Die neue W.E.T und Headbanger´s Stage – Da kommt was Großes!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das Ding? http://www.youtube.com/watch?v=_7FDXVEQuS4

Also abgesehen von der Form mit den hohen Masten und der Tatsache das ein Zelt nunmal ein Zelt ist und kein Parkhaus.. sehe ich keine Gemeinsamkeiten. Weder in Größe noch Einrichtung. :o

Das Zelt im Video ist das kleinere von 2010. Seit letztem Jahr haben die auch ein riesiges Zelt mit Holzboden und superbem Sound... wollte da letztes Jahr gar nicht mehr raus, da der Sound auf den Open Air-Bühnen nicht ansatzweise dagegen anstinken konnte. Ich hoffe mal, das neue Wacken-Zelt kann ähnlich überzeugen. :)
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
haha das Zelt/Bühne in dem Video hat ja eher was von Dorffest, aber definitiv keine Festivalgröße.

Bin mal gespannt wo das Monstrum dann genau steht. Insbesondere, inwiefern Camp C (weiter) dadurch schrumpft.
Und was sich der Veranstalter für die Besucherströme zwischen Mainstages und dem Zelt überlegt hat, schließlich ist die Hauptstraße so schon derbe überfüllt. Wenn man bedenkt, dass dort neben dem Besucherstrom auch einiges an Logistik statt findet und nicht zuletzt die Rettungsdienste ihre Zufahrt haben, entwickelt sich das doch echt zum Nadelöhr. Ich glaube, da muss man sich wirklich mal was überlegen, dieser Weg ist dermaßen wichtig, gleichzeitig aber nicht mehr als ein Feldweg mit Knick an den Seiten. Wenn da Abends richtig was los ist und von hinten kommt nen Krankenwagen, können die Leute kaum noch an die Seite ausweichen, weil es so voll ist. Die Spur müsste deutlich verbreitert werden, vielleicht wäre auch etwas zur Steuerung der Fußgänger dann sinnvoll, um die Straße möglichst befahrbar zu halten. Oder es läuft auf ne breite Brücke oder sowas hinaus, aber da bleiben die Leute dann vermutlich wegen dem guten Blick auf die Bühne dauernd drauf stehen (und fallen besoffen herunter :D).

Wie ist das Zelt denn von außen gestaltet? Gibt es schmale Zugänge (und Kontrollen) oder ist das eher offen?

Das ist in meinen Augen auch der einzige Aspekt, der bei der ganzen Sache noch bitter aufschlägt.
Und vllt, dass man denn eben doch nicht so schnell zur WET kommt, wenn auf den großen Bühnen nur scheisse spielt.

Aber sonst haut mich die Nachricht von den Socken.
Ich bin gespannt. :)
 

musashi

Newbie
15 Juni 2008
3
0
46
Gut gemacht. Gefällt mir vom baulichen wie organisatorischen her ganz gut. al sehen, wie es sich dann "lebt".
 

McBrain27

Member
16 Dez. 2010
71
0
51
Als ich gelesen hab "und das Zelt wird noch größer" dachte ich: Na toll.. aber ich muss sagen, das ich das Ding doch echt genial finde :) bin schwer gespannt
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Das ist eher der negative Begleitaspekt - das war eher ganz angenehme Unterhaltung, während mal nichts hörenswertes auf den Bühnen lief, nun sind die Alternativen leider wieder etwas kleiner geworden :(

war ja klar das irgendwer wieder so nen Mist vom Stapel lässt... am besten noch Karussel dazu...

Zelt an sich is ne Top idee wenn ihr den blöden Ring noch rausnehmen und in die Tonne treten würdet. aber das C dafür kleiner wird is dreck... stellt das ding auf die andere Seite P oder was das war :p
denke auch wie viele andere das es besser wäre das Zelt in die Hauptfestivalarea einzugliedern. Müsste man evtl den VIP bereich verschieben und das zelt links von den Hauptbühnen Posttieren z.B.
Nehmt euch den Leitspruch, wir wollen kleine notwendige Änderungen, aber im großen soll es bleiben wie es ist, bzw mal war.
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
interessantes ding nur wieso bzw warum nennt ihr das ding bullhead city CIRCUS wenn dort kaum noch selbiger stattfindet??
bescheuerter name wie ich finde.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Sieht nicht schlecht aus! Wenn sie jetzt noch das Wrestling aus dem Zelt verbannen würden wäre es optimal! Nachteil ist natürlich das noch eine Bühne 'ausgesiedelt' wird und man durch die Kontrollen und langen wege eventuell teile der Konzerte verpasst.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Das ihr immer was zu meckern habt. Jetzt haben die schonmal ne gute idee( was jetzt in letzter zeit nicht so oft vor kam :rolleyes:) und ihr seid immer noch am rum meckern:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
interessantes ding nur wieso bzw warum nennt ihr das ding bullhead city CIRCUS wenn dort kaum noch selbiger stattfindet??
bescheuerter name wie ich finde.

Das hab ich auch gedacht. :rolleyes:
Das wird nur dazu führen, dass die Dauer-Wegen-Alles-und-Jedem-Nörgler nach BILD-Zeitungsmanier nur die Überschrift lesen werden "BULLHEAD CITY CIRCUS WIRD GRÖSSER"...und werden dabei übersehen, dass das hier wegfällt. :D

"Das Öl-Catchen und den Miss Wet T-Shirt Contest im Bullhead City Circus wird es außerdem nicht mehr geben. Neben Specials wie Spoken Word, Air Guitar Contest und unserer altbewährten kultigen Wrestling Show steht im neuen Bullhead City Circus ab sofort die Musik im Vordergrund"

-->Danke übrigens dafür!!!

Ich würde das Zelt aber auch eher "Headbangers Hall" oder irgendwie was cooles nennen. Der Name ist schon bissel oll. ;)

Finde die Idee ansonsten sehr gut. :)

Ich bin aber auch auf die logistische Lösung dessen gespannt. Ich denke auch die Hauptherausforderung wird sein, die Wege zwischen den Bühnen zu bewältigen und weiterhin die Wege für Krankenwagen passierbar zu machen.

Man hat es letztes Jahr vor allem ja bei Ozzy gesehen, dass vor dem Konzert einfach sehr viel Bewegung im Gange war. Vor der Bühne gab es zwar Platz, aber im mittleren bis hinteren Bereich gab es viel vor-und-zurück Verstopfungen, weil einfach die Leute die Stages gewechselt haben.
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
eine sehr gute idee und sicher eine super neuerung.

nur wenn campground C dafür kleiner wird ist das scheiße..
damit vergrault man wieder viele die schon seid jahren da campen.

lieber auf p setzen das teil. da will eh keiner hin...

schmeißt jetzt noch den dämlichen ring raus und das wär klasse...
den mist will doch keiner sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.