Die neue Lake Of Tears...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
So die neue CD Black Brick Road bekommt langsam ´nen Drehwurm in meinem Laufwerk. Und das is auch gut so. Wirklich gelungen muß ich sagen. Ich geh ma inne Einzelkritik:

The Greyman
Ruhiges Keyboardintro, getragene Strophe, Refrain sehr nach vorne a la The Shadowshire. Coole Keyboardlinie die irgendwie ´nen leichten NDW- Touch hat.:D

Making Evenings
Härter als vieles was sie vorher gemacht haben (außer Down The Nile vielleicht) und lässt doch die nötige Melodiösität nicht mischen. Typische Offbeat- HiHat. Sehr dynamisch.

Black Brick Road
Der Titelsong is ehr atmosphärisch gehalten. Keine Riffs sondern ehr Einzeltöne bestimmen auf der Gitarre den Song. Dazu ein Keyboard wie es Jon Lord vielleicht vor 30 Jahren eingespielt hätte. Sehr geile Basslinie. Dazu schellenkranz als Percussion. Leichter bis mittelschwerer 70er- Charakter.:)

Dystopia
Ein Heavysong für LOT- Verhältnisse. Geiler Mitgröhlrefrain.
*gröhl* Sick, sick, sick of it all....:D:D:D
Dazu schwebende Keys und geiler Backgroundgesang. Alles in allem einfach gehalten aber sehr effektiv.

The Organ
Sphärische Ballade, vergleichbar mit dem Titeltrack von A Crimson Cosmos. Melancholisch, depressiv, schaurig schön. Was für die tägliche Gänsehaut.

A Trip With The Moon
In der Strophe die Snare auf 1 und drei wie bei Lady Rosenred. Fehlt nur noch Jenny Tebler.:D Ein leicht THC- lastig anmutender Song.
*tütedreh*
*ansteck*
*wiesuwigrins*
Refrain recht heavy mit gepflegter Bratgitarre....:D

Sister Sinister
Stilistisch der Ausreißer der CD. Bluesrockiger Gitarrenstart, die Strophe fast etwas "poppig" mit weiblichem Gesang. Am Ende dann doch wieder recht psychedelisch.

Rainy Day Away
Könnte stilistisch fast auf Forever Autum stehen ist aber besser als die Songs des Langweilers von LOT. Textlich gibt es ein kleines Boogie Bubbles- Zitat.
Nicht der aufregenste Song des Albums aber gut.:)

Crazyman
Fast thrashig klingende Gitarren mit Hammondorgel gepaart. Cooles Gitarrensolo das fast zum Luftgitarre spielen einläd. Drumbvreaks wie ich sie von LOT bisher noch nicht kannte. Ein Haarefliegenlasser zum Abschluß einer gelungenen Scheibe.:)


Fazit:
Geiles Comeback. Endlich mal ´ne durchweg gelungene Reunion. Wenn sie nun noch an der Livepräsentation arbeiten sehe ich keinen Grund warum wir nicht noch lange Spaß an der Band haben sollten.
Daumen hoch.