"Die" Platten & Bands 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Für diesen Artikel liegen leider noch keine Bewertungen vor. Möchten sie eine Bewertung verfassen? Klicken sie hier.

:D

Ich muss herausfinden warum das dein Favorit ist...

Is eigentlich ganz einfach.:o:D

Hab mir das Album blind bei Van Records gekauft. Beschreibung war ganz okay und das Cover fand ich spitze. Angekommen, ausgepackt, angehört und für die nächsten drei Wochen nichts anderes mehr gehört. Eine Mischung aus Chanson und Neofolk mit tschechischem Gesang. Frau mit Arkordeon und Mann mit Gitarre. Wunderschöne Melodien, toller Gesang. Dieses Jahr hat mich einfach nichts mehr begeistert.

Gibt nur das Lied auf youtube, is auch eins der besten vom Album. http://www.youtube.com/watch?v=NK3tingS3B0
 
Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
wenig aktuelles gekauft diesjahr. richtig begeistert hat mich nur solfstafis svartir sandar.

megadeth thirteen könnte das auch noch werden, aber erstma ordentlich durchhören
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
muss definitiv devil's blood - a thousandfold epicentre hinzufügen, heute bekommen, schon nach dem ersten hören wahnsinnig stark.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Tops:

Iced Earth - Dystopia (der Sänger wechsel hat den Jungs nicht geschadet. Haben gute Arbeit geleistet)
Alestorm - Back through Time (sehr solide. Kann man rauf und runter hören)
In Flames - Sounds of a Playground fading (steinigt mich, aber ich finds sehr sehr gut!)
Machine Head - Unto the Locust (dafür, dass ich sonst kein MH gehört hab, find ichs echt gut)
Die Apokalyptischen Reiter - Moral & Wahnsinn (kann man rauf und runterhören. Hab wochenlang nix anderes gehört)
Emil Bulls - Oceanic (abwechslungsreich, gute, teilweise etwas schnulzige Texte, macht Live gut Stimmung)
Cavalera Conspiracy - Blunt Force Trauma (saugeil!)


mittelmäßig:

Edguy - Age of the Joker (anfangs genial, zum zwischendurch hören auch, aber der Dampf is nach ner Zeit leider etwas raus. Trotzdem zu gut für'n Flop)
DevilDriver - Beast (leider etwas zu monoton nach längerem Hören)
Dream Theater - A dramatic Turn of Events (kommt bewusst erstmal hier hin, weil ich mich erst noch mehr mit DT beschäftigen muss. Hab erst vor Kurzem angefangen die zu hören)
Rise Against - Endgame (auch etwas zu poplastig. Die alten Sachen gefielen mir besser)
As I Lay Dying - Decas (als Jubliäums-CD ganz nett, mehr aber auch nicht)
Mastodon - The Hunter (muss ich nochma mehr reinhörn)

Flops:

Stormwarrior - Heathen Warrior (Heading North war leider ein Stück besser)
Times of Grace - The Hymn of a broken Man (zu monoton. Hätte man mehr draus machen können)
Evanescence - Evanescence (einmal gehört. für zu poppig befunden)
Children of Bodom - Restless, Relentless, forever (naja, hab schon bessere Bodom Sachen gehört)
In Extremo - Sterneneisen (neeeeee...)
Metallica feat. Lu Read - LuLu (hab 2 Lieder gehört und danach ausgemacht. Schade um die Idee, aber die is wohl nach hinten losgeganen)
Limp Bzkit - Gold Cobra (die alten Sachen warn wesentlich besser)
 
Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Muss meine Liste nochmal etwas erweitern:

Top
Krisiun- The Great Execution
Wolf- Legion Of Bastards
Antichrist- Forbidden World

Flops
Die Apokalytischen Reiter- Moral& Wahnsinn
Varg- Wolfszeit
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ohne Scheiß: Alles was ich neu hab, liegt noch verschweißt hier!
Und das was "schon" ausgepackt ist, ist offenbar nicht hängengeblieben.

Aber das beste Konzert kann ich benennen: Samael, Melechesh und Keep of Kalessin inna Matrix!!!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Meine Highlights:
- Amon Amarth mit neuem Album, auf dem Metalfest Dessau und in der Turbinenhalle.
- Sabaton live
- Bolt Thrower live


Flops:
- As I Lay Dying (musste ich mir ja angucken...)
- Stu Block
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Gibt es irgendwo ne Seite, wo man viele Veröffentlichungen von 2011 einsehen kann? Ich erinnere mich an kaum was und wollt mich ma n bisschen schlau machen.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Top:
Autopsy - Macabre Eternal (Killeralbum!)

Flop Alben:

Morbid Angel - Illud Divinum Insanus (braucht man nicht viel dazu sagen - einfach nur eine Frechheit! Morbid Fail!)
Die Apolalyptischen Reiter - Moral und Wahnsinn (Kann überhaupt nix mit anfangen, mir gefällt ihr altes Zeug sowieso besser)
Metallica - Dämlicher Albumtitel + schlechte Musik

Topbands:

Morgoth - Gelungene Reuniontour, die beiden Auftritte die ich erleben durfte waren einfach nur klasse!
Kreator - Die Show an Wacken ist unvergesslich
Venom - vor 2 Wochen endlich Live gesehn:cool:
Entombed - waren dieses Jahr mit Old School Set unterwegs, es wurden also nur die ersten beiden Alben gespielt, war klasse, vorallem da ich die neueren Sachen nicht so gerne höre

Flop:

Dir en Grey - musste sie mir zwangsweise am WOA vor Mayhem antun - Ohrenkrebs!
Tryptikon - Laaaaaaaangweilig!
Van Canto - wieso werden die überhaupt überall eingeladen, unnötige Band!
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Ich versuch ma ne Liste zu erstellen.

  1. Kachna a Zodiak - Naboku
  • SubRosa - No Help For The Mighty Ones
  • Graveyard - Hisingen Blues
  • Negative Plane - Stained Glass Revelations
  • Protest The Hero - Scurrilous
  • Ulver - War Of The Roses
  • Torch - Blauer Samt Rerelease

Vieles kann nicht berücksichtigt werden, da ich einige Alben zu wenig gehört, bzw. nicht gekaudft habe. Aber grob is das okay.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Flopps kann ich gerade keine nennen. Beispielsweise hat Lulu mich noch gar nicht überzeugen können, aber ich müsste es mehr hören, um es definitiv beurteilen zu können.

Gut, aber nicht überragend waren Infected (Hammerfall), Sounds of a Playground Fading (In Flames), Five Serpent's Teeth (Evile). Als wirklich stark empfang ich Day of Reckoning (Destruction) und Thirteen (Megadeth).

Weltklasse hingegen war Unto The Locust (Machine Head).

Die grosse Überraschung ist die neue Nightwish-CD. Früher stundenlang gehört, seit einer ganzen Weile so gut wie gar nichts von Nightwish gehört. Aber das neue Album läuft bei mir regelmässig, ist wirklich klasse geworden.