Diebstähle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
10 Aug. 2011
93
0
51
ja das habe ich mir auch gedacht....
Die werden auch immer dreister....
Ja kann sein.... dass die dann nicht mehr jedes Band einzeln kontrollieren, wie auch bei so vielen Leuten? U da ist es natürlich gut möglich dass der eine oder andere Dieb sich so zutritt verschaffen kann....

Dass die so dreist sind und ins zelt kommen wenn sogar jemand drin liegt ist eh der knaller. Ich muss aber ehrlixh gesagt sagen, dass ich das Gefühl habr, dass man ohne band ganz gut auf den platz kommen kann. Zur campingarea hin wurde mein band nie kontrolliert. Nur zum festivalgelände hin..ich Schlaf immer mit kopf zum eingang und geldbörse om schlafsack. Das soll einer versuchen ohne mich zu wecken...
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Die Diebstähle haben anscheinend wirklich abgenommen.
2012: 430 Straftaten, davon 100 Taschendiebstähle und 200 aus Zelten
2013: rund 250 Eigentumsdelikte

Durch die Abwesenheit von Pfandsammlern und Becherklauern ist das Festival zumindest "gefühlt" sicherer geworden.
 
10 Aug. 2011
93
0
51
habe ich auch gehört...
aber wie viele Diebstähle wurden tatsächlich auch bei der Polizei gemeldet?
Ich habe mal mit zwei Polizisten gesprochen, u die meinten dann auch dass man das sofort melden müsste...
Stimmt ja schon... aber letztendlich was bringt es? Bis ich von meinem Zeltplatz bei denen bin, hat sich der Dieb schon längst dünn gemacht....
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
habe ich auch gehört...
aber wie viele Diebstähle wurden tatsächlich auch bei der Polizei gemeldet?
Ich habe mal mit zwei Polizisten gesprochen, u die meinten dann auch dass man das sofort melden müsste...
Stimmt ja schon... aber letztendlich was bringt es? Bis ich von meinem Zeltplatz bei denen bin, hat sich der Dieb schon längst dünn gemacht....

Besser man meldet es... Die Chance, dass du vielleicht etwas zurück bekommst wird dadurch, wenn vielleicht auch nicht viel, trotzdem größer...

Vorallem wenn man z.B. die Nummern der geklauten Geldscheine hat, gibt es eine Chance das Geld wieder zu sehen...
 
10 Aug. 2011
93
0
51
Ja das stimmt wohllll also bei uns ist zum Glück nichts weg gekommen.... wir sind erwacht u dann hat er sich verpisst...
aber bei unseren Nachbarn wurde einem Geld geklaut...

Besser man meldet es... Die Chance, dass du vielleicht etwas zurück bekommst wird dadurch, wenn vielleicht auch nicht viel, trotzdem größer...

Vorallem wenn man z.B. die Nummern der geklauten Geldscheine hat, gibt es eine Chance das Geld wieder zu sehen...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Besser man meldet es... Die Chance, dass du vielleicht etwas zurück bekommst wird dadurch, wenn vielleicht auch nicht viel, trotzdem größer...

Vorallem wenn man z.B. die Nummern der geklauten Geldscheine hat, gibt es eine Chance das Geld wieder zu sehen...

Genau, deshalb mache ich mir immer Kopien vom Geldschein, wenn die geklaut werden ist das nicht schlimm:ugly::ugly::D:D:D:D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
habe ich auch gehört...
aber wie viele Diebstähle wurden tatsächlich auch bei der Polizei gemeldet?
Ich habe mal mit zwei Polizisten gesprochen, u die meinten dann auch dass man das sofort melden müsste...
Stimmt ja schon... aber letztendlich was bringt es? Bis ich von meinem Zeltplatz bei denen bin, hat sich der Dieb schon längst dünn gemacht....

Schau dir doch den Polizeibericht der Polizeidirektion Itzehoe an :o

Das mit den Becherdieben war 2012 wirklich fies, dieses mal hatte ich mir meinen Humpen mit Handschellen an den Arm gekettet, war garnicht nötig wie ich dann im Laufe der Woche feststellte :ugly: