Die nächsten Bandveröffentlichungen – Bald geht es los!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Obwohl ich auch etwas anderes erwartet habe muss ich doch sagen, dass Volbeat mittlerweile doch einen grossen Status haben. Letztes Jahr waren sie beispielsweise Headliner am Greenfield oder Novarock. Sie sind auch eine tolle Live-Band, aber bei diesen Ankündigungen kamen sonst immer Bands wie Maiden, Ozzy oder Priest dabei raus.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Hätte mich da doch auch mehr über Sabbath gefreut, aber kann ja noch werden!

Einziges Deutschlandkonzert am 04.06. in Dortmund. Frage, ob Festivals damit eingeschlossen sind, da sie am RaR scheinbar ausgeschlossen sind (Wobei Terminlich würde es gut passen) würde, wenn Festivals gespielt werden, nur noch Wacken über bleiben.

smi
 

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
VOLLBEAT

wie schon einige hier angemerkt haben
isch Volbeat neech schlecht, aber es gibt doch soooo
viele andere gute und neue Bands:confused
die Scorpions passen-meiner meinungnach net nach Wacken-zu lahm sind sie geworden:mad:
dann gehts wohl zum Graspop oder Hellfest -Sabbath
lasse ich mir nicht entgehen.Freude
hoffentlich kommen auch wirklich fette Bands u nich so
Weichspüler:p
das Hellfest-line up ist bist jetzt schon klasse
-------------------------------------------------------
24.11-Whitesnake-Oberhausen
29.11 Lemmy- Düsseldorf:cool:
03.12 Deep Purple-Halle
06.12 Ice Earth -Herford
16.12 Doro -Osnabrück
 
Zuletzt bearbeitet:

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
fragt sich, ob die für Wacken nochmal nach Europa kommen... werd sie mir ansonsten wohl in Helsinki angucken. Finds aber echt enttäuschend falls sie die nicht kriegen, Metallica werden wohl wieder an RaR gehen, die wollen ja jetzt die Tage auch nen neuen Headliner raushauen...

@madritista-raul: schreib erstmal Volbeat richtig und hör dir ein paar alte Scorpions-Platten an.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wenn Sabbath wirklich nicht kommen, gibt dass allerdings Hoffnung auf einen etwas exklusiveren Headliner. Vielleicht Van Halen? Oder doch Metallica? Gehen zwar wahrscheinlich ans RaR, aber wer weiss. Zumindest steht die Orga doch etwas unter Zugzwang. Man hat zwar mit den Scorpions schon einen tollen Headliner, aber den hatten Graspop oder Hellfest schon letztes Jahr. Es wäre mal Zeit etwas zu bringen womit niemand rechnet.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Sorry für den Triple Post, aber Black Sabbath hat gerade ihre Tour bekannt gegeben. Unter andererem Download, Hellfest, Graspop, Gods of Metal. Aber kein Wacken...

Aber du glaubst doch jetzt nicht im ernst, das dies die komplette World Tour von Sabbath nach 33 Jahren ist, oder?
Ozzy ist alleine schon viel mehr auf Tour gegangen!
Oder denkst du echt, die spielen nicht mal ein Konzi in der Schweiz, in Österreich, in Polen, oder überhaupt EIN reguläres Konzert in England?!
Keine Konzerte in Japan, Australien, USA?!
Genauso glaube ich kaum, dass das Swedenrock und all die Sonispherefestivals da einfach mal zugucken!
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Aber du glaubst doch jetzt nicht im ernst, das dies die komplette World Tour von Sabbath nach 33 Jahren ist, oder?
Ozzy ist alleine schon viel mehr auf Tour gegangen!
Oder denkst du echt, die spielen nicht mal ein Konzi in der Schweiz, in Österreich, in Polen, oder überhaupt EIN reguläres Konzert in England?!
Keine Konzerte in Japan, Australien, USA?!
Genauso glaube ich kaum, dass das Swedenrock und all die Sonispherefestivals da einfach mal zugucken!

Es ist sicherlich nicht die ganze Tour, aber es ist gut möglich, dass nach diesen Konzerten erstmal eine Tour anderswo folgt und sie beispielsweise nächsten Frühling 2013 mit dem neuen Album eine etwas längere Europa-Tour machen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Wenn Sabbath wirklich nicht kommen, gibt dass allerdings Hoffnung auf einen etwas exklusiveren Headliner. Vielleicht Van Halen? Oder doch Metallica? Gehen zwar wahrscheinlich ans RaR, aber wer weiss. Zumindest steht die Orga doch etwas unter Zugzwang. Man hat zwar mit den Scorpions schon einen tollen Headliner, aber den hatten Graspop oder Hellfest schon letztes Jahr. Es wäre mal Zeit etwas zu bringen womit niemand rechnet.

Die Wacken-Orga ist überhaupt nicht unter Zugzwang. Die haben wahrscheinlich schon die Sold Out-News geschrieben und warten jetzt nur noch bis die letzten Tickets weg sind, was nicht mehr all zu lange dauern kann. Einen Headliner wie Metallica brauchen die definitv nicht mehr um das Festival ausverkauft zu kriegen. Am Ende werden's bestimmt wieder Saxon... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.