Diebstähle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eXballisto

Member
15 Jan. 2010
70
0
51
Oldenburg
Bei uns wurde "nur" ein Gaskocher und nen Stuhl geklaut und ich gehe auch eher davona us das des andere Camper waren, als ne Verbrecherbande.
Find ich allerdings trotzdem recht Assig, normalerweise konnten wir sowas immer draussen stehen lassen und ist nie was passiert.
Klar, war sicherlich ein wenig leichtsinnig, aber wie gesagt bisher hatten wa des immer so gehandhabt und nie Probleme, war wohl mal an der Zeit das sowas passiert. Hab eigentlich immer gedacht das sowas wien "Ehrenkodex" gibt der sowas untersagt, aber dadurch das sich das Publikum ein wenig ändert, kommt sowas wohl nun vor ...
 

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Freitag gegen Mittag saß ich noch kurz vor unserem Caravan und beobachtete dort einen Älteren Mann ausländischer herkunft der zwischen den Zelten und Wohnmobilen umherlief hatte zwei Tüten in der hand mit Leeren Dosen . Was mich nur verwunderte das er zwar Plätze anlief aber die Leeren Dosen dort die da lagen Ignorierte. Als wir dann später runter zum Platz sind habe ich einer Polizeistreife meine Beobachtung erzählt worauf dann auch reagiert wurde . Sonntag Mittag kurz vor der Abreise haben wir dann erfahren das man in der nacht oben auf *y* eine neunköpfige Bande Rumänen festgenommen hat ob das der warheit entspricht weiß ich aber nicht.

Moin.

Die selben Leute (zwei Südländer) haben wir am Donnerstag Mittag gesehen.

Auf Zeltplatz "Q" also mehr oder weniger unter Euch.

Braune Plastiktüte in der Hand, Dosen (Pfand) waren uninteressant und direkten Blick in die Zelte bzw PKW´s gerichtet.

Was mich jetzt wundert ist folgendes wir haben kurz geschaut und gemerkt das da etwas nicht stimmt, danach war die Polizei auch schon da und hat ebenfalls das Geschehen angesehen dann war ich mal weg und als ich wieder da war sagte mir ein Kumpel das die Polizei genau diese Gestalten einkassiert haben.
Nachts von Mittwoch auf Donnerstag haben Diebe versucht unseren Nachbarn im Zelt während er geschlafen hat zu bestehlen.
Danach haben wir abwechselnd durchgesoffen bis die ersten wieder aufgestanden sind, das hilft am besten.
Die schönsten Jahre sind einfach vorbei, bis 2009 habe ich mein Auto in Wacken sogar immer offen stehen lassen.
Es liegt aber auch am Kirmespublikum das mittlerweile angezogen wird und einmal einen Campingurlaub der anderen Art verbringen möchte, um hinterher damit zu prahlen.

Ein kleiner Tip von mir:
Gar nichts mitnehmen was großartigen Wert hat und auch nicht im Auto einschliessen.
Waffen sind Grundsätzlich keine Lösung!
Bei Werkzeug sieht das alles ganz anders aus.....?
Ein Zimmermanshammer löst sehr viele Probleme!!!!!!!

Klare Ansage:
2012 ist das Jahr in dem Hände (von Dieben) gesammelt werden.
Wer bei uns klaut verliert seine Gesundheit.
 

MeistermetT

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
hui das sind Geschichten hier, vor allem das mit dem Gas, da weißt ja nich was das fürn Gas ist :confused::confused: schon ziemlich gruselig. Aber anscheinend lohnt sich das so für die, dass die sich sogar original Karten besorgen um dann ne Tour zu starten, und wenns die Rumänen sind müssen die ja auch noch anreisen:confused::confused: daraus werd ich nich kluch
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich glaube nicht dass, es an den Jahreszahlen des Festivals liegt.

wir Haben 2010 auf den angeblich so berüchtigten Campground C gezeltet und haben unsere Zelte nie abgeschlossen, ALLES (Bier, Essen Stühle Tische, Gaskocher, Töpfe, PFannen) draußen stehen lassen können und waren Stundenlang unterwegs und dennoch wurde nichts geklaut.

Ich denke mal es ist Zufall ob man zu den beklauten gehört oder Nicht.
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Ich glaube nicht dass, es an den Jahreszahlen des Festivals liegt.

wir Haben 2010 auf den angeblich so berüchtigten Campground C gezeltet und haben unsere Zelte nie abgeschlossen, ALLES (Bier, Essen Stühle Tische, Gaskocher, Töpfe, PFannen) draußen stehen lassen können und waren Stundenlang unterwegs und dennoch wurde nichts geklaut.

Ich denke mal es ist Zufall ob man zu den beklauten gehört oder Nicht.

Och, was bringt es dir denn, wenn du ein Vorhängeschloss ans Zelt hängst? :rolleyes:
Denk mal eben ganz scharf nach! :o
 

rolloFL

Member
22 Aug. 2002
69
2
53
Website besuchen
Vielleicht hilft ja eine kleine Alamranlage, die über die Zipper (Reißverschluß) ausgelöst wird? Hauptsache laut, damit man selbst gleich wach wird und den Dieben bewust wird, dass die Augen, die noch wach sind jetzt auf sie gerichtet werden. Obwohl die ja so abgewichst sind, vielleicht stört die das gar nicht und klemmen dann die Hupe in Ruhe ab ..... :rolleyes:
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
Och, was bringt es dir denn, wenn du ein Vorhängeschloss ans Zelt hängst? :rolleyes:
Denk mal eben ganz scharf nach! :o

Daß das nicht wirklich hilft, ist klar. Aber seine Hauptaussage war auch, daß sie eben nicht beklaut wurden :rolleyes: Und daran ändert auch die Tatsache nichts, daß ein Vorhängeschloss keine Hilfe gegen Diebe wäre.

Vielleicht hilft ja eine kleine Alamranlage, die über die Zipper (Reißverschluß) ausgelöst wird? Hauptsache laut, damit man selbst gleich wach wird und den Dieben bewust wird, dass die Augen, die noch wach sind jetzt auf sie gerichtet werden. Obwohl die ja so abgewichst sind, vielleicht stört die das gar nicht und klemmen dann die Hupe in Ruhe ab ..... :rolleyes:

Besser als nichts wäre das aber. Wenn das Ding 10 Sekudnen in ordentlicher Lautstärke jault, weiß rund herum jeder, was Sache ist. Und das dürfte reichen, damit ein kleiner Lynchmob mal nach dem Rechten sieht...
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Daß das nicht wirklich hilft, ist klar. Aber seine Hauptaussage war auch, daß sie eben nicht beklaut wurden :rolleyes: Und daran ändert auch die Tatsache nichts, daß ein Vorhängeschloss keine Hilfe gegen Diebe wäre.



Besser als nichts wäre das aber. Wenn das Ding 10 Sekudnen in ordentlicher Lautstärke jault, weiß rund herum jeder, was Sache ist. Und das dürfte reichen, damit ein kleiner Lynchmob mal nach dem Rechten sieht...

Ich kann sehr wohl lesen, du musst mir das nicht erklären :)
Aber es gibt auch sehr viele Menschen, die denken, mit nem Vorhängeschloss am Zelt wären Diebe abgeschreckt, da sie ja den Schlüssel nicht haben *muhahaha* Tschuldigung :D
Bei uns wurd auch nie geklaut und ich glaub, unser Zelt lädt schon dazu ein.
Und ich war bisher nicht allzu vorsichtig mit meinen Wertsachen, puh..Daran sollte ich wirklich was ändern :D
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
@IcedTears
Ich wollt´s Dir nicht erklären, sondern eher nochmal ins Gedächtnis rufen, weil Du diese Kleinigkeit in Deiner Antwort quasi vergessen hast ;)
Daß es wie gesagt kein Aas und erst recht nicht diverse Diebesbanden abhalten wird ("Och.. Mist aber auch, die sind ja so gemein! Schließen einfach das Zelt ab *mimimi*") , solang das Zelt selbst nicht aus VA-Stahl oder Panzerglas besteht (und dann wäre so´n scheiß Vorhängeschloß wieder die Schwachstelle..), liegt ja auf der Hand.
Auf welchem Campground wart Ihr bisher, wenn ich so fragen darf? Ich schätze, daß die Grounds, die sozusagen aAdW liegen, prädestiniert für solche Lutscher sind.
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
@IcedTears
Ich wollt´s Dir nicht erklären, sondern eher nochmal ins Gedächtnis rufen, weil Du diese Kleinigkeit in Deiner Antwort quasi vergessen hast ;)
Daß es wie gesagt kein Aas und erst recht nicht diverse Diebesbanden abhalten wird ("Och.. Mist aber auch, die sind ja so gemein! Schließen einfach das Zelt ab *mimimi*") , solang das Zelt selbst nicht aus VA-Stahl oder Panzerglas besteht (und dann wäre so´n scheiß Vorhängeschloß wieder die Schwachstelle..), liegt ja auf der Hand.
Auf welchem Campground wart Ihr bisher, wenn ich so fragen darf? Ich schätze, daß die Grounds, die sozusagen aAdW liegen, prädestiniert für solche Lutscher sind.
Doch, dieses Jahr waren wir am Arsch der Welt ;) Könnte man so nennen, glaub ich. Die Jahre davor hatten wir mehr Glück mit der Entfernung zum Infield...

:D:D
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ich glaube nicht dass, es an den Jahreszahlen des Festivals liegt.

wir Haben 2010 auf den angeblich so berüchtigten Campground C gezeltet und haben unsere Zelte nie abgeschlossen, ALLES (Bier, Essen Stühle Tische, Gaskocher, Töpfe, PFannen) draußen stehen lassen können und waren Stundenlang unterwegs und dennoch wurde nichts geklaut.

Ich denke mal es ist Zufall ob man zu den beklauten gehört oder Nicht.

Also wir gehörten zu den beklauten. Und der Polizist, mit dem ich geredet habe beim Protokoll, der meinte, es sei dieses Jahr extrem mit den Zeltdiebstählen. Ich hab mich mit Kumpels unterhalten, die auch auf Festivals gehen (nicht Heavy Metal), die kennen sowas auch. Und die meinten, wenn das so geballt auftritt, wie dieses Jahr in Wacken, dann steckt da was organisiertes dahinter. :o