Die Mensa an sich...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
also die mensa in nbg (direkt an der fh und nicht die zentralmensa) gibt es ja erst seit diesem semester...wenn mittags net immer so gstopft voll wäre, würd ich da öfters reingehn....

hab auch schon öfters was gegessen....geschmeckt hat es eigentlich ganz gut, nur die portionen waren für mich meistens bißl klein...aber für den preis wohl gerechtfertigt
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Trollo
Ich kenne nur die Mensen in Kiel und in Flensdorf. Naja, kein großer Unterschied, das Essen kommt ja eh aus der selben Küche. Nach einiger Zeit hat man dann gelernt, was man essen darf und was nicht. Schnitzel und Hühnerfrikasse sind imer in Ordnung. Die Kartoffeln schmecken grundsätzlich nach Seife! Die Pizza besteht meisst aus einem öligen "Teig" mit Plastik-Überzug, der wohl den Belag darstellen soll. Das ekligste was ich dort jemals gegessen hab waren die "Rouladen". Man steht also ewig an. Das nette ist, die Essensausgabe ist direkt hinter so einer Ecke, das man erst im letzten Moment sieht, wie das Essen aussieht. Naja, man sieht also, wie vor einem ein kleines braunes etwas auf den Teller kullert. 7cm lang und 5cm im Durchmesser (optimistisch gerechnet). Man zahlt, setzt sich an seinen Tisch und überprüft erstmal, woher eigentlich dieser seltsame Geruch kommt. Natürlich von der "Roulade". Man atmet einmal tief durch, packt die Gabel und sticht damit in dieses Dings da. Unter der Gabel gibt etwas nach. Schliesslich platzt die "Roulade" rundrum auf und grobes Zwiebel-Hackfleisch quillt heraus. Das ganze erinnert einen jetzt eher an ein überfahrenes Tier. Ich hab zwar noch nie ein überfahrenes Tier gegessen, aber schlimmer als dieses Etwas auf meinem Teller kann es einfach nicht schmecken...

bah rouladen müssen massiv sein und gehacktes gehört da ja nun überhaupt nicht rein

scharfer senf
zwiebeln
speck
gurke
gewürze

sonst nix
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Feyhach
Hier gibts die auch mit Gehacktem, aber dfas is bahbah und gehört nich in eine Roulade!!! Lindes Version is die die Mami macht und damit die einzig Wahre ;)

meine is auch von mami:D:D

aber mir geht grad auf, dass ihr anscheind net von ner kohlroulade redet..... die andere kenn ich gar net :D
 

Trollo

W:O:A Metalhead
Ich kenn Rouladen eigentlich auch nur so, wie Linde sie beschreibt.
Naja, ich hab das Zeug aus der Mensa dann mit den Kartoffeln vermengt, aber totes Tier mit Seife schmeckt nun wirklich abartig. Hab dann auf mein Essen verzichtet und den Schokoriegel-Automat konsultiert...
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Karsten
Bevor die Mensa I bei mir gegenüber renoviert wurde war das so ähnlich. Es gab immer die gleiche Suppe, die je nach Laune Blumenkohl-, Knoblauch- oder Kohlrabicremesuppe genannt wurde ohne daß ein Unterschied erkennbar war.:D
Inzwische is das da aber recht genießbar. Und auch als Nichtstudent wird man gegen kleinen Aufpreis verköstigt.:D
Ist die I gut? Ich muß ja immer in der II essen, da hält sich die Begeisterung in Grenzen...
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Feyhach
Hier gibts die auch mit Gehacktem, aber dfas is bahbah und gehört nich in eine Roulade!!! Lindes Version is die die Mami macht und damit die einzig Wahre ;)

du sagst es
obwohl für rouladen mein vater zuständig ist
schön mit klößen und rotkohl
hmmm
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Oh, MHH Hannover kenn ich, da hab ich schonmal Bücher hingefahren...Bibliothek und "Insitut für Transfusionsmedizin" glaub ich...Carl-Neuberg-Straße???

Wie auch immer...unsere Mensa in Marburg ist kein Highlight, aber doch ganz okay...Standardkost, manchmal sogar lecker...

Jedenfalls nicht schlimm...
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Oh, MHH Hannover kenn ich, da hab ich schonmal Bücher hingefahren...Bibliothek und "Insitut für Transfusionsmedizin" glaub ich...Carl-Neuberg-Straße???

Ja, gibts beides hier, sogar ziemlich nah beieinander :)


@Linde: Bei uns ist ganz klassisch Mami für kochen zuständig. Vatern kann zwar auch, aber ist zu faul ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich bin mit der Bielefelder Mensa auch sehr zufrieden! ...das essen ist lecker, gesund, abwechslungsreich und billig! :)
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Denke auch...das eine ist die Einfahrt hinten links bei der Feuerwehrzufahrt, das andere vorne unten (licht anschalten :D) bei der kleinen Auffahrt, wo´s nie gute Parkplätze gibt! :D

Naja, wenn du statt links zur Transen.. ääh.. Transfusionsmedizi abzubiegen einfach 20m geradeaus fährst wärste sonst auch an der Bibo, aber ja, man kann auch von hinten ranfahren, wenn man Umwege durch kleine Straßen liebt :D