Die Pest des I-Net: Würmer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
oh gott, suwarin.....ahhhh
ich hab ne email bekommen von metaltix, re: metaltix-ticketbestellung...blablabla........
da stand aber nix, da war auch noch ein anhang dabei aber der war leer....ohje ohje......
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
hey metalmaus, danke!! werd ich daheim mache, dat hier is ein firmenpc, von daher kann ichs hier gar net, werd ich mir ma merkrn....thx
 

metalmaus

Member
25 Nov. 2001
61
0
51
Website besuchen
also ich hab nu auch diese mail von metaltix bekommen.. Da ich nix geöffnet hab ists kein Problem aber Metaltix hat sich auch dazu geäußert das sie mit dem Virus infiziert sind... Da können die ja nix zu ;-) also aufpassen bei den metaltix mails und wenn schon geöffnet gleich nach dem Virus suchen ;-)) wenn ihr ihn nicht sofort findet dann andere Anti Viren Programme suchen weil das Virus sehr neu ist... F-prot müßte aber den Virus erkennen. Die mail von Metaltix lautet als Betreff: "Re Achtung Metaltix Bestellung" wenn ihr euch die Datei dann anschaut, steht da nix. Dabei ist aber ein Anhang, als wenn euch jemand ein Bild per Mail schickt.. Erst wenn ihr diesen anhang öffnet setzt sich der Virus frei und ihr müßt dann schnell den Computer scannen. Wenn ihr den Anhang nicht geöffnet habt einfach diese mail löschen! Dann ist wahrscheinlich nix passiert... also trotzdem scannen zur Sicherheit
 

Baal666

Member
30 Nov. 2001
84
0
51
51
OL
Website besuchen
Moin Leude,

hatte ihn auch von MetalTix geschenkt bekommen. Wenn die Dinger große Firmen-Mailserver zu packen bekommen...autsch ;(

*H+BEDV Antivir PersonalEdition ist auch n guter kostenloser Virenschutz mit Upgrades*
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
Leute, meint ihr nich, dass firmen da geschützter sind??
mir schwahnt hier grad aber das allerübelste, die alli verklagt mich, wenn ich denen den Virus beschehrt habe....*angstkrieg*