Die gute alte kommerz Leier...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Alternative: Putzlappen fürs Moped :p, wandern bei mir alte Shirts in die Kiste, die ich nicht mehr will (aus welchem Grund auch immer...) ;), erfüllen sie noch nen guten Zweck :D

alt bedeutet bei mir nicht mehr tragbar vor lauter Löchern. Weiterverwertung, nix teuer :o
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Die Werbung hab ich heute morgen auch durchgeblättert und war etwas überrascht.

Oder MediaMarkt/Saturn mit Metallica, WOA, Guns n Roses, Korn und noch vielen anderen Shirts, gequetscht in einen kleinen Kasten von 1qm für 10,- je Shirt(wobei man bei dem Preis echt nicht meckern kann).

Aber wundert es noch wirklich?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich verstehe das problem nicht wirklich...wieso sollte es keine Wacken Sachen bei Saturn geben?
Und wieso sollte Real nicht die Shirts kaufen, die nur noch in den Lagern rumliegen?
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
wacken ist nur eine woche im jahr festival, sondern auch die restlichen wochen eine riesiger geschäftszweig und sozusagen ein art marke bzw. firma die halt wirtschaften muss. in meinen augen kein kommerz sondern das täglich brot.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Wie gesagt, das ganze gibts schon seit vielen vielen Jahren im Mueller. Oder is Müller true und Real nicht? Ein Thread sinnfreier als der andere.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Wie gesagt, das ganze gibts schon seit vielen vielen Jahren im Mueller. Oder is Müller true und Real nicht? Ein Thread sinnfreier als der andere.

Lesen will gelernt sein ;) Bei uns in MV gibt kein Müller deswegen wars mir nicht bekannt das es das da gibt. Sah es nun zum ersten mal und war doch schon stark überrascht... und ja etwas verärgert nach der Sache mit Frei.Wild als Headliner in der Night to Remember... aber okay oO
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Als ich noch jung war, sind alle in College Jacken oder Shirts von Harvard rumgelaufen. Ist die Uni dadurch schlechter geworden? Oder die Träger der Uniklamotten schlauer?

Wacken hat sich zur Marke entwickelt. Und wir alle haben es dazu gemacht! Was soll das Geheule?
Wer sich so ein Shirt kauft, fühlt sich scheinbar cool, oder hart oder true? Naund? Freut euch doch, daß euer Lieblingsfestival so geliebt wird.

Ich mache mir keine Sorgen, daß die Käufer dieser Shirts jetzt auch mein Festival besuchen und versauen. ;) Und wenn es doch mal so sein sollte, waren die bestimmt gleich auch das letzte Mal da... besonders, wenn sie Euer Heulen hören :p
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Als ich noch jung war, sind alle in College Jacken oder Shirts von Harvard rumgelaufen. Ist die Uni dadurch schlechter geworden? Oder die Träger der Uniklamotten schlauer?

Wacken hat sich zur Marke entwickelt. Und wir alle haben es dazu gemacht! Was soll das Geheule?
Wer sich so ein Shirt kauft, fühlt sich scheinbar cool, oder hart oder true? Naund? Freut euch doch, daß euer Lieblingsfestival so geliebt wird.

Ich mache mir keine Sorgen, daß die Käufer dieser Shirts jetzt auch mein Festival besuchen und versauen. ;) Und wenn es doch mal so sein sollte, waren die bestimmt gleich auch das letzte Mal da... besonders, wenn sie Euer Heulen hören :p

Ach komm Harvard gibt es auch schon seit 1636^^ Das ist doch kein Vergleich ein Festival mit ner Uni zu vergleichen. Ich weiss nicht auch wenns bei Media Markt und Saturn und Müller und nun auch bei Real son Zeug gibt... so fing das auch alles beim RAR an. Und naja ^^ Auf RAR spielt mittlerweile glaube ich 90% nicht Metallisches Zeug so kams mir jedenfalls vor^^
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Ach komm Harvard gibt es auch schon seit 1636^^ Das ist doch kein Vergleich ein Festival mit ner Uni zu vergleichen. Ich weiss nicht auch wenns bei Media Markt und Saturn und Müller und nun auch bei Real son Zeug gibt... so fing das auch alles beim RAR an. Und naja ^^ Auf RAR spielt mittlerweile glaube ich 90% nicht Metallisches Zeug so kams mir jedenfalls vor^^

Und von der Wandlung des RAR hat doch Wacken profitiert... anfangs zumindest. Im Grunde habt ihr ja recht, daß mit dem ganzen Merchgedöns aus dem WOA etwas gemacht wird, was ein großer Teil der WOA-Freunde nicht will, aber die Entwicklung werdet ihr nicht aufhalten. Da muß jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen. Für mich hat das WOA bis jetzt noch nicht wirklich unter der Entwicklung gelitten.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ach komm Harvard gibt es auch schon seit 1636^^ Das ist doch kein Vergleich ein Festival mit ner Uni zu vergleichen. Ich weiss nicht auch wenns bei Media Markt und Saturn und Müller und nun auch bei Real son Zeug gibt... so fing das auch alles beim RAR an. Und naja ^^ Auf RAR spielt mittlerweile glaube ich 90% nicht Metallisches Zeug so kams mir jedenfalls vor^^

Wieso fing das so bei RAR an?
Ich kann mich gerade irgendwie nicht daran erinnern, jemals groß irgendwelche RAR Produkte im normalen Einzelhandel gesehen zu haben...eigentlich noch nie...

Achja und keine Angst, mich fragte vor kurzem eine 19 Jährige, die doch eher Rock und Alternative Musik hört, was denn ein Wacken Ticket sei...

Es kennt also noch nicht jeder! ;)
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Ich mache mir keine Sorgen, daß die Käufer dieser Shirts jetzt auch mein Festival besuchen und versauen. ;) Und wenn es doch mal so sein sollte, waren die bestimmt gleich auch das letzte Mal da... besonders, wenn sie Euer Heulen hören :p

Das fing schon an, als darüber bei Punkt 12 und all den ganzen Nachrichten-Sendungen berichtet wurde, dass immer mehr Touristen kamen... nen Großteil davon war das erste und letzte Mal da, der Rest kommt wieder, weil er durch die Berichte in den Glauben gebracht wurde, man könne sich dort für ein paar Tage im Jahr wie das letzte Arschloch benehmen... was sollen da die Paar Merch-Sachen im Real noch dran ändern
Klar, ich dachte auch erst "jetzt gehts los, ihr habt sie nicht mehr alle".. aber was solls... spätestens seit Full Metal Village laufen Leute mit WOA-Shirt oder auf ebay gekaufen Wristbands vom WOA rum und haben nicht mal nen Schimmer davon, was das eigentlich wirklich ist

Achja und keine Angst, mich fragte vor kurzem eine 19 Jährige, die doch eher Rock und Alternative Musik hört, was denn ein Wacken Ticket sei...

Es kennt also noch nicht jeder! ;)

Wacken? Wat is Wacken?

:D
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Hat mich gestern abend wortwörtlich ein taxifahrer gefragt.

Kenn ich (ähnlich) vom letzten Jahr... waren so tot, dass wir vom Bahnhof hier mitm Taxi nach Hause sind.. der Fahrer fragte gleich "Boah, ihr stinkt ja wie nen Kuhacker, wo kommt ihr denn her?" Wir: "Vom Wacken" Er (guckt wie nen Auto) "Von wat?"
:D