Die Mär von der Vollbeschäftigung Teil II - Die Rückkehr

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Geisteskrank, 17. Juli 2005.

  1. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll!

    Nachdem Angie neulich die Vollbeschäftigung versprochen hat, legt der Stoiber-Ede heute nach:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,365546,00.html

    WAHLVERSPRECHEN

    Stoiber will Arbeitslosenquote auf vier Prozent senken

    Vor der Wahl 1998 versprach der spätere Kanzler Gerhard Schröder, die Arbeitslosenquote zu verringern. Jetzt kündigt CSU-Chef Edmund Stoiber Ähnliches an, sollte die Union die vorgezogenen Bundestagswahlen gewinnen.

    Hamburg - "Wir sind keine Blender wie Schröder, sondern wir versprechen, dass wir hart arbeiten und anders als Rot-Grün eine handwerklich saubere Arbeit abliefern", sagte Stoiber der "Bild am Sonntag". "Wir sollten dabei auf unsere unmittelbaren Nachbarn schauen", sagte der bayerische Ministerpräsident. Österreich habe die Arbeitslosenquote auf 4 Prozent gesenkt. "Die sagen heute sogar, sie seien das bessere Deutschland. Wir sagen: Deutschland kann es besser. Und das wollen wir zeigen." Derzeit liegt die Arbeitslosenquote in Deutschland bei 11,3 Prozent. Auch der spätere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hatte 1998 vor der Bundestagswahl angekündigt, die Arbeitslosenquote "signifikant" zu senken.

    Stoiber hält es zudem für wichtig, dass in einer von CDU-Chefin Angela Merkel geführten Bundesregierung Ministerpräsidenten vertreten sind. "Es spielt sicher eine wichtige Rolle, dass in einer unionsgeführten Bundesregierung auch CDU/CSU- Ministerpräsidenten mitmachen und ihre Regierungspraxis einbringen", sagte Stoiber. Für sich selber lehnte Stoiber jede Festlegung ab. Als Parteivorsitzender stelle er sich auf beide Möglichkeiten ein, auf München und Berlin.



    Ich glaub, ich wähl CDU! :D
     
  2. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Ich wähle grundsätzlich nur noch die PBC !!!
     
  3. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    :D Ja die sind auch gut - weg mit diesen ganzen Moslem-Menschen! :D
     
  4. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    PBC .... das doch bestimmt die Partei Bollzeckscher Christen wenn ich mich recht entsinne :D
     
  5. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    So ähnlich.
    Partei Bibeltreuer Christen


    Aber eine eigene wär auch nicht Schlecht.
    So etwa: PBV
    Partei Bollzeck´scher Visionen
     
  6. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:

    :D
     
  7. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Alles nur Blablabla vor der Wahl, tausend Versprechen, und 2000 davon werden nie umgestzt oder eingehalten... ich glaube mittlerweile KEINEM Politiker mehr irgendetwas... :rolleyes:

    Wähl ich halt...*grübel*.... hmmm...


    APPD?!



    :D :D :D :D
     
  8. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    PVC - besser gehts net! :rolleyes: :D
     
  9. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Die ollen schnorrenden Punker ?

    Neee danke :rolleyes:
    Die sind doch genauso Hohl...
     
  10. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt, wo sich der Kassierer-Sänger als Kanzlerkandidat von denen aufstellen lassen will, könnte da aber noch durchaus eine ernsthafte Partei draus werden! :D
     
  11. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Immerhin versprechen die nix...:D

    Hast du meine Ironie etwa nich herausgelesen? :cool:
    Aber ich weiß, was du meinst....
     
  12. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    oho... interessant...:D:D
     
  13. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    War der doch schon mal, oder?
     
  14. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Bin da nicht so auf dem Laufenden. Auf'm Full Force hat er jedenfalls von seinen Plänen berichtet...
     
  15. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Manni Kaltz war aufm FullForce?



















    Oh sorry, falscher Thread! :D
     

Diese Seite empfehlen