Die neue W.E.T und Headbanger´s Stage – Da kommt was Großes!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Ich wusste es doch, dass bei dieser Bezeichnung die Leute übersehen, was sonst noch im Artikel drin stand.
Gemeint war die Gesamtentwicklung dieses einstmals besten Metalfestivals der Welt.Heute wird seitens der Veranstalter eben mehr wert auf Zirkus und Ballermann gelegt.In diesem Sinne passt die Bezeichnung "Cirkus" sehr wohl!
P.S.:Die Bemerkung,"ab sofort steht die Musik im Vordergrund" ist ein echter Brüller!
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Gemeint war die Gesamtentwicklung dieses einstmals besten Metalfestivals der Welt.Heute wird seitens der Veranstalter eben mehr wert auf Zirkus und Ballermann gelegt.In diesem Sinne passt die Bezeichnung "Cirkus" sehr wohl!
P.S.:Die Bemerkung,"ab sofort steht die Musik im Vordergrund" ist ein echter Brüller!

Für mich ist Wacken immer noch das beste Metal Festival der Welt. :o

Manch eine Entwicklung finde ich zwar auch nicht toll, aber bei einigen Dingen wird ja schon ein wenig zurückgerudert. Wenn man jetzt noch einwenig auf Band-Stil-Durchmischung achten würde, dann wärs noch besser. (Stichwort US Metal, Progressive Metal, mal andere Bands)

Fand eigentlich gerade 2010 und 2011 sehr toll, sowohl von der Atmosphäre her als auch von den Leuten war es recht angenehm, zumal ja auch eine reihe Klassiker bestätigt wurden damals.

Ich hoffe aber auch, dass diese Umstrukturierungen nicht wieder zum Anlass genommen werden die Besucherzahlen zu erhöhen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

197666

Newbie
25 Mai 2009
19
0
46
33
Siegen
Dass man im kleinen Zelt nicht länger als zwei Songs um die Mittagszeit durchgehalten hat, spricht für die Neuregelung. Man darf gespannt sein.:cool:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich bin aber auch auf die logistische Lösung dessen gespannt. Ich denke auch die Hauptherausforderung wird sein, die Wege zwischen den Bühnen zu bewältigen und weiterhin die Wege für Krankenwagen passierbar zu machen.
Das in der Tat eine Herausforderung. Es wird aber an verbesserten Konzepten für Verkehr und Besucherströme gearbeitet.
nur wenn campground C dafür kleiner wird ist das scheiße..
damit vergrault man wieder viele die schon seid jahren da campen.

lieber auf p setzen das teil. da will eh keiner hin...
Die Entscheidung war natürlich nicht leicht, aber C fällt ja auch nicht komplett weg sondern wird nur etwas kleiner.

Und die Lage von P ist weniger gut geeignet als die von C für das Zelt. Da spielen ja diverse Faktoren rein, wie etwa Transportwege und die Nähe zum Dorf.
schmeißt jetzt noch den dämlichen ring raus und das wär klasse...
den mist will doch keiner sehen...
Wie viele das sehen wollen, werden wir dieses Jahr noch besser sehen können. Auch ein positiver Nebenaspekt des großen Zeltes, man sieht wie viele Leute wirklich angezogen werden, da es viel mehr Leute braucht, um das Zelt voll wirken zu lassen.

Und wenn etwas wirklich nicht ankommt fällt es weg. :)
Wie wäre es mit einer Abstimmung über den Namen auf der Homepage oder ist das schon alles in Stein gemeißelt? ;)
Für dieses Jahr ist der Name mehr oder weniger in Stein gemeißelt. Aber ihr könnt gerne im Vorschläge Forum einen Thread mit Namensvorschlägen erstellen. Auch wenn 2012 die Änderung nicht machbar ist könnten die ja für 2013 umgesetzt werden theoretisch.
Hoffentlich ist es auch "Wetterfest" im Sinne von Extremwetter.
Wir arbeiten natürlich auch dieses Jahr mit Experten, sowie Sicherheits- und Rettungskräften eng zusammen um alles so sicher wie möglich zu gestalten. Die Bühnen und das neue Zelt werden da auch in Hinsicht auf extremes Wetter geprüft. :)
nette idee, ich frag mich nur ob der ring in der mitte nich die sicht einschränkt. hab letztes jahr eine band im "proll-zelt" gesehen und da ging mir der ring schon auf die nerven. also richtiger schritt, aber etwas skeptisch bin ich trotzdem.
Abhängig von der eigenen Körpergröße lässt sich das nicht immer vermeiden leider, aber natürlich wird auch hier versucht die Sicht für alle so gut wie möglich zu gestalten.
Die Größe des Zeltes ermöglicht aber auch hier Vorteile: Die Wahl der eigenen Position um eine gute Sicht zu haben ist natürlich leichter, wenn mehr Platz vorhanden ist.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wie schaut es denn mit den angestrebten Besucherzahlen aus?
Hier wurden einige Befürchtungen geäußert, dass das Festival noch größer werden könnte. Das hielte ich für bedenklich, gerade wegen der Wanderbewegungen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wie schaut es denn mit den angestrebten Besucherzahlen aus?
Hier wurden einige Befürchtungen geäußert, dass das Festival noch größer werden könnte. Das hielte ich für bedenklich, gerade wegen der Wanderbewegungen.
Die 75.000 zahlenden Besucher bleiben die Obergrenze. Eine Vergrößerung wäre weder für die Fans oder das Festival noch den Veranstalter sinnvoll. Die aktuelle Grenze bewährt sich ja seit einigen Jahren. Die Investition in neue Leinwände wie an der Party Stage 2011 oder das neue Zelt dieses Jahr sind sinnvoller für alle Beteiligten als der Verkauf weiterer Tickets. :)
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
"Das Öl-Catchen und den Miss Wet T-Shirt Contest im Bullhead City Circus wird es außerdem nicht mehr geben. Neben Specials wie Spoken Word, Air Guitar Contest und unserer altbewährten kultigen Wrestling Show steht im neuen Bullhead City Circus ab sofort die Musik im Vordergrund"

also das klingt doch wirklich schonmal gut *auf holz klopf*

"w.e.t. stage". das war doch die in dem zelt direkt neben dem ausgang vom infield oder? wenn ja, klasse. die größer zu machen, macht echt sinn. nur frag ich mich ob man das zelt nich einfach komplett weglassen könnte. aber das wär ja vllt wegen soundüberschneidungen auch net so gut.

also im großen und ganzen is das endlich mal wieder ne gute nachricht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Die 75.000 zahlenden Besucher bleiben die Obergrenze. Eine Vergrößerung wäre weder für die Fans oder das Festival noch den Veranstalter sinnvoll. Die aktuelle Grenze bewährt sich ja seit einigen Jahren. Die Investition in neue Leinwände wie an der Party Stage 2011 oder das neue Zelt dieses Jahr sind sinnvoller für alle Beteiligten als der Verkauf weiterer Tickets. :)

Ja, dem stimme ich zu. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.