Diebe auf dem WOA 2011

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2011<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von timbo08, 07. August 2011.

  1. timbo08

    timbo08 Newbie

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss zwar nicht, ob das hier der richtige Thread is, aber ich denke das passt hier ganz gut.
    Gehe schon seit längerer Zeit auf diverse Festivals und war jetzt zum 2. mal in Wacken. Noch nie habe ich es erlebt, dass so viele beklaut wurden.
    Waren auf dem Parkplatz R und unser ganzes Camp und alle umliegenden Nachbarn wurden beklaut oder es wurden die Zelte durchwühlt.
    Besten Danke an die Diebesband. Immer dreister, dass auch kein Halt davor gemacht wurde, wenn jemand im Zelt schläft. Alleine in meinem Camp Iphone 4 von meiner Freundin, Samsung Galaxy S2, Nokia 6300, Bargeld, Portemonaie weg. Bei den Nachbarn auch meherere Handys, Portemonaies und Bargeld weg. Ich hoffe diese Voll- spacken werden noch gefasst, obwohl ich mir da keine große Hoffnung mache.
    Also, wenn euch in d. nächsten Zeit ein Iphone 4, Nokia 6300 oder ein Samsung Galaxy S2 angeboten wird, bitte melden.

    Ich wünsche mir, dass solche Leute mal inflagranti erwischt werden. Möchte mir gar nicht vorstellen was mit denen gemacht wird...
     
  2. Fox

    Fox W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2009
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    0
    Jo war bei uns auch richtig heftig, waren A und da muss irgendwas professionelles gehaust haben die ersten beiden Naechte. Morgends ueberall verstreut Geldbeutel aus Einzelzelten geklaut bzw. bei Leuten die ihren Rausch ausgeschlafen haben.
    Aber kann man ja nur schwer Herr drueber werden auf dem Gelaende.
     
  3. RäudigerMarder

    RäudigerMarder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
  4. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    55
    Was ich immer nicht raffe ist wie die soviele Opfer finden.

    Ist doch bekannt das geklaut wird die Polizei macht sogar während des Festivals regelmäßig darauf aufmerksam.

    Ich hab Geldbörse und Handy (letztes Wacken sogar ganz daheim gelassen) immer am Mann. Nachts pack ichs mir untern Schlafsack.
    Ansonsten nichts wertvolles dabei.
     
  5. metalhead1990

    metalhead1990 Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns (War auf M) sind sie auch rein gekommen. Bei mir und meiner Freundin im Iglu Zelt haben sie über uns rüber gegriffen um an meine Bauchtasche zu kommen. Haben auch nur die Scheine mitgenommen.
    Bei unseren Freunden nebenan waren sie noch dreister. Sie sind ins Vorzelt und haben dann die Schlafkabine auf gemacht. Da haben sie die Hose rausgeholt und dann das Portmane.....
    Der Polizist hat nur gesagt, dass er ein bisschen Schiss hat, dass die Diebe erwischt werden, denn dann wird der wohl nicht mehr so schnell was sagen können, wenn er 10 beklaute Metalheads vor sich stehen hat....... :cool:
     
  6. Noizer75

    Noizer75 Newbie

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte hier ganz genau sagen, was für Leute das sind, aber dann wird einem gleich wieder etwas hinterhergerufen. Bei einigen hat man gesehen dass sie nicht wegen dem Festival hier sind sondern nur um andere zu beklauen...
     
  7. simfight

    simfight Member

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte man als Teil einer größeren Gruppe (~30 Personen) über einen 24/7 Sicherheitsmann nachdenken, den man mieten kann.
    Was bei den Mobiltoiletten funktioniert, hätte hier endlich einen sinnvollen Zweck.
    Mein "Wächter" würde gut ausgestattet mit allerlei schmerzverursachendem Werkzeug und hätte Anweisungen, entsprechend seines Notwehrrechtes das Eigentum zu verteidigen.
     
  8. Deader

    Deader W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. April 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde bisher noch etwas geklaut, liegt wohl aber auch daran, dass ich in meinem Zelt selbst nichtmal immer das find was ich suche (3 Man Zelt und ich hab kaum Platz für mich allein ^^)

    aber wir haben auch unsere Anlage draußen stehen gelassen, Zapfanlage Aggregat und Co... wie auch die Jahre davor ...


    Die Pfanddiebe find ich übrigens ganz gut, somit schauts bei uns dann doch nicht so schlimm aus :D
     
  9. Furor Germanicus

    Furor Germanicus Newbie

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn bei dir "bisher noch etwas geklaut" wurde, versteh ich nicht, wie du das so gelassen sehen kannst. :p
     
  10. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Bei uns wurden auch mehrere beklaut (auch auf R).
    Bei einem im Schlaf aus dem Wohnwagen sogar! :mad:
     
  11. spartacus

    spartacus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem belauen ist scheiße. wenn möglich im auto lassen und wenig bargeld bei sich tragen. dann ist der verlust nicht ganz so schlimm.

    aber ich würde auch NIE ein Iphone oder Samsung galaxy mit aufs festival nehmen! NIE!! und wenn nur im auto eingeschlossen.
     
  12. Fena

    Fena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    bin zum glück verschont geblieben. über tag hatte ich das ales in einer tasche bei mir und es ist gut gegangen. nachts hatte ich es ganz einfach im zelt, war ohne auto da. wird aber zeit dass sie die schnappen, ist doch nicht mehr normal
     
  13. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.418
    Zustimmungen:
    356
    Einige sind geschnappt worden. Aber wo's viele Leute gibt, gibt's auch Diebe.
     
  14. Slayerin

    Slayerin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal ohne Scheiß, Du sagst es!!!
    Ich hab in der letzten Nacht auch auf A in einem Zelt geschlafen und am nächsten Tag waren all meine Sachen weg, die ich dabei hatte, alle! Außer das Feldbett und der Schlafsack in dem in drin lag.. Sogar meine ganzen nassen Klamotten, Alter Vadder, was für verdammte H*rensöhne, ich hoffe die sterben an Durchfall!!! :mad::mad::mad:
     
  15. Tuat

    Tuat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Nachbarn haben die Diebe beim Duschen zugeschlagen.
    Auch wenns für viele untrue sein mag, aber Brustbeutel bringen was. Vor allem wenn man ohne Auto da ist. Und am Besten beim Schlafen Shirt anlassen, so haben es Diebe beim Schlafen nicht so einfach.
    Die Dunkelziffer der Diebstähle dürfte locker 10 bis 20 mal höher sein als die Polizei sagt. Eine Anzeige gegen Unbekannt hilft halt nicht. Weg ist Weg.
     

Diese Seite empfehlen