Die Jugend von heute!

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von Guest, 10. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Da wir ja schon heute ne Diskussion hatten, ich hab hier nen Artikel, der über meiner ehemaligen Schule auf der Titelseite einer Zeitung erschien (sorry, Namen habe ich gestrichen sonst heißt es wieder die Vargsson rächt sich an ihrer Schule). und aus so einer anstalt haben sie heuer auch mich entlassen *fg*:


    Schüler feierten in Elite-Gym schwarze Messe


    LINZ. Als eine Professorin des .Gymnasiums ihre Schüler in aller Frühe vor Kerzen sitzend im Klassenzimmer fand,
    hatte das weniger mit Romantik, als vielmehr mit Satanismus zu
    tun. Die Jugendlichen feierten schwarze Messen.

    Wie weit die Gymnasiasten in ihren okkulten Handlungen tatsächlich gingen, will keiner so genau wissen. Direktor ............. bestätigt zwar derartige Vorfälle an seiner Schule, räumt jedoch ein, dass lediglich eine Klasse und eine kleine Gruppe von Schülern angetroffen worden sei. Konsequenz der Vorfälle: Die so genannte "7.35-Uhr-Regel" wurde angeordnet. War früher das Betreten der Klassenräume bereits ab 6.30 Uhr möglich, so bleiben diese jetzt bis eine Viertelstunde vor Unterrichtsbeginn versperrt. Was bei den Gymnasiasten zwar für Verärgerung sorgt, ihr Direktor aber damit rechtfertigt, dass ihm die Gefahr einfach zu groß sei, durch ein frühes Öffnen der Unterrichtsräume die schwarzen Messen noch zusätzlich zu
    fördern. Direkte schulische Konsequenzen für die beteiligten
    Jugendlichen gab es nicht. Laut H. wurde alles in
    "Gesprächen geregelt".

    Dass Satanismus ein durchaus ernstzunehmendes Thema ist, bestätigt auch L.O. von der Sektenberatungsstelle der Diözese Linz. Satanismus trete verstärkt auch in Oberösterreich auf, vor allem bei Jugendlichen, die ein bisschen anecken und cool sein wollen, sei es schick, sich mit Okkultismus zu beschäftigten, so O.

    (OÖ Nachrichten vom 07.06.2001)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Anmerkung: Der Vorfall war bereits im Jänner, und im Juni steht das dann in der Zetiung. Ich nannte dies dann: Werbung.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    heast des is jo lächerlich
    da könnens mi a glei verhaften nur weil ich schwarze kerzen hab ,tz
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mal ne ganz bescheidene Frage: Was ist denn am Satanismus so schlimm??
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Jo, das ist ein Elitegym in der Stadt Linz. Da gab es 3 Metler: Mich, den Thomas aus der jetzigen 7. und eine in der HBLA. Klar, auf wen der Verdacht fiel: Auf die Vargsson, die aber auf Asatru ist und ned auf Christentum, schwarz oder weiß. Ich weiß allerdings wer es war, das wissen nur wenige und darüber möcht ich gar ned ausholen... ich hatte besseres zu tun als um 6 Uhr morgens zu feiern um die Zeit schlief ich noch, außerdem Maturaarbeiten brauchen genug Zeit...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nix, die Geshcichte wurde aufgebauscht! die saßen da mit Kerzen, da war grad mal ein leichter Okkult. Klar, wir machen dann Werbung draus 5 Monate später und dann huah Statnismus, huah die bösen Metler...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Na ja, ich mein selbst wenn es eine satanische Messe gewesen wär (ich würd die bestimmt morgens in der Schule abhalten - welch mystisch-satanische Umgebung *lol*) - was wär denn so schlimm dran? Nen Gottesdienst vor der Schule würd auch keinen stören, oder??
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ähm, Gottesdienste gab es bei uns auch schon länger nimmer... ja auf nen EliteGym müssen nur Suabermänner sein bin froh aus dem Idiotenstadel draußen zu sein....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    bei euch gabs gottesdienste? hm... also... die sache mit dem satanismus... da hättn´ wir bei uns sogar ne recht große auswahl an verdächtigen... sind bestimmt so.... 10... +-1 bei uns sind aber auch ziemlich viele ungläubige, tausend philo kurse, aber ich glaub nur jeweils ein kurs pro anerkannter religion.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ja gab es mal. Lange lange isses her....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gottesdienste vorm Unterreicht - jetzt weiss ich, was mir damals gefehlt hat... *lol*
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte da immer an Streit dann, weil ich mich geweigert habe, in ne katholische Messe zu gehen. Ich sagte ich bin evangelisch und ohnehin mehr Asatru-gläubig als sonstwas. Gut, dass das dann mal abgeschafft wurde.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hach nee, mir is dat zu gruselig hier, ich geh wieder........*vorangstweichekniebekomm*
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da hättest nie in dieser besagten Schule eingeschrieben sein dürfen *gg*
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hail Seetang!
     

Diese Seite empfehlen