Die lebenswerteste Stadt der Welt...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beadhanger

W:O:A Metalmaster
26 März 2002
6.015
0
81
44
Münster
www.august99.de
codo der 3. schrieb:
des schmeckt wahlweise nach eingeschlafenen füssen oder nichts - suchs dir aus ... und dafür hab ich sogar nen zeugen ;)

aha so dankst du mir die 500 gramm mehr gepäck? hättest aj wenigstens so ´tun können als schmeckte es dir... :D

aber das münster so geil ist hab ich auch nich gewusst....*stolzist* :)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Sacht mal, wie habt ihr den gegen Seattle gewonnen? War dort die Aussicht über den Sund zu schön, die Architektur zu beeindruckend, das Kulturangebot zu reichhaltig? Oder ist Fahrradfahren einfach wichtiger?
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
also ich hab natürlich nicht alle städte deutschlands gesheen, aber halt ein paar.

zu meinen bisherigen favoriten gehören:

- aschaffenburg
- nürnberg
- und ... münster :)

was macht für mich (euch?) also eine stadt "lebenswert"
(diese frage wird übrigens auch gerade auf WDR 5 diskutiert):

- nicht zu groß und nicht zu klein (also weder HH noch quedlinburg, obwohl natürlich beide städte ihre reize haben)
- stratgegisch gut gelegen, das heißt meer und berge in akzeptabler nähe)
- schöner, gemütlicher, historischer stadtkern mit gewachsener infrastruktur
- ausgewogenes freitzeit- und kulturangebot (also von oper bis metal, von malerei bis free-climbing)
- die stadt sollte tolerant sein (also am liebsten keine braunen arschlöcher)
- vernünfte verkehrsplanung
- es sollte dort arbeit geben (!)
- es sollte viel grün haben

hab ich was vergessen?

und mal im ernst: es geht hier nicht ausschließlich darum, wieviel metal-konzerte da im monat sind!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
starlight schrieb:
also ich hab natürlich nicht alle städte deutschlands gesheen, aber halt ein paar.

zu meinen bisherigen favoriten gehören:

- aschaffenburg
- nürnberg
- und ... münster :)

was macht für mich (euch?) also eine stadt "lebenswert"
(diese frage wird übrigens auch gerade auf WDR 5 diskutiert):

- nicht zu groß und nicht zu klein (also weder HH noch quedlinburg - obwohl natürlich beide städte ihre reize haben)
- stratgegisch gut gelegen, das heißt meer und berge in akzeptabler nähe)
- schöner, gemütlicher, historischer stadtkern mit gewachsener infrastruktur
- ausgewogenes freitzeit- und kulturangebot (also von oper bis metal, von malerei bis free-climbing)
- die stadt sollte tolerant sein (also am liebsten keine braunen arschlöcher)
- vernünfte verkehrsplanung
- es sollte dort arbeit geben (!)
- es sollte viel grün haben

hab ich was vergessen?

und mal im ernst: es geht hier nicht ausschließlich darum, wieviel metal-konzerte da im monat sind!!!


Klar: TALKHEAVY & Karsten sollten dort leben! Das sichert den Sieg fuer Muenster! :)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Schweinchen schrieb:
Hast Du das gehört Membi? :D

Komm Membarus, schöne Stadt, komm komm komm! *lock* ;)
Ich finde Städte nie nicht schön, aber Erfurt hat mir ganz gut gefallen, schöne alte Häuse, hübsch saniert... ansonsten sind mir sogar Döfer zu groß; viel zu viel garstiges Volk und fieses Pack von Nachbarn und hinter-Vorhängen-Gucker auf einem Haufen... das Einzige was mir richtig gut gefallen würde wär n eigener Landsitz abseitz jeglicher Zivilisation - aber mit DSL! :D
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Membarus schrieb:
Ich finde Städte nie nicht schön, aber Erfurt hat mir ganz gut gefallen, schöne alte Häuse, hübsch saniert... ansonsten sind mir sogar Döfer zu groß; viel zu viel garstiges Volk und fieses Pack von Nachbarn und hinter-Vorhängen-Gucker auf einem Haufen... das Einzige was mir richtig gut gefallen würde wär n eigener Landsitz abseitz jeglicher Zivilisation - aber mit DSL! :D
Nuja, bevor ich nicht fertig studiert hab haben wir da aber bekanntlich ein Finanzierungsproblem! ;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Membarus schrieb:
Ich finde Städte nie nicht schön, aber Erfurt hat mir ganz gut gefallen, schöne alte Häuse, hübsch saniert... ansonsten sind mir sogar Döfer zu groß; viel zu viel garstiges Volk und fieses Pack von Nachbarn und hinter-Vorhängen-Gucker auf einem Haufen... das Einzige was mir richtig gut gefallen würde wär n eigener Landsitz abseitz jeglicher Zivilisation - aber mit DSL! :D
Nö lass ma. Am Arsch der Welt und nix los? Zu jedem Spass wird ein Auto benoetigt? nönö, sonne schoene mittlere Stadt wie Muenster wo man alles noetige hat und zu mehr nicht weit fahren muss - datt hatt watt! Hab mich schwerstens dramn geowenht, auch das viele Gruen, ich moecht's nich mehr missen!