Die ersten Bands für das W:O:A 2018 stehen fest!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Dirkschneider spielt nur Accept aus seiner Zeit, während U.D.O. halt das SoloProjekt ist...Dirkschneider ist halt der bessere Sänger, aber den neuen mag ich auch...

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nun auch nicht wusste, dass Dirkschneider (die Band) im Grunde U.D.O. ist, die Dirkschneider-Accept Songs spielen.
Allerdings sind mir Accept geläufig, ich weiß, wer Udo Dirkschneider ist, und was U.D.O. ist weiß ich auch
Hätte spontan eher getippt, dass Dirkschneider einfach ein weiteres Projekt ist - wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand mehrere Projekte parallel laufen hat.
So klingt das natürlich noch besser - müssten halt nur genügend Spielzeit bekommen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nun auch nicht wusste, dass Dirkschneider (die Band) im Grunde U.D.O. ist, die Dirkschneider-Accept Songs spielen.
Allerdings sind mir Accept geläufig, ich weiß, wer Udo Dirkschneider ist, und was U.D.O. ist weiß ich auch
Hätte spontan eher getippt, dass Dirkschneider einfach ein weiteres Projekt ist - wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand mehrere Projekte parallel laufen hat.
So klingt das natürlich noch besser - müssten halt nur genügend Spielzeit bekommen.
Ihr sollt hier ja auch was lernen.;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Das ding ist ja das der Mümmel schon immer auf Wacken ist nur ist er halt IMMER in der Pissrinne gelandet und sieht somit keine Leute und keine Bands. :o

Ach so, wie nennt man das in der Pissrinne? :ugly:


Lass dich von dem Mümmel nicht verarschen! Zelt nennt er das vielleicht aber meistens sieht man nur ein oder manchmal auch 2 arme aus der Pissrinne raus luschern! :o
Deshalb pissen so viele Leute in die Frischwasserstellen, die wollen dem Mümmel nicht ins Zelt schiffen. :o
Das ist dann ja fast schon ein feiner Zug von denen.:ugly:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.694
19.640
130
I DID IT MY WAY AND THE END IS NEAR!

As the final curtain DIRKSCHNEIDER will play 2 big German festivals in summer 2018. The biggest metal festival in the world - Wacken Open Air and another festival which we will announce as soon as possible.

On these two festivals we promise you a show which you've never seen before from DIRKSCHNEIDER!

Dirkschneider: Abschlusskonzerte im Sommer 2018 angekündigt

Dirkschneider wollen sich im nächsten Sommer verabschieden

DIRKSCHNEIDER möchten sich im nächsten Jahr endgültig verabschieden. Zum krönenden Abschluss treten Fronter Udo Dirkschneider und die Musiker seiner Band U.D.O. als DIRKSCHNEIDER mit ihrem ACCEPT-Set auf dem Wacken Open Air (vom 2. bis zum 4. August) 2018 und einem weiteren großen Festival auf, das noch bekannt gegeben wird. Udo kommentiert:

"Ich habe es auf meine Art gemacht, und das Ende naht. Bevor der letzte Vorhang fällt, werden DIRKSCHNEIDER bei zwei großen deutschen Festivals im Sommer 2018 spielen. Auf dem größten Metal-Festival der Welt, dem Wacken Open Air, und einem anderen Festival, das wir so bald wie möglich bekanntgeben werden. Auf diesen beiden Festivals versprechen wir euch eine Show, die ihr von DIRKSCHNEIDER noch nie zuvor gesehen habt!"

Unter dem DIRKSCHNEIDER-Banner wollten Udo und seine Band zum letzten Mal die Hits aus der ACCEPT-Ära des Sängers spielen, bevor sie sich in Zukunft voll und ganz auf U.D.O. konzentrieren.

Bis dahin könnt ihr DIRKSCHNEIDER noch an folgenden Terminen sehen:

02.12.17 Leipzig - Haus Auensee
03.12.17 Oberhausen - Turbinenhalle
05.12.17 Hamburg - Große Freiheit
06.12.17 Hannover . Capitol
07.12.17 Bremen - Aladin
09.12.17 Osnabrück - Hyde Park
10.12.17 Berlin - Huxley´s neue Welt
12.12.17 Köln - Essigfabrik
15.12.17 Tuttlingen - Stadthalle
16.12.17 Kaufleuten - All-Kart Halle
17.12.17 Stuttgart - LKA
19.12.17 CH-Pratteln - Z7
21.12.17 München - Backstage
22.12.17 Geiselwind - Eventhalle
23.12.17 Mannheim - Mainmarkthalle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

anger78

Newbie
31 Juli 2017
24
2
18
Hallo zusammen,

mal ne Frage...
Wann ist denn mit den nächsten Band-Bekanntgaben zu rechnen?

Zu den Hamburg Metal Dayz oder kommt vorher schon was?