Die Jugend von heute!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Da wir ja schon heute ne Diskussion hatten, ich hab hier nen Artikel, der über meiner ehemaligen Schule auf der Titelseite einer Zeitung erschien (sorry, Namen habe ich gestrichen sonst heißt es wieder die Vargsson rächt sich an ihrer Schule). und aus so einer anstalt haben sie heuer auch mich entlassen *fg*:


Schüler feierten in Elite-Gym schwarze Messe


LINZ. Als eine Professorin des .Gymnasiums ihre Schüler in aller Frühe vor Kerzen sitzend im Klassenzimmer fand,
hatte das weniger mit Romantik, als vielmehr mit Satanismus zu
tun. Die Jugendlichen feierten schwarze Messen.

Wie weit die Gymnasiasten in ihren okkulten Handlungen tatsächlich gingen, will keiner so genau wissen. Direktor ............. bestätigt zwar derartige Vorfälle an seiner Schule, räumt jedoch ein, dass lediglich eine Klasse und eine kleine Gruppe von Schülern angetroffen worden sei. Konsequenz der Vorfälle: Die so genannte "7.35-Uhr-Regel" wurde angeordnet. War früher das Betreten der Klassenräume bereits ab 6.30 Uhr möglich, so bleiben diese jetzt bis eine Viertelstunde vor Unterrichtsbeginn versperrt. Was bei den Gymnasiasten zwar für Verärgerung sorgt, ihr Direktor aber damit rechtfertigt, dass ihm die Gefahr einfach zu groß sei, durch ein frühes Öffnen der Unterrichtsräume die schwarzen Messen noch zusätzlich zu
fördern. Direkte schulische Konsequenzen für die beteiligten
Jugendlichen gab es nicht. Laut H. wurde alles in
"Gesprächen geregelt".

Dass Satanismus ein durchaus ernstzunehmendes Thema ist, bestätigt auch L.O. von der Sektenberatungsstelle der Diözese Linz. Satanismus trete verstärkt auch in Oberösterreich auf, vor allem bei Jugendlichen, die ein bisschen anecken und cool sein wollen, sei es schick, sich mit Okkultismus zu beschäftigten, so O.

(OÖ Nachrichten vom 07.06.2001)
 
G

Guest

Guest
Anmerkung: Der Vorfall war bereits im Jänner, und im Juni steht das dann in der Zetiung. Ich nannte dies dann: Werbung.
 
G

Guest

Guest
heast des is jo lächerlich
da könnens mi a glei verhaften nur weil ich schwarze kerzen hab ,tz
 
G

Guest

Guest
Mal ne ganz bescheidene Frage: Was ist denn am Satanismus so schlimm??
 
G

Guest

Guest
Jo, das ist ein Elitegym in der Stadt Linz. Da gab es 3 Metler: Mich, den Thomas aus der jetzigen 7. und eine in der HBLA. Klar, auf wen der Verdacht fiel: Auf die Vargsson, die aber auf Asatru ist und ned auf Christentum, schwarz oder weiß. Ich weiß allerdings wer es war, das wissen nur wenige und darüber möcht ich gar ned ausholen... ich hatte besseres zu tun als um 6 Uhr morgens zu feiern um die Zeit schlief ich noch, außerdem Maturaarbeiten brauchen genug Zeit...
 
G

Guest

Guest
Nix, die Geshcichte wurde aufgebauscht! die saßen da mit Kerzen, da war grad mal ein leichter Okkult. Klar, wir machen dann Werbung draus 5 Monate später und dann huah Statnismus, huah die bösen Metler...
 
G

Guest

Guest
Na ja, ich mein selbst wenn es eine satanische Messe gewesen wär (ich würd die bestimmt morgens in der Schule abhalten - welch mystisch-satanische Umgebung *lol*) - was wär denn so schlimm dran? Nen Gottesdienst vor der Schule würd auch keinen stören, oder??
 
G

Guest

Guest
Ähm, Gottesdienste gab es bei uns auch schon länger nimmer... ja auf nen EliteGym müssen nur Suabermänner sein bin froh aus dem Idiotenstadel draußen zu sein....
 
G

Guest

Guest
bei euch gabs gottesdienste? hm... also... die sache mit dem satanismus... da hättn´ wir bei uns sogar ne recht große auswahl an verdächtigen... sind bestimmt so.... 10... +-1 bei uns sind aber auch ziemlich viele ungläubige, tausend philo kurse, aber ich glaub nur jeweils ein kurs pro anerkannter religion.
 
G

Guest

Guest
Gottesdienste vorm Unterreicht - jetzt weiss ich, was mir damals gefehlt hat... *lol*
 
G

Guest

Guest
Ich hatte da immer an Streit dann, weil ich mich geweigert habe, in ne katholische Messe zu gehen. Ich sagte ich bin evangelisch und ohnehin mehr Asatru-gläubig als sonstwas. Gut, dass das dann mal abgeschafft wurde.
 
G

Guest

Guest
Hach nee, mir is dat zu gruselig hier, ich geh wieder........*vorangstweichekniebekomm*
 
G

Guest

Guest
Da hättest nie in dieser besagten Schule eingeschrieben sein dürfen *gg*