Die GEMA dreht durch und will mehr Geld

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
:mad:

Wieso krieg ich von denen jetz keine Mail?
hab doch alles schön brav ausgefüllt...

Wenn die mich nich registrieren kann ich doch garnich unterzeichnen :o
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Hab doch gedacht, dass es sich letztens durchaus gelohnt hat sich da mal anzumelden.
Hab heut auch unterzeichnet, genauso wie letztens bei der Internetzensur(sula)geschichte. :o

Stand 48.000 und ein paar tote unterzeichnet...
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Was ist eure Meinung in dieser Sache? Sollte der Staat sich einschalten, wie Dieter Gorny es fordert? Ist es sinnvoll, die Musikmesse mit allem Drum und Dran ausfallen zu lassen, um auf eine evtl. nötige Intervention hinzuweisen?

Diskutiert mit!
Der Staat hat sich gefälligst erstmal um ganz andere Dinge zu kümmern als darum, ob ein paar drittklassige Musiker die keinen Erfolg verdient haben und ihren Scheiß nur in die Welt rausposaunen, weil es heute so vergleichsweise einfach geworden ist, untergehen. Oder natürlich um die dämlichen Poptitanen, die jetzt nicht mehr so leicht 8€ für eine Single mit einem Song drauf nehmen können weil manch einer sie vorher im Netz hört und feststellt dass sie scheiße ist. :rolleyes:

Bei der Fülle an (schlechten) Musikern, Gruppen und Leuten die sich zur Zeit "Künstler" schimpfen halte ich die Selektion der das Musikbusiness durch die Internetgeschichte unterstellt ist zumindest in Teilen sogar für sinnvoll. Wer dann halt Fans hat die so scheiße sind nicht einzusehen dass eine FÜR GUT BEFUNDENE PLATTE AUCH IM ORIGINAL GEKAUFT WERDEN SOLLTE, der begeistert halt das falsche Publikum. Und okay, diese Leute gehören tatsächlich bestraft aber ich glaub' jetzt wird's utopisch.

Ich persönlich habe jedenfalls durch das Internet nicht eine CD weniger, sondern Dutzende mehr IM ORIGINAL gekauft da ich leichter von Bands und Alben erfahren habe die ich sonst nie kennen gelernt hätte. :rolleyes:

Mein Vorschlag: Künftig bei Anklagen/Durchsuchungen zu dem Thema den Bestand an Original-Tonträgern prüfen und je nach steigender Anzahl Strafe senken/davon absehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet: