Die maya fährt nach prag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
ich war während der Weltmeisterschaft 2002 auf Kursfahrt in Prag.
War sauheiß, deshalb haben wir immer draußen Party gemacht.
Falls du Bier magst, merk dir das Wort Pivo (ist die Abkürzung dafür)
Bier ist nicht so der Renner, aber man kanns trinken,wie Wasser! :D

Ansonsten hab ich hier noch ein dickes Buch über Prag, damit ich mich darüber informieren kann, was ich dort nur im Dämmerzustand mitbekommen habe... :rolleyes:
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Sorry Maya, sieht so aus als könnte ich dir wohl kaum noch Auskünfte geben. Scheint irgendwie so als würde ich meinen Männe dieses WE nicht mehr sprechen...

trotzdem immer noch viel Spaß wünscht!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Wir waren auf Abschlußfahrt Realschule in Prag, vor sieben Jahren. Aber ich kann mich an ein paar Sachen erinnern ;). Ich würde an Deiner Stelle in die laterna magica gehen, die Show war ziemlich gut. Die Burg (Hradschin) solltest Du Dir auch ansehen, und das goldene Gäßchen gleich dazu. Damals konnte man dort noch relativ günstig Repliken von mittelalterlichen Waffen, Rüstungen und dergleichen kaufen. Wenn Du Spaß an solchen Sachen hast: Es gibt auch eine Laser-Games Halle, ich kann Dir aber nicht mehr sagen wo die ist.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
maya schrieb:
war villeicht schon mal wer im:
Hells Bells Pub
Rock Pub Error
Wakata?
Hells Bells is ziemlich geil gewesen, als wir da waren, is aber schlecht zu finden, weil im Keller und nur so ne schwarze Tür irgendwo halb hinterm Haus, soweit ich mich richtig erinnere...

...ansonsten weiß ich hauptsächlich den typischen Tourikram: astromomische Uhr, Karlsbrücke, Hradschin, Judenviertel (Friedhof!!!), Kafkas Geburtshaus:rolleyes:...

dann gibts noch nen coolen Laden, der heißt Botanicus , aber ich weiß nicht mehr genau wo der war, irgendwo in der nähe von dem Kafkahaus quer übern Platz anner Kirche vorbei durch so'n Gang oder so...

Absinth trinken nicht vergessen! Bloß nicht ins Schwarzlichttheater, das is total dämlich!
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Tiara schrieb:
also falls du dort ned nur saufen, sondern auch was anschauen willst: ich würd mir ja das dancing house angucken, das schaut echt genial aus... und dann gibts da doch noch n haus, dessen inventar komplett aus knochen besteht oder so? :confused:


Nee, das is nicht in Prag sondern ca 150 km dahinter in der Nähe von Kolin. Kostnice. Kutna Hora ganz genau. War im Juni da und das war ma echt beeindruckend. Das ganze ist ein Gebeinhaus neben einer größeren Kirche. Die Einrichtung, also Altar, Kronleuchter, Girlanden, Monstranz usw ist komplett nur aus echten menschlichen Knochen. Der Grund ist, dass die zur Zeit der Pest akuten Platzmangel auf den Friedhöfen in der Umgebung hatten und so hammse sich gedacht, buddeln wir die "alten" Toten doch einfach aus. Naja...gut... Insgesamt sind das die kompletten Knochen von 40.000 Menschen. Achja, und auf dem Bürgersteig vor dem Haus sind Totenköpfe aus weißen Pflastersteinen. :rolleyes:

Als Beispiel ma der Kronleuchter, der an Ketten aus Kiefern aufgehängt ist. http://www.norrby.dk/i_rejse/Knoglekapellet_i_Sedlec_Kutna_Hora_Tjekkiet_september_2000.jpg

Auf jeden Fall nen Besuch wert, wenn man ohnehin schon in Prag ist. Is dann ja nich mehr soooo weit. In Prag selber kann ich dir nix empfehlen. Aber irgendwo gabs ne SUUUPER Pilzsuppe. :D
Viel Spaß wünsch ich dir da :)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Kollege hat mir von dem Leuchter ne Postkarte geschickt. :D



Bei Kutna Hora muß ich immer an so ein KZ denken, da hatten die aus Knochen und Haut ne Lampe gebaut....
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
*Fee schrieb:
Nee, das is nicht in Prag sondern ca 150 km dahinter in der Nähe von Kolin. Kostnice. Kutna Hora ganz genau. War im Juni da und das war ma echt beeindruckend. Das ganze ist ein Gebeinhaus neben einer größeren Kirche. Die Einrichtung, also Altar, Kronleuchter, Girlanden, Monstranz usw ist komplett nur aus echten menschlichen Knochen. Der Grund ist, dass die zur Zeit der Pest akuten Platzmangel auf den Friedhöfen in der Umgebung hatten und so hammse sich gedacht, buddeln wir die "alten" Toten doch einfach aus. Naja...gut... Insgesamt sind das die kompletten Knochen von 40.000 Menschen. Achja, und auf dem Bürgersteig vor dem Haus sind Totenköpfe aus weißen Pflastersteinen. :rolleyes:

Als Beispiel ma der Kronleuchter, der an Ketten aus Kiefern aufgehängt ist. http://www.norrby.dk/i_rejse/Knoglekapellet_i_Sedlec_Kutna_Hora_Tjekkiet_september_2000.jpg
Aber sonst hatten die keine Probleme oder wie?:rolleyes: Das war dann wohl der Vorläufer von "Körperwelten"!
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
KRASS! :eek: Da weiß man ja gar nicht recht, ob man das jetzt schön, gruselig oder einfach nur unheimlich finden soll.

Ich fands unheimlich schön :D Ne, echt. Das ist verdammt beeindruckend zu sehen. Und die haben die Knochen ja nicht einfach in die Ecken randaliert :D sondern wirklich was schönes gemacht. Warum nicht? Gruselig find ich es nun echt überhaupt nicht. Ich hatte vor etlichen Jahren mal ne Reportage darüber gesehen und seitdem wollte ich da unbedingt hin. ENDLICH hat es geklappt. War super!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
*Fee schrieb:
Ich fands unheimlich schön :D Ne, echt. Das ist verdammt beeindruckend zu sehen. Und die haben die Knochen ja nicht einfach in die Ecken randaliert :D sondern wirklich was schönes gemacht. Warum nicht? Gruselig find ich es nun echt überhaupt nicht. Ich hatte vor etlichen Jahren mal ne Reportage darüber gesehen und seitdem wollte ich da unbedingt hin. ENDLICH hat es geklappt. War super!
Aber ich finds inrgenwie merkwürdig dass die Kirche da nix gegen hatte. Ich dachte immer, dass Gräber wieder aufmachen usw. gaaaanz böse ist. Weißt Du da was drüber?
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Rain schrieb:
Aber ich finds inrgenwie merkwürdig dass die Kirche da nix gegen hatte. Ich dachte immer, dass Gräber wieder aufmachen usw. gaaaanz böse ist. Weißt Du da was drüber?

Nun, die hatten wirklich keine andere Wahl damals. Die Toten mussten halt unter die Erde, aber man konnte die ja nicht einfach in den Gärten verteilen. Wär ja nicht grad hygienisch gewesen...gerade weil zur Zeit die Pest wütete....Ich finde die Idee gar nicht sooooo abwegig ehrlich gesagt, denn das Gebeinhaus ist ja nicht "irgendeine" Halle, sondern auch eine kirchliche Einrichtung.
Ich hab grad bei Wiki was gefunden. Die sagen, wär nur 70 km von Prag. Ich glaub da haben die sich vertan... :confused: :D Bis Kolin war es schon ganz schön zu fahren und dann kamen noch mal über 30 km....Raff ich nich :o

http://de.wikipedia.org/wiki/Kutna_Hora#Stadtteil_Sedlice_.28Sedletz.29
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
*Fee schrieb:
Nun, die hatten wirklich keine andere Wahl damals. Die Toten mussten halt unter die Erde, aber man konnte die ja nicht einfach in den Gärten verteilen. Wär ja nicht grad hygienisch gewesen...gerade weil zur Zeit die Pest wütete....Ich finde die Idee gar nicht sooooo abwegig ehrlich gesagt, denn das Gebeinhaus ist ja nicht "irgendeine" Halle, sondern auch eine kirchliche Einrichtung.
Ich hab grad bei Wiki was gefunden. Die sagen, wär nur 70 km von Prag. Ich glaub da haben die sich vertan... :confused: :D Bis Kolin war es schon ganz schön zu fahren und dann kamen noch mal über 30 km....Raff ich nich :o

http://de.wikipedia.org/wiki/Kutna_Hora#Stadtteil_Sedlice_.28Sedletz.29
Hmm, na denn. Egal, angucken würd ichs auch gern mal...