Die Schulzeit...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Mosherqueen, 13. April 2004.

  1. Mosherqueen

    Mosherqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2002
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad mal wieder ein paar abwertende Bemerkungen im fast toten Forum meines Abi-Jahrganges dagelassen...

    Gibt's hier eigentlich noch mehr Leute, die ihre Schulzeit im Rückblick immer noch total zum Kotzen bringt? :mad:

    So ein Scheißhaufen von Leuten... Argh. Aber die Uni is leider auch nich besser... :rolleyes: Nur, daß sich da schon der größte Abschaum ausgesiebt hat... :p
     
  2. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Ja das kenn ich, ich hab auch nach Ende der Schulzeit den Kontakt zu meiner ehemaligen Stufe fast komplett abgebrochen. Während der Schulzeit bestand eine gewisse Notwendigkeit, sich mit den Leuten auseinander zu setzen, aber nach dem Abi sah ich dafür keine Notwendigkeit mehr. Der Umstand, dass ich umgezogen bin kam mir da sehr zu Gute;)
    Im Studium sieht das Ganze natürlich schon ein wenig besser aus, allein schon deswegen, weil ich aufgrund der Fächerauswahl schon gewisse Interessen mit meinen Kommilitonen gemein habe.

    Ich finds nur tierisch nervig, wenn man dann Rundmails bekommt von Leuten, mit denen man ohnehin nie viel zu tun gehabt hat, nur wegen einer angeblichen Stufenzugehörigkeit :confused::mad:!!!
     
  3. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja. Mir sagen die Leute zwar immer, dass ich schon bald mit wehmut an die schöne schöne Schulzeit zurückdenken werde, aber ich glaube nicht, dass dieser Moment jemals kommen wird.

    Mit ein paar von meinen Stufenkollegen verbringe ich zwar nohc fast jedes Wochenende, aber bei den meisten bin ich verdammt nochmal froh, dass ich deren Fressen nicht mehr ertragen muss.

    Und von meinen bekloppten Lehrern will ich gar nicht erst reden, da krieg ich übelsten Brechreiz.

    School sucks.
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich krieg nur einen Brechreiz wenn ich an meinen Mathematik-Professor denke, der mich und einige Kollegen jahrelang vor der ganzen Klasse wie den letzten Dreck behandelt hat.
    Aber bei allen anderen (und das sind einige) bin ich gut darauf zu sprechen.
    Was meine Kollegen betrifft - ich hab vielleicht zu 2 Leuten wirklich regelmäßig Kontakt, wir waren 26 in der Klasse. Da unsere Klasse immer die Repetenten bekam, wurde sie jedes Jahr neu gemischt, es gab 3 größere Gruppen und immer wieder 1,2 Außenseiter. Wir haben nicht mal geschafft, gemeinsam eine Maturareise zu machen, die einen wollten in einen Magic Life-Club sich 2 Wochen vollst umhacken, das hat andere nicht interessiert, zumal der Veranstalter sehr dubios wirkte.
    Und es sind auch einige dabei, die während der Schulzeit einen auf Freundschaft gemacht haben und kaum war die Matura um, es nicht die Mühe wert gefunden haben, irgendwie auf Anrufe, SMS, Mails etc. zu reagieren.
    Aber ich denk da nicht zuviel darüber nach, mir ist das hier und jetzt auf der Uni wichtiger...
     
  5. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    bis vor nem halben jahr was bei mir auch so... am 8.mai haben wir 5-jähriges klassentrefen (die meisten leut hab ich in diesen 5 jahre kein einiziges mal mehr gesehen :D ) und irgendwie bin ich inzwischen nicht nur neugierig - ich FREU mich sogar schon drauf *lol* :D (die, die trinktechnisch was aushalten sind im normalfall jene, mit denen ich mich inigermaßen verstanden hab udn der rest geht eh früher heim ;) :D )
     
  6. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    wenn der mathe-mann auftaucht gibts KRIEG :mad:
     
  7. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Ich war gern in der Schule. Ich hatte auch sehr nette Mitschüler, zu denen quasi auch fast nur Schulkontakt bestand. Was solls. Freunde hat man auch ausserhalb der Lehreinrichtung.

    Ich bin also echt traurig, dass ich 2002 nicht auf dem 10-jährigen Treffen war, weil da ein ehemals entfernter Bekannter seinen Geburtstag gefeiert hatte :rolleyes:
     
  8. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zu keinem von den Assis aus meiner Schule mehr KOntakt und das ist auch gut so. Hab im Studium genug Freunde gefunden, mit denen ich ne Menge Spaß haben kann :)
     
  9. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    Naja ich will sagen in meiner bisherigen schulzeit (hab jetz im mai ausgelernt) muss ich ganz ehrlich sagen das ich die schule schon jetzt vermisse.
    Ich habe einige gute freunde durch die schule kennen gelernt und seh ab und zu mal auch noch alte Kumpels mit denen ich dann gut einen trink.
    Da ihr ja sowieso noch studiert und noch net "richtig" arbeitet, wisst ihr das echt noch net zu schätzen wenn jeden tag freunde, kumpels, bekannte oder sonst was um euch herum sind.
    Ich vermisse die schulstunden als wir scheiss machten, die raucherpausen in denen es um das vergangene we ging usw.
    Also ich vermisse die schule wirklich jetzt schon.
     
  10. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte ja auch nicht, dass ich die ZEIT nicht vermisse, ich bin nur froh, dass ich die LEUTE nicht mehr sehen muss ;)
     
  11. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Hallo? Ich glaub, Du unterschätzt hier so ein paar (altersmässig) ;) :p
     
  12. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    also, da hab ich mehr freunde im büro als auffer uni... :rolleyes: was man sich da manchmal mit iditen rumschlagen muß - mann...
    :D also ich weiß nicht, wir blödeln im büro mindesten genau so viel,wenn nicht mehr :D vielleicht hast du nich den richtigen job für dich?? ;)
     
  13. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    Ajo von fast jedem hör ich hier das sie studieren, ausserdem kann ich das ja net wissen das du schon älter bist :p
     
  14. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    Naja das Problem ist das ich in einer kleinen Firma arbeite, in einem Handwerksbetrieb.
    Mit den ganzen Lehrlingen aus der werkstatt versteh ich mich super und war auch scho mit so gut wie jedem einen saufen :D

    Aber hier im Büro is der nächst "jüngste" mit dem ich aber auch super versteh, 24.

    Machen zwar auch ab und zu privat was und babbeln scheiss in der firma usw. aber es is eben nur EINER ;)

    Der rest im Büro geht stark auf die 40 zu ist es schon oder ist scho viel älter ;)
     
  15. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    hm.. grund aber kein hindernis würd ich sagen ;) aber, ich versteh schon was du meinst!

    *räusper* du willst nicht wirklich wissen was wir an unserem institut für nen altersdurchschnitt haben, oder :D vorsicht, studieren kann man bis scheintot ;)
     

Diese Seite empfehlen