Die Norweger retten die Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thordis V. schrieb:
Fruchtsäure weicht den Zahnschmelz auf, daher sollte man hinteher Wasser trinken oder Kaugummi kauen. Abgeraten wird, nach Obstgenuß sofort die Zähnne zu putzen, weil man dann den Zahnschmelz abrubbeln könnte.

Sagt man zumindest. Ich hab als Kind viel Orangensaft getrunken und auch Orangen gegessen und ich habe bis heute noch gute Zähne... daher weiß ich echt nicht was ich von diesen Aussagen halten soll...
Jaja, das hört man immer wieder. Aber ich glaub eben nicht dass das nicht auch für Cola gilt. Da sinds halt keine Fruchtsäuren, sondern andere aggressive...Dinge. Gabs ja früher auch immer die Geschichte dass Fleisch sich in Cola auflöst oder so. :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Jaja, das hört man immer wieder. Aber ich glaub eben nicht dass das nicht auch für Cola gilt. Da sinds halt keine Fruchtsäuren, sondern andere aggressive...Dinge. Gabs ja früher auch immer die Geschichte dass Fleisch sich in Cola auflöst oder so. :D

das fängt höchstens zum Faulen an... Phosphorsäure habe ich im Cla schon mal nachgewiesen, das ist eine von diesen E-Nummern in der Zutatenliste
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thordis V. schrieb:
irgendwo in der Mitte... aber wie lang ist das jetzt her das ich auf der höheren technischen Lehranstalt war... 9 Jahre oder so... :D
ich meine Fruchtsäure ist da die 'gesündere' Alternative
Hmm, na dann müssts ja tatsächlich die Zähne angreifen können. Okay, das kann wahrscheinlich auch ne schwache Säure wenn du ihr nur genügend Zeit gibst.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Hmm, na dann müssts ja tatsächlich die Zähne angreifen können. Okay, das kann wahrscheinlich auch ne schwache Säure wenn du ihr nur genügend Zeit gibst.

ja sicherlich, geht alles wenn genug Zeit ist

und es hängt auch sicher davon ab, wie der Speichel sich zusammsetzt... ich und meine Mutter haben einen ziemlich mineralstoffreichen... zwar einen besseren Puffer und kaum Löcher (ich hab eines, da wollte ich doch unbedingt eine Nuß aufbeißen...), aber dafür hast halt umso mehr Zahnstein...

Aber Cola statt Orangensaft ist sicherlich keine gute Wahl...
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Ich hab mir übrigens heute O-Saft gekauft. Muss ich jetzt sterben?
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Dann will ich aber folgendes auf meinem Grabstein stehen haben:

Hier ruht Rain

gestorben an einer Überdosis Citrus sinensis

R.I.P.
...jaaaa, mit Latein klingt alles gleich viel wichtiger!

Und als Grabbepflanzung ein Orangenbäumchen!

Wiederauferstehen werde ich dann als blutorangenauslutschende Vampirfledermaus!

...man is mir schon wieder langweilig!:rolleyes: