Die Festung Rockt 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Mittlerweile ist der Geländeplan online gegangen.
Jetzt fehlt nur noch die Running Order.:D
13177893_557488047764561_2459698266995309433_n.jpg
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hab ich mich auch schon gefragt.
Bin ja mal gespannt wie das angenommen wird.:ugly:
Bin ja das erste mal oben.:D

Berichte dann mal :D

Find aber auch den Eingang net grad sehr günstig platziert. Grad bei den Donots wird bestimmt gut was los sein und das sieht zumindest auf dem plan so aus, dass dann alle die Bühne seitlich sehen und sich dann wahrscheinlich durchquetschen müssen.

Bar und Klo is allerdings gut, da würd ich mich heimisch fühlen :ugly:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Berichte dann mal :D

Find aber auch den Eingang net grad sehr günstig platziert. Grad bei den Donots wird bestimmt gut was los sein und das sieht zumindest auf dem plan so aus, dass dann alle die Bühne seitlich sehen und sich dann wahrscheinlich durchquetschen müssen.

Bar und Klo is allerdings gut, da würd ich mich heimisch fühlen :ugly:

Laut Homepage gibt es insgesamt 2.222 Tickets.
Von daher denke ich mal nicht das es großartig n Gedränge geben wird.:D
festung_wallgraben.jpg

Vor allem endlich mal ein Festival in der Nähe wos a gscheits Bier, anstelle von Leikeim gibt!!!:cool:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Die Running Order ist nun auch noch bekannt gegeben worden
Ab 12:30 Uhr ist Einlass und insgesamt gibt es noch weniger als 300 Restkarten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Dann will ich doch mal meinen Bericht zu diesen feinen Festival abgeben.:D
Angekommen auf der Festung bin ich so 20 Minuten vor Öffnung der Tore.
Nachdem ich dann drin war hab ich mir erst mal ein leckeres Kaiserhöher genehmigt.:cool:
Um 13:00 Uhr ging es dann mit PISTOL:NOSE:pUMA los.
Richtig schöner Rock aus Naila.
Für gerade mal 12 Öcken hab ich mir auch ihre zwei Demo CD's geholt.
Danach waren Ronzn Und Die Zauberschneckn aus Kronach dran, die mit ihren Mix aus Rock und Punk richtig viel Spaß gebracht haben.
Mit Sloth Effect stieg dann die nächste einheimische Band in den Ring. Richtig geiler Alternative Rock war das.
Bei GWLT ging das Puplikum zum ersten mal richtig steil.
Leider hab ich es verpennt mir das aktuelle Album auf Vinyl zu holen.:uff:
The Prosecution haben danach auch mehr als nur überzeugt.
Mit Buster Shuffle war dan die einzige Band am Start die mir überhaupt ned getaugt hat.
Annisokay waren dafür aber richtig geil.
Das Puplikum ging total ab.
Als Co-Head durften Dritte Wahl ran, die ihren Gig beim vierten Song wegen eines Unfalls im Pit abbrechen mussten.
Somit gab es eine kleine Verzögerung und außerdem hat das ihnen Zeit von der Uhr genommen, die sie nicht nachspielen durften.
Was aber allen in allen egal war, denn bei so einen Vorfall die Gesundheit des Menschen erst mal vor geht.
Das restliche Programm was die Jungs abgeliefert haben war aber trotzdem einfach nur Bombe.
Nachdem dann beim letzten Umbau getrödelt wurde, betrat endlich der Headliner in Form von den DONOTS die Bretter.
Die hatten zwar am Ende eine halbe Stunde weniger Spielzeit, aber es war trotzdem einfach nur genial.
Auf den Rückweg hab ich Doofi mich doch tatsächlich noch verlaufen. Weltstadt Kronach.:ugly:
Und wir hatten mit Wetter mal richtig Glück.
Zwischendurch bei Annnisokay hatte es zwar schon ein bisschen genieselt, aber als wir zu Kronach rausgefahren sind hat es des schütten angefangen was nur runter ging. Dazu noch Gewitter.
Sprich ne halbe Stunde früher und ich und viele andere wären klitschnass geworden.:uff:
Insgesamt war es ein richtig duftes Festival.
Und wenn ich nächstes Jahr Zeit habe, dann geh ich definitiv wieder hoch.:cool:

@DerIncubus
Ich hab zwar Leute mit Frisirzeugs rumrennen sehen, aber den Stand dazu konnte ich einfach nicht ausfindig machen.
 
Zuletzt bearbeitet: