Die gute alte kommerz Leier...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steffmeff

Member
15 Juli 2008
32
0
51
Ich verstehe das problem nicht wirklich...wieso sollte es keine Wacken Sachen bei Saturn geben?
Und wieso sollte Real nicht die Shirts kaufen, die nur noch in den Lagern rumliegen?

ganz einfache antwort. Weil jeder Assikopp sich das ding jetzt kaufen kann und trägt.Ich meine damit nicht*ich bin true,ich habe ein wacken shirt,und nur die metalheads dürfen das tragen*,so sehe ich das nicht.Aber wenn die assiköppe das tragen und das tun sie ,am Hauptbahnhof,in der Innenstadt überall und sie benehmen sich wie die axt im wald,pissen überall hin und gröllen rum.(ich weiß die gibbet auch auf wacken:D)dann machen sie *UNS* mit schlecht.Das heißt in zukunft muss man sich dann schämen ein wacken shirt zu tragen weil man mit den assis am bahnhof verglichen wird.Alles schon erlebt.Und wenn ich sehe das meine versoffene Nachbarin die den ganzen Tag Andrea Berg hört ein REAL Wacken Shirt trägt,mich sieht und gröllt WACKÖÖÖÖN..dann vergeht mir gewaltig der spaß am Festival. Und wie gesagt mir geht es nicht um True und nicht True sondern einfach ums Prinzip.
Es ist ein Festival wie ich es gerne habe ,mit freunden die so sind wie fast alle metalheads,mit musik dir mir gefällt mit einzigartigert stimmung.Und nicht mit andrea berg hörenden,nicht arbeiten gehenden, rumpissenden leuten vom bahnhof, weil mit denen will ich nicht feiern.:rolleyes:

Ich hoffe das zumindest einige Leute verstanden haben was ich meine.Ich will damit nicht ausdrücken nur metaler sind true wackinger....
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
ganz einfache antwort. Weil jeder Assikopp sich das ding jetzt kaufen kann und trägt.Ich meine damit nicht*ich bin true,ich habe ein wacken shirt,und nur die metalheads dürfen das tragen*,so sehe ich das nicht.Aber wenn die assiköppe das tragen und das tun sie ,am Hauptbahnhof,in der Innenstadt überall und sie benehmen sich wie die axt im wald,pissen überall hin und gröllen rum.(ich weiß die gibbet auch auf wacken:D)dann machen sie *UNS* mit schlecht.Das heißt in zukunft muss man sich dann schämen ein wacken shirt zu tragen weil man mit den assis am bahnhof verglichen wird.Alles schon erlebt.Und wenn ich sehe das meine versoffene Nachbarin die den ganzen Tag Andrea Berg hört ein REAL Wacken Shirt trägt,mich sieht und gröllt WACKÖÖÖÖN..dann vergeht mir gewaltig der spaß am Festival. Und wie gesagt mir geht es nicht um True und nicht True sondern einfach ums Prinzip.
Es ist ein Festival wie ich es gerne habe ,mit freunden die so sind wie fast alle metalheads,mit musik dir mir gefällt mit einzigartigert stimmung.Und nicht mit andrea berg hörenden,nicht arbeiten gehenden, rumpissenden leuten vom bahnhof, weil mit denen will ich nicht feiern.:rolleyes:

Ich hoffe das zumindest einige Leute verstanden haben was ich meine.Ich will damit nicht ausdrücken nur metaler sind true wackinger....


Sicher sind das alles Argumente, die jeder mit dir teilen wird. Und auch ich find es einerseits wirklich scheiße... aber mehr aus dem Grund, dass ich der Meinung bin, man sollte Festival-Merch auch nur auf dem jeweiligen Festival bzw. in dessen Online-Vertrieb o.ä. erwerben können
 

GuardianOfBlind

W:O:A Metalhead
19 Mai 2011
979
0
61
44
NRW
Ihr könnt den Ruf ja wiederherstellen indem ihr das tragt und einer alten dame über die strasse helft ;)

aber ernsthaft, finde auch sowas sollte nur als andenken auf dem festival verkauft werden. unter diesen umständen werd ich es nicht kaufen.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ist es nicht so, dass wenigstens die Shirts mit dem Lineup drauf nur in Wacken verkauft werden? Oder hat sich das mittlerweile auch geändert?

Ne die gibs nur aufn Wacken aber wer weiss wielange es noch dauert bis man sie im "Full:Metal:Store" kaufen kann oder wie der Schmarn heisst - und irgendwann gibs die X-Mas Shirts auch zu kaufen. Hab nun 4 Davon und denke mir - das haben nicht viele ^^ Wielange wirds dauern bis es die auch bei Real gibt? ;)
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Ich kaufe mir ja nur noch Bandshirts wo Wacken hinten drauf steht* (am liebsten natürlich die wo NUR Wacken drauf steht) und die X-Mas- Shirts werden jedes Jahr weiter verschenkt (natürlich an einen Kollegen, der auch hinfährt (nur um mich schon mal zu rechtfertigen).

*Diese Aussage gilt natürlich nur für in Wacken gekaufte Shirts!
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Ne die gibs nur aufn Wacken aber wer weiss wielange es noch dauert bis man sie im "Full:Metal:Store" kaufen kann oder wie der Schmarn heisst - und irgendwann gibs die X-Mas Shirts auch zu kaufen. Hab nun 4 Davon und denke mir - das haben nicht viele ^^ Wielange wirds dauern bis es die auch bei Real gibt? ;)

Ich nochmal.
Haben die nicht letztes Jahr die "Lineup-Shirts" Nachdruck und im Onlineshop verkauft? Kann mich da noch an entsetzte Aufschreie hier im Forum erinnern.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
ganz einfache antwort. Weil jeder Assikopp sich das ding jetzt kaufen kann und trägt.Ich meine damit nicht*ich bin true,ich habe ein wacken shirt,und nur die metalheads dürfen das tragen*,so sehe ich das nicht.Aber wenn die assiköppe das tragen und das tun sie ,am Hauptbahnhof,in der Innenstadt überall und sie benehmen sich wie die axt im wald,pissen überall hin und gröllen rum.(ich weiß die gibbet auch auf wacken:D)dann machen sie *UNS* mit schlecht.Das heißt in zukunft muss man sich dann schämen ein wacken shirt zu tragen weil man mit den assis am bahnhof verglichen wird.Alles schon erlebt.Und wenn ich sehe das meine versoffene Nachbarin die den ganzen Tag Andrea Berg hört ein REAL Wacken Shirt trägt,mich sieht und gröllt WACKÖÖÖÖN..dann vergeht mir gewaltig der spaß am Festival. Und wie gesagt mir geht es nicht um True und nicht True sondern einfach ums Prinzip.
Es ist ein Festival wie ich es gerne habe ,mit freunden die so sind wie fast alle metalheads,mit musik dir mir gefällt mit einzigartigert stimmung.Und nicht mit andrea berg hörenden,nicht arbeiten gehenden, rumpissenden leuten vom bahnhof, weil mit denen will ich nicht feiern.:rolleyes:

Ich hoffe das zumindest einige Leute verstanden haben was ich meine.Ich will damit nicht ausdrücken nur metaler sind true wackinger....

Aber wie kommt ihr auf die Annahme, das jeder "Assikopp" jetzt in den Laden rennt, weil er unbedingt ein Wacken Shirt will?
Die Bahnhof Crew steigt jetzt komplett auf Wacken um, weil es die gerade gibt, oder was?
Die paar Leute die das vielleicht machen, interessieren eh keine Sau...

Naja...ich trage eh nur Anzüge, also von daher! :D
 
5 Aug. 2008
8
0
46
Ich nochmal.
Haben die nicht letztes Jahr die "Lineup-Shirts" Nachdruck und im Onlineshop verkauft? Kann mich da noch an entsetzte Aufschreie hier im Forum erinnern.

Shirts mit Line Up konnte man bei Rock N Shop bestellen. Ob es aber die Shirts bzw. Motive vom Festivalgelände waren, weiß ich nicht, da ich nicht vor Ort war.

Zu den Shirts bei real: Ich finde es nicht so schlimm, denn der Preis ist ok und die Shirts werden nicht dauerhaft im Sortiment sein.
Wer als Nicht-W:O:A-Fahrer ein Wacken-Shirt haben will, der bekommt es auch ohne Probleme in einem Onlineshop.
Ich finde es allerdings nicht so gut, wenn Shirts mit Line Up, die ja eigentlich exklusiv verkauft wurden, in Onlineshops zu bekommen sind.
 

bernie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2008
123
1
73
kiel
ganz einfache antwort. Weil jeder Assikopp sich das ding jetzt kaufen kann und trägt.Ich meine damit nicht*ich bin true,ich habe ein wacken shirt,und nur die metalheads dürfen das tragen*,so sehe ich das nicht.Aber wenn die assiköppe das tragen und das tun sie ,am Hauptbahnhof,in der Innenstadt überall und sie benehmen sich wie die axt im wald,pissen überall hin und gröllen rum.(ich weiß die gibbet auch auf wacken:D)dann machen sie *UNS* mit schlecht.Das heißt in zukunft muss man sich dann schämen ein wacken shirt zu tragen weil man mit den assis am bahnhof verglichen wird.Alles schon erlebt.Und wenn ich sehe das meine versoffene Nachbarin die den ganzen Tag Andrea Berg hört ein REAL Wacken Shirt trägt,mich sieht und gröllt WACKÖÖÖÖN..dann vergeht mir gewaltig der spaß am Festival. Und wie gesagt mir geht es nicht um True und nicht True sondern einfach ums Prinzip.
Es ist ein Festival wie ich es gerne habe ,mit freunden die so sind wie fast alle metalheads,mit musik dir mir gefällt mit einzigartigert stimmung.Und nicht mit andrea berg hörenden,nicht arbeiten gehenden, rumpissenden leuten vom bahnhof, weil mit denen will ich nicht feiern.:rolleyes:

Ich hoffe das zumindest einige Leute verstanden haben was ich meine.Ich will damit nicht ausdrücken nur metaler sind true wackinger....

Ich habs verstanden und muss dir in den meisten Punkten Recht geben . Hatte schon einige negative Erlebnisse in der ART .
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ich habs verstanden und muss dir in den meisten Punkten Recht geben. Hatte schon einige negative Erlebnisse in der ART .

Mag ja sein, dass es n Paar Nassbirnen gibt die das Tatsächlich machen, aber bei den ganzen Deppen die seit Jahren in Wacken rumhängen und ihr dämliches grinsen für jeden RTL und Pro 7 Bericht in die Kammera halten und so Sachen sagen wie "In Wacken geb ich mein Gehirn am Eingang ab" machen ein Paar Knalltüten mit Wacken Shirts aus´m Lidel den Kohl auch nich mehr Fett. Das Image des Festivals hat sich bereits vor Jahren geändert. "von Fans für Fans" wurde zu "Von eurem zu unserem Geldbeutel"
Das sollte mittlerweile aber auch der letzte gemerkt und seine Konsequenz daraus gezogen haben. Da kommt die Diskussion über Festial Shirts im Real n Paar jahre zu spät, auch wenn das dieses jahr vielleicht zum ersten mal passiert ist.
 

machinehead75

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2009
108
0
61
Mag ja sein, dass es n Paar Nassbirnen gibt die das Tatsächlich machen, aber bei den ganzen Deppen die seit Jahren in Wacken rumhängen und ihr dämliches grinsen für jeden RTL und Pro 7 Bericht in die Kammera halten und so Sachen sagen wie "In Wacken geb ich mein Gehirn am Eingang ab" machen ein Paar Knalltüten mit Wacken Shirts aus´m Lidel den Kohl auch nich mehr Fett. Das Image des Festivals hat sich bereits vor Jahren geändert. "von Fans für Fans" wurde zu "Von eurem zu unserem Geldbeutel"
Das sollte mittlerweile aber auch der letzte gemerkt und seine Konsequenz daraus gezogen haben. Da kommt die Diskussion über Festial Shirts im Real n Paar jahre zu spät, auch wenn das dieses jahr vielleicht zum ersten mal passiert ist.

..dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Absolut sign..!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Mag ja sein, dass es n Paar Nassbirnen gibt die das Tatsächlich machen, aber bei den ganzen Deppen die seit Jahren in Wacken rumhängen und ihr dämliches grinsen für jeden RTL und Pro 7 Bericht in die Kammera halten und so Sachen sagen wie "In Wacken geb ich mein Gehirn am Eingang ab" machen ein Paar Knalltüten mit Wacken Shirts aus´m Lidel den Kohl auch nich mehr Fett. Das Image des Festivals hat sich bereits vor Jahren geändert. "von Fans für Fans" wurde zu "Von eurem zu unserem Geldbeutel"
Das sollte mittlerweile aber auch der letzte gemerkt und seine Konsequenz daraus gezogen haben. Da kommt die Diskussion über Festial Shirts im Real n Paar jahre zu spät, auch wenn das dieses jahr vielleicht zum ersten mal passiert ist.

Das hat früher also kein Geld gekostet?