Tops:
Iced Earth - Dystopia (der Sänger wechsel hat den Jungs nicht geschadet. Haben gute Arbeit geleistet)
Alestorm - Back through Time (sehr solide. Kann man rauf und runter hören)
In Flames - Sounds of a Playground fading (steinigt mich, aber ich finds sehr sehr gut!)
Machine Head - Unto the Locust (dafür, dass ich sonst kein MH gehört hab, find ichs echt gut)
Die Apokalyptischen Reiter - Moral & Wahnsinn (kann man rauf und runterhören. Hab wochenlang nix anderes gehört)
Emil Bulls - Oceanic (abwechslungsreich, gute, teilweise etwas schnulzige Texte, macht Live gut Stimmung)
Cavalera Conspiracy - Blunt Force Trauma (saugeil!)
mittelmäßig:
Edguy - Age of the Joker (anfangs genial, zum zwischendurch hören auch, aber der Dampf is nach ner Zeit leider etwas raus. Trotzdem zu gut für'n Flop)
DevilDriver - Beast (leider etwas zu monoton nach längerem Hören)
Dream Theater - A dramatic Turn of Events (kommt bewusst erstmal hier hin, weil ich mich erst noch mehr mit DT beschäftigen muss. Hab erst vor Kurzem angefangen die zu hören)
Rise Against - Endgame (auch etwas zu poplastig. Die alten Sachen gefielen mir besser)
As I Lay Dying - Decas (als Jubliäums-CD ganz nett, mehr aber auch nicht)
Mastodon - The Hunter (muss ich nochma mehr reinhörn)
Flops:
Stormwarrior - Heathen Warrior (Heading North war leider ein Stück besser)
Times of Grace - The Hymn of a broken Man (zu monoton. Hätte man mehr draus machen können)
Evanescence - Evanescence (einmal gehört. für zu poppig befunden)
Children of Bodom - Restless, Relentless, forever (naja, hab schon bessere Bodom Sachen gehört)
In Extremo - Sterneneisen (neeeeee...)
Metallica feat. Lu Read - LuLu (hab 2 Lieder gehört und danach ausgemacht. Schade um die Idee, aber die is wohl nach hinten losgeganen)
Limp Bzkit - Gold Cobra (die alten Sachen warn wesentlich besser)