Die große Geckosprechstunde von Fee, Nimue, Varny und so

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
*Fee schrieb:
Legenot heißt, das Weibchen bhält die Eier im Körper, wenn es keinen geeigneten Eiablageplatz findet. Dass Eier einfach verworfen werden is eher selten. Was passiert nun mit den Eiern wenn sie zu lange im Bauch bleiben? Sie sterben ab und verfaulen. Und mit ihm das Weibchen. Das stirbt dann an einer Bauchfellentzündung, Blutvergiftgung oder was auch immer. Mein Iguanaweibchen hatte beim Vorbesitzer auch ne Legenot, weil sie in einem Büro gehalten wurde :rolleyes: Sie wurde dann notoperiert und auch sterilisiert. Bei einem kleinen Anolis is das natrülich schon schwieriger. Also lieber aufpassen ;)
Ja, keine Ahnung ob das nu dein Wunschtier is :D Es gibt ja auch noch mehr ;) Aber mit denen kannste nich viel falsch machen. Ne Möglichkeit wären auch Asiatische Hausgeckos (Hemidactylus frenatus zum Beispiel) In einem einigermaßen warmen Raum kann man die sogar ohne Terrarium halten. Allerdings musste dann die Futterinsketen auch frei im Zimmer halten :D :p Aber das passiert hinterher sowieso meistens. Zumindest mal hin udn wieder. Is aber nich schlimm



Edit: Link eingefügt
das problem is nur das man die biester schlecht eingefangen kriegt ... nen kumpel von mir hat auch welche... der hat scon geflucht ... :D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Odin schrieb:
Wie groß sind die denn?? Habe gelesen, dass die bis 1,80m lang werden und dann quasi ein eigenes Zimmer bräuchten...

(Gibt es da Fotos von?)


Och, die können sogar 2,20m lang werden ;)
Ganzes Zimmer ist relativ. Kommt aufs Zimmer an. Meine haben ein großes Terrarium ins Zimmer eingebaut. Da Grüne Leguane aber von Natur aus eher "träge" sind, brauchen die nich so viel Platz wie es die Größe zuerst vermuten ließe ;) Meine sind ca 1,60m
Das hier ist mein Männchen "Draco" und das hier ist Ezmeralda, seine Perle :D (Die hellen Stellen an ihr sind keine Krankheit, sie häutet sich da grad ;) )
Ich kann diese Tiere aber nicht als Haustiere empfehlen. Gut. Für mich persönlich, sind es die tollsten Tiere die man sich wünschen kann, aber die meisten Menschen sind sich nich klar, was die für ne SCHEIßarbeit machen und wie aufwändig die Pflege ist. Besonders die Ernährung.... Beide Tiere die ich habe waren "Notabgaben", weil sich die Besitzer hoffnungslos überfordrt fühlten. Naja und ungefährlich sindse auch nich. Also nichts was man sich ohne verdammt viel Überlegung anschaffen sollte.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
METALPOPE667 schrieb:
das problem is nur das man die biester schlecht eingefangen kriegt ... nen kumpel von mir hat auch welche... der hat scon geflucht ... :D


Naja, wenn se einem abhauen is natürlich blöd. Aber wenn man sie ohnehin frei im Zimemr laufen lässt, braucht man sie ja nicht fangen ;)
Die meisten vertragen durchschinttliches Wohnzimmerklima aber überhaupt nich und die muss man dann natürlich sofort ins Terrarium zurück bringen. Mit den H.frenatus ist das allerdings kein Problem. Irgendwo ein Spot zum Aufwärmen (wie im Terr. auch) und dann geht das in der Regel. Die sind schon ziemlich anpassungsfähig.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
*Fee schrieb:
Och, die können sogar 2,20m lang werden ;)
Ganzes Zimmer ist relativ. Kommt aufs Zimmer an. Meine haben ein großes Terrarium ins Zimmer eingebaut. Da Grüne Leguane aber von Natur aus eher "träge" sind, brauchen die nich so viel Platz wie es die Größe zuerst vermuten ließe ;) Meine sind ca 1,60m
Das hier ist mein Männchen "Draco" und das hier ist Ezmeralda, seine Perle :D (Die hellen Stellen an ihr sind keine Krankheit, sie häutet sich da grad ;) )
Ich kann diese Tiere aber nicht als Haustiere empfehlen. Gut. Für mich persönlich, sind es die tollsten Tiere die man sich wünschen kann, aber die meisten Menschen sind sich nich klar, was die für ne SCHEIßarbeit machen und wie aufwändig die Pflege ist. Besonders die Ernährung.... Beide Tiere die ich habe waren "Notabgaben", weil sich die Besitzer hoffnungslos überfordrt fühlten. Naja und ungefährlich sindse auch nich. Also nichts was man sich ohne verdammt viel Überlegung anschaffen sollte.

mini-dinos ... die sehen echt geil aus ... :)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
*Fee schrieb:
Ich kann diese Tiere aber nicht als Haustiere empfehlen. Gut. Für mich persönlich, sind es die tollsten Tiere die man sich wünschen kann, aber die meisten Menschen sind sich nich klar, was die für ne SCHEIßarbeit machen und wie aufwändig die Pflege ist. Besonders die Ernährung.... Beide Tiere die ich habe waren "Notabgaben", weil sich die Besitzer hoffnungslos überfordrt fühlten. Naja und ungefährlich sindse auch nich. Also nichts was man sich ohne verdammt viel Überlegung anschaffen sollte.

Nee, das hatte ich auch nicht vor :D
Finde die nur verdammt cool, und Draco sieht ja auch richtig klasse aus :)

Was ist denn an denen so gefährlich? Die Krallen oder schlagen die mit ihrem Schwanz?
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Odin schrieb:
Nee, das hatte ich auch nicht vor :D
Finde die nur verdammt cool, und Draco sieht ja auch richtig klasse aus :)

Was ist denn an denen so gefährlich? Die Krallen oder schlagen die mit ihrem Schwanz?


Die schlagen mit dem Schwanz und zwar SEHR kräftig. Also Hundebeine mittlerer Dicke können die damit brechen :D. Ma ohne Scheiß. Der Schwanzschlag von einem kleinen Jungtier tut schon richtig weh udn hinterlässt n fetten roten Streifen. Wenn du den Schwanz von nem ausgewachsenen Tier vor die Birne kriegst, dann..äh.... :D die Krallen sowieso (sind wie Rasierklingen..oh je..Hab auch ne Narbe am Arm. Und das ar nur vom normalen festhalten ;) und sie BEIßEN(!) Habe schon die tollsten Bilder gesehen. Halb abgebissene Nase, Ohrläppchen usw. Und die Tiere haben eine wahnsinnige Kraft. Grundsätzlich sind die eher friedlich. Aber lege dich nie mit einem brünftigen Männchen an :D Und füttern und saubermachen ist aus Leguansicht schon "anlegen" :D :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Ja, keine Ahnung ob das nu dein Wunschtier is :D Es gibt ja auch noch mehr ;) Aber mit denen kannste nich viel falsch machen. Ne Möglichkeit wären auch Asiatische Hausgeckos (Hemidactylus frenatus zum Beispiel) In einem einigermaßen warmen Raum kann man die sogar ohne Terrarium halten. Allerdings musste dann die Futterinsketen auch frei im Zimmer halten :D :p Aber das passiert hinterher sowieso meistens. Zumindest mal hin udn wieder. Is aber nich schlimm
Ja also das mit der Legenot wollen wir mal lieber bleiben lassen! :eek:

Meinst du es macht Sinn wenn ich einfach mal wo in eine Zoohandlung reinstapfe um mir mal nen paar Viecher anzugucken? Und mir speziell „Anfängermodelle“ zeigen zu lassen? Ich wird da eh nicht sofort was kaufen wollen. Gott bewahre! So was will gut überlegt und nicht vorschnell entschieden sein. :o


Die Geckos sehen auch lustig aus. :)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
*Fee schrieb:
Die schlagen mit dem Schwanz und zwar SEHR kräftig. Also Hundebeine mittlerer Dicke können die damit brechen :D. Ma ohne Scheiß. Der Schwanzschlag von einem kleinen Jungtier tut schon richtig weh udn hinterlässt n fetten roten Streifen. Wenn du den Schwanz von nem ausgewachsenen Tier vor die Birne kriegst, dann..äh.... :D die Krallen sowieso (sind wie Rasierklingen..oh je..Hab auch ne Narbe am Arm. Und das ar nur vom normalen festhalten ;) und sie BEIßEN(!) Habe schon die tollsten Bilder gesehen. Halb abgebissene Nase, Ohrläppchen usw. Und die Tiere haben eine wahnsinnige Kraft. Grundsätzlich sind die eher friedlich. Aber lege dich nie mit einem brünftigen Männchen an :D Und füttern und saubermachen ist aus Leguansicht schon "anlegen" :D :D

:D :D feine Tierchen
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Ja also das mit der Legenot wollen wir mal lieber bleiben lassen! :eek:

Meinst du es macht Sinn wenn ich einfach mal wo in eine Zoohandlung reinstapfe um mir mal nen paar Viecher anzugucken? Und mir speziell „Anfängermodelle“ zeigen zu lassen? Ich wird da eh nicht sofort was kaufen wollen. Gott bewahre! So was will gut überlegt und nicht vorschnell entschieden sein. :o


Die Geckos sehen auch lustig aus. :)


Ohne Scheiß. Geh unter keinen Umständen inne Zoohandlung. Ich gehe da auch fast nich mehr rein, weil mir immer fast die Aorta platzt, wenn ich die Zoohändler reden höre. Also entweder wissen die es nich besser oder sie sind einfach Arschlöcher. Ich war jetzt schon in so vielen drin und stelle mich da manchmal als blutigen Anfänger dar, der Ratschläge braucht. Je nach Antworten geh ich einfach so oder sach dem Amtstierarzt bescheid. Da kenn ich echt nix. Die legen nich einfach Schrauben falsch sortiert aus sondern handeln mit Lebewesen. Der wird dir jedes x-beliebige Tier andrehen wollen. Es gibt sicher auch gute Zoohandlungen. Aber ich kenne keine. Dabei kenn ich sooooo viele :( Also wenn du Anolis haben willst, dann hol dir am besten das Buch "Anolis" von "Wjiffels und Flaschendräger" (muss ma nachgucken ob ich das jetzt richgi geschrieban hab, das hab ich auch hier) und dann weißte dich schon zurecht zu finden. Auf die Worte von nem Zoohändler kannste nix geben. Der lebt schließlich vom Verkauf und nich davon, obs den Tieren hinterher beim Käufer auch gut geht ;)