Die Festung Rockt 2016

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Frankenstolz, 29. März 2016.

  1. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.944
    Zustimmungen:
    697
    [​IMG]

    Location: Festung Rosenberg Kronach

    Termin: 28.05.2016

    Tickets: Tickets « Die Festung Rockt

    Bands:
    Donots, Dritte Wahl, Annisokay, Buster Shuffle, The Prosecution,
    GWLT, Sloth Effect, Ronzn Und Die Zauberschneckn, PISTOL:NOSE:pUMA,
    He Told Me To;

    Homepage: Die Festung Rockt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
  2. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.944
    Zustimmungen:
    697
    Mittlerweile ist der Geländeplan online gegangen.
    Jetzt fehlt nur noch die Running Order.:D
    [​IMG]
     
  3. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    Wieso gibts da einen Friseur ? :D
     
  4. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.944
    Zustimmungen:
    697
    Hab ich mich auch schon gefragt.
    Bin ja mal gespannt wie das angenommen wird.:ugly:
    Bin ja das erste mal oben.:D
     
  5. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    Berichte dann mal :D

    Find aber auch den Eingang net grad sehr günstig platziert. Grad bei den Donots wird bestimmt gut was los sein und das sieht zumindest auf dem plan so aus, dass dann alle die Bühne seitlich sehen und sich dann wahrscheinlich durchquetschen müssen.

    Bar und Klo is allerdings gut, da würd ich mich heimisch fühlen :ugly:
     
  6. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.944
    Zustimmungen:
    697
    Laut Homepage gibt es insgesamt 2.222 Tickets.
    Von daher denke ich mal nicht das es großartig n Gedränge geben wird.:D
    [​IMG]
    Vor allem endlich mal ein Festival in der Nähe wos a gscheits Bier, anstelle von Leikeim gibt!!!:cool:
     
  7. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    Ok das geht wirklich noch. Berichte trotzdem ma von dem Friseur :D
     
  8. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.944
    Zustimmungen:
    697
    Ok, mach ich.:D
     
  9. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.944
    Zustimmungen:
    697
    Die Running Order ist nun auch noch bekannt gegeben worden
    Ab 12:30 Uhr ist Einlass und insgesamt gibt es noch weniger als 300 Restkarten.:D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  10. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.944
    Zustimmungen:
    697
    Dann will ich doch mal meinen Bericht zu diesen feinen Festival abgeben.:D
    Angekommen auf der Festung bin ich so 20 Minuten vor Öffnung der Tore.
    Nachdem ich dann drin war hab ich mir erst mal ein leckeres Kaiserhöher genehmigt.:cool:
    Um 13:00 Uhr ging es dann mit PISTOL:NOSE:pUMA los.
    Richtig schöner Rock aus Naila.
    Für gerade mal 12 Öcken hab ich mir auch ihre zwei Demo CD's geholt.
    Danach waren Ronzn Und Die Zauberschneckn aus Kronach dran, die mit ihren Mix aus Rock und Punk richtig viel Spaß gebracht haben.
    Mit Sloth Effect stieg dann die nächste einheimische Band in den Ring. Richtig geiler Alternative Rock war das.
    Bei GWLT ging das Puplikum zum ersten mal richtig steil.
    Leider hab ich es verpennt mir das aktuelle Album auf Vinyl zu holen.:uff:
    The Prosecution haben danach auch mehr als nur überzeugt.
    Mit Buster Shuffle war dan die einzige Band am Start die mir überhaupt ned getaugt hat.
    Annisokay waren dafür aber richtig geil.
    Das Puplikum ging total ab.
    Als Co-Head durften Dritte Wahl ran, die ihren Gig beim vierten Song wegen eines Unfalls im Pit abbrechen mussten.
    Somit gab es eine kleine Verzögerung und außerdem hat das ihnen Zeit von der Uhr genommen, die sie nicht nachspielen durften.
    Was aber allen in allen egal war, denn bei so einen Vorfall die Gesundheit des Menschen erst mal vor geht.
    Das restliche Programm was die Jungs abgeliefert haben war aber trotzdem einfach nur Bombe.
    Nachdem dann beim letzten Umbau getrödelt wurde, betrat endlich der Headliner in Form von den DONOTS die Bretter.
    Die hatten zwar am Ende eine halbe Stunde weniger Spielzeit, aber es war trotzdem einfach nur genial.
    Auf den Rückweg hab ich Doofi mich doch tatsächlich noch verlaufen. Weltstadt Kronach.:ugly:
    Und wir hatten mit Wetter mal richtig Glück.
    Zwischendurch bei Annnisokay hatte es zwar schon ein bisschen genieselt, aber als wir zu Kronach rausgefahren sind hat es des schütten angefangen was nur runter ging. Dazu noch Gewitter.
    Sprich ne halbe Stunde früher und ich und viele andere wären klitschnass geworden.:uff:
    Insgesamt war es ein richtig duftes Festival.
    Und wenn ich nächstes Jahr Zeit habe, dann geh ich definitiv wieder hoch.:cool:

    @DerIncubus
    Ich hab zwar Leute mit Frisirzeugs rumrennen sehen, aber den Stand dazu konnte ich einfach nicht ausfindig machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  11. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    Schade das hät mich echt interessiert :D
     

Diese Seite empfehlen