Die neue W.E.T und Headbanger´s Stage – Da kommt was Großes!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Eine sehr gute Idee, mal schauen wie die endgültige Umsetzung ist.

"Das Öl-Catchen und den Miss Wet T-Shirt Contest im Bullhead City Circus wird es außerdem nicht mehr geben. Neben Specials wie Spoken Word, Air Guitar Contest und unserer altbewährten kultigen Wrestling Show steht im neuen Bullhead City Circus ab sofort die Musik im Vordergrund."

Manchmal scheinen die Wünsche und Anregungen doch noch erhört zu werden! :D
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
sehe ich das richtig das da auch jetzt Leinwände rein kommen, das wäre ja echt gut, dann kann man von hinten auch noch alles in ruhe sehen.
 

Mimbo85

Newbie
19 Nov. 2008
14
0
46
Lux
Zuerst mal ein großes Lob an die Orga die dieses Jahr viele Kritiken und Anregungen bemerken und diese auch durchsetzen. Endlich!

Das W.E.T.-Zelt war schon jahrelang nicht mehr geeignet für das WOA (habe mich sogar fast jedes Jahr darüber beklagt). Das Konzept, ähnlich wie das des RaR, ist schon eine super Idee. Nur der Wrestling-Ring... Na ja, man will sich ja nicht über alles beklagen. ;-)

Jedoch, muss man jedes mal 2x durch Security-Checks gehen um mal schnell von einer Open-Air-Bühne ins Zelt will oder umgedreht, oder wird das alles in ein einziges Area umstrukturiert?
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.093
1.813
128
Das klingt doch mal gut!

Danke, dass die Musik wieder in den Vordergrund rückt.
Etwas weniger "nasses-T-Shirt-Ballermann-Murks" tut dem Festival sicher gut.:)

Schaun mer mal, wie schnell man dann tatsächlich von den Hauptbühnen zum Zelt und wieder zurückkommt. Das wird sicher ein wichtiger Punkt in der Akzeptanz sein.

Somit verzeihe ich auch, dass Insomnium im Zelt spielen (auf der alten WET hätte ich das traurig gefunden). Unverzeihlich aber, dass die so spät spielen. Wo plan ich bloß meine Schlafpause am Freitag ein? :confused:

Jetzt noch ein paar feine Bands bestätigen für die TBAs und dann brauch ich auch gar nicht mehr drüber nachzudenken, die Wackenkarte doch noch zu verscherbeln... :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
Zuerst mal ein großes Lob an die Orga die dieses Jahr viele Kritiken und Anregungen bemerken und diese auch durchsetzen. Endlich!

Das W.E.T.-Zelt war schon jahrelang nicht mehr geeignet für das WOA (habe mich sogar fast jedes Jahr darüber beklagt). Das Konzept, ähnlich wie das des RaR, ist schon eine super Idee. Nur der Wrestling-Ring... Na ja, man will sich ja nicht über alles beklagen. ;-)

Jedoch, muss man jedes mal 2x durch Security-Checks gehen um mal schnell von einer Open-Air-Bühne ins Zelt will oder umgedreht, oder wird das alles in ein einziges Area umstrukturiert?

Wieso durch 2 Kontrollen:confused: Runter vom Infield wirste ja nicht aufgehalten.;)
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
Zitat Wacken-Jasper:
Die Entscheidung war natürlich nicht leicht, aber C fällt ja auch nicht komplett weg sondern wird nur etwas kleiner.

Und die Lage von P ist weniger gut geeignet als die von C für das Zelt. Da spielen ja diverse Faktoren rein, wie etwa Transportwege und die Nähe zum Dorf.

<< wenn ich das rechte wird es ca 7000m² kleiner. das dürfte ja dann ca ein viertel von c sein. und ob ih direkt neben dem dingen campen will wüsste ich auch nicht.
die idee des zelts ist wirklich prima und sicher ne gute neuerung.
ich finds nur sehr schade das wieder sachen geopfert werden die über jahre gewachsen sind.
auf c sind in der regel jedes jahr die gleichen leute, man kennt sich mittlerweile. schade das das zerstört wird.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Sei unbesorgt, die Wrestler sind ja noch da, die teigigen dicken Körper haben ja schon fast wieder Titten...also wenn man keine großen Ansprüche stellt :D

*Bibber*

Naja, jetzt lacht ihr noch, aber ihr werdet schon sehen was ihr davon habt!
Auf was will man dann die ganzen bösen Grabscher und Nackten schieben?
Tjaaaaaaaa...! :o
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
wow

Ich finde das liesst sich doch echt fett.
Nix dagegen, dass man von dem Matschloch [edit]und dem Gedränge vor[/edit] der WetStage mal weg kommt. Insbesondere bessere Zu-/Abgänge hört sich doch sehr gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Zitat Wacken-Jasper:
Die Entscheidung war natürlich nicht leicht, aber C fällt ja auch nicht komplett weg sondern wird nur etwas kleiner.

Und die Lage von P ist weniger gut geeignet als die von C für das Zelt. Da spielen ja diverse Faktoren rein, wie etwa Transportwege und die Nähe zum Dorf.

<< wenn ich das rechte wird es ca 7000m² kleiner. das dürfte ja dann ca ein viertel von c sein. und ob ih direkt neben dem dingen campen will wüsste ich auch nicht.
die idee des zelts ist wirklich prima und sicher ne gute neuerung.
ich finds nur sehr schade das wieder sachen geopfert werden die über jahre gewachsen sind.
auf c sind in der regel jedes jahr die gleichen leute, man kennt sich mittlerweile. schade das das zerstört wird.


@masterpunish: Der Quote-Button ist dein Freund. ;) Der ist für Zitate da. :)

Ansonsten naja auf C die gleichen Leute...weiß nicht. ^^
Ist schade, wenn es ein wenig kleiner wird. Mir persönlich ists recht egal wo ich campe und wie die Flächen heißen oder aufgeteilt sind. Also da gibts wichtigeres. ^^

Warten wir erst mal die Pläne ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.183
130
31
Braunschweig
Wieso durch 2 Kontrollen:confused: Runter vom Infield wirste ja nicht aufgehalten.;)

Ja aber wenne ins Zelt willst, oder nich?
Ich finde die Idee da schon nicht schlecht. Allerdings ist dann wieder die Frage, wie die Leute das nutzen. Nich, dass se sich bei vollem Zelt versuchen "hintenrein" zu drängen, indem sie über den, wie auch immer gearteten, Zugang vom Inflied aus gehn. Fragt sich dann auch, wie man die Besucherströme im Blick behalten will.:confused:
aber soll mal nich meine Sorge sein.

Aber ich bin generell überrascht, dass der Shitstorm hier im Fred gar nich losgebrochen is. Hatte schon bei der Überschrift mit dem Schlimmsten gerechnet. :D
 

cheafchecker

Member
10 Dez. 2011
53
0
51
also dass das zelt größer wird finde ich ja ganz gut...

aber warum behält man dieses ultra lahme wrestling :eek:
ich hätt ja lieber das wet t-shirt contest behalten...

auch wenn das die meisten von euch nicht toll finden :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
also dass das zelt größer wird finde ich ja ganz gut...

aber warum behält man dieses ultra lahme wrestling :eek:
ich hätt ja lieber das wet t-shirt contest behalten...

auch wenn das die meisten von euch nicht toll finden :D


Wrestling hat, wenn ich mich nicht irre eine gewisse Tradition in Wacken. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob Öl-Catchen, Stripshow oder Wrestling...das hat aber schon vor 10 Jahren bereits in einem hinteren Bereich des Metal Market stattgefunden. ^^

Aber da war definitiv was...^^
 

cheafchecker

Member
10 Dez. 2011
53
0
51
also so wie ich das die letzten 2 jahre mitbekommen hab
sind doch alle nur zum wrestling um titten zu sehen...

naja gut, man wird sehen, wrestling tu ich mir jedenfalls nicht an
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Die 75.000 zahlenden Besucher bleiben die Obergrenze. Eine Vergrößerung wäre weder für die Fans oder das Festival noch den Veranstalter sinnvoll. Die aktuelle Grenze bewährt sich ja seit einigen Jahren. Die Investition in neue Leinwände wie an der Party Stage 2011 oder das neue Zelt dieses Jahr sind sinnvoller für alle Beteiligten als der Verkauf weiterer Tickets. :)
Wenn hier mal nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.