Die Hälfte der Gruppe kommt erst später in Wacken an

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Ichwillauch, 27. Juni 2013.

  1. Ichwillauch

    Ichwillauch Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    soweit ich weiß werden die Campgrounds sehr effizient befüllt.
    Wir werden mit einer Gruppe von 8 Metallern die Gelegenheit nutzen und schon am Montag anreisen.
    Am Mittwoch werden weitere 8 Personen unser Camp vervollständigen.
    Nun fragen wir uns, wie wir für die anderen Fläche freihalten können.

    Letztes Jahr hat die Gruppe neben uns ein kleines Areal mit Holzpflöcken und Flatterband für die Nachzügler abgesperrt.
    Lassen die Ordner sowas immer zu oder lag es vielleicht nur am schlechten Wetter, daß es niemanden gestört hat?
    Wie sind Eure Erfahrungen ?

    Grüße Ichwillauch.........nach Wacken
     
  2. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Naja, kommt hauptsächlich drauf an, auf welchem Platz ihr denn wollt... bei den Camping Only Plätzen ist das selten ein Problem, zumindest nicht vonseiten der Ordner. Aber es kommt halt vor, dass in ner unbeaufsichtigten Minute anstelle von Absperrband etc. Zelte da stehen
     
  3. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise stellt das kein Problem da. Setzt aber auch Vorraus das man etwas nett zu den Ordnern ist;) Wir hatten das auch schon gemacht.
    Wenn ihr den Ordner freundlich erklärt das da noch Leute nachkommen lassen die euch normal den Platz freihalten. Allerdings weiß ich nicht genau was man den Ordnern erzählen muss damit man auf einen eigentlich schon vollen Campingplatz fahren darf ;). Aber ich denke das sollte auch, wenn ihr nicht gerade im Hauptanreise Zeitraum kommt mit etwas Freundlichkeit und Reden möglich sein ;)
     
  4. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    3
    Nehmt doch einfach deren Zelte mit, und stellt diese am Montag auch schon auf... Platz "gesichert", Camp fertig.
     
  5. Charly Uniform

    Charly Uniform Member

    Registriert seit:
    08. August 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    2011 sind 4 Leute unserer Gruppe auch 1 Tag später gekommen.

    Als wir (ebenfalls 4 Leute) auf dem Campground ankamen, sind wir dierekt raus und haben die 4 Zelte die wir brauchten aufgebaut, dann den Pavillion und fertig.
    Jeder schnappt sich ein Zelt und breitet es auf dem Platz auf und baut es auf.
    Wenn man zum Aufbaun Hilfe braucht einfach schonmal ausbreiten, damit der Platz "besetzt" ist.


    Au man bei dem Gedanken an den Aufbau, und das Ausklappen des Campingstuhls um das erste Bier zu Öffnen... VORFREUDE :cool:
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    338
    Das ist in der Tat die beste Methode. Sonst kann es auch bei eigentlich freigehaltenem Platz vorkommen, dass ihr morgens aus dem Zelt kriecht und die Fläche über Nacht von anderen Leuten vollgestellt wurde.
     
  7. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    was für aufbauun? :D
    reißverschluss der zeltverpakung auf, die lasche lösen, zelt da hinwerfen wo es hinsoll, heringe rein und fertig


    und jetzt heisst es abwarten, bis der erste die 2 deutigkeit erkennt und schmutzige witze macht
    und bitte:.... :D
     
  8. Black_Mamba

    Black_Mamba Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann man das dann am besten machen das die nachzügler dann auch bei uns parken können???
     
  9. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    das dürfte so gut wie nicht möglich sein, da die ordner die autos reihenweise aufstellen, und ich noch nicht gesehn hab, das da ma en platz freigelassen wurde
     
  10. Black_Mamba

    Black_Mamba Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also kann man nicht beim zelt parken???
     
  11. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    doch aber die nachzügler dann wahrscheinlich nichtmehr weil da dann andere leute parken
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.938
    Zustimmungen:
    295
    Warum wirfst Du Fische in Dein Zelt? :confused::ugly:
     
  13. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    du Heringsmörder:o

    Wenn die ERSTEN Ihre Zelte "Platzverschwendend aufbauen...und die autos von den Frauen geparkt werden, also auch Platzverschwendend, dann kann man das alles wieder zurücksetzen WENN dann die NACHZÜGLER kommen ;)
    Und somit dürfte genug Platz da sein der dann auch nicht zugestellt wurde ;)
     
  14. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Er mag den Geruch:o:D:D:D
     
  15. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    wahlweise leg ich auch ne frau rein, das wird dann spontan entschieden, aber dient dem diebstahlschutz :o :D:D:D


    btw ich wusste, das ihr beide die ersten seid die die witze machen, weil Izzy noch nicht da is :D
     

Diese Seite empfehlen