergestapelt")/(&§=%(!"/&)§($/&§"%)$/("/&* " :D

Auch nicht schlecht! :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das hatten wir auch schon mit dem Bollerwagen, der nicht wie üblich in der Ecke des Vorzeltes sondern direkt am Eingang stand :p

smi
 

88Flames

Newbie
13 Juni 2011
19
0
46
36
Ne ne...

War das euer erstes Festival ? ^^
Campingstühle waren schon immer und überall ausgesprochen "lauffreudig", die kann man nicht einfach draussen stehen lassen.

Wir waren schon mehrfach dort.....
Und waren auf nem Platz wo nich grad sooo viel los war...
Trotzdem doof wenn man wieder kommt und man keinen Stuhl hat!
Schließlich ist es recht anstrengend, je nach dem was man auf'm Gelände so gemacht hat XD....

Man will ja nich gleich ins Zelt schlafen!
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Zum Thema Notwehr: Ich habe in meinem Beruf schon oft genug erlebt, wie Polizisten mit überführten "Tätern" umgehen. Wenn man sich an denen schon vorher "austobt" nimmt man den Beamten sogar Arbeit ab.
Sicherlich darf man nicht übertreiben, aber unter dem Deckmantel Notwehr und den Fakt, dass man bei einem begründetem Verdacht dazu befugt ist die Person fest zu halten, kann man sich - bis zum eintreffen der Polizei - schon einiges einfallen lassen um dem Täter die Flucht zu erschweren.

Also zu Boden reißen, paar gut gesetzte Hiebe zum ruhig stellen sind da schon rechtens, wenn man es gut begründen kann.^^

Präventiv ist wohl eine zuverlässige Nachtwache im eigenem Camp, und die Wertsachen am Körper/im Schlafsack oder nicht sichtbar im Auto zu behalten am Erfolgreichsten.

Ich wurde bis jetzt noch nie beklaut.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Auf dem Rockharz waren auch Diebesbanden unterwegs.
Die vierstellige Beträge erbeutet hätten.

Uns haben sie "nur" Instant-Kaffee und ne Sonnenbrille geklaut.
Tippe da ja eher auf Gelegenheitsdieb.
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Uns hamse s Pfand geklaut, wobei wir das auch unbeaufsichtigt stehengelassen haben -> selbst schuld.

Mein Campingstuhl wurde letztes Jahr während meiner Abwesenheit zerlegt -> Nicht ins Auto gepackt, also selbst schuld. Campground D

Unser Fahnenmast wurde vorletztes Jahr geklaut. Haben den mit etlichen Metern Gaffa und einigen großen Kabelbindern am Pavillon festgemacht gehabt. Der Dieb muss da ziemlich lang dran rumgewerkelt haben um den Mast da wegzubekommen. Vielleicht waren wirs aber auch selbst. Von der Nacht wusste keiner mehr so wirklich viel am nächsten morgen. Campground U?

Alles was nich niet- und nagelfest ist demnach besser ins Auto schließen oder den Schließfach Trucks anvertrauen.