Die Erde wurde von Gott erschaffen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Odin, 08. März 2004.

1. Odin

Odin W:O:A Metalmaster

2. NecroPhil

NecroPhil W:O:A Metalhead

Amiland... was soll man dazu noch sagen?
    ich les öfter in einem Ami-Politik-forum mit, da gabs einen 700-Einträge-Thread zum Thema "Evolution vs- Creation" :rolleyes:

3. monochrom

monochrom W:O:A Metalmaster

irrsinn, aber die wollen es ja nicht anders. Ist ja nix neues das man mit Gott und Bibel toll Leute verblöden kann.

4. dan666

dan666 W:O:A Metalmaster

Wer hätte was anderes erwartet...? :rolleyes:

Traurig, traurig...

hab neulich nen Bericht über den sogn. Bible-Belt gesehen... unglaublich, wie bescheuert diese Leute sind... :rolleyes:

5. Baden Devil

Baden Devil W:O:A Metalmaster

ich glaub auch das die Welt von Gott erschaffen wurde ;)

Ich glaub aber ja auch das Lemmy Gott ist :D:D:D

6. Tiara

Tiara W:O:A Metalmaster

stimmt doch?? :confused:
    am Sonntag hat er doch ausgespannt?? :D:D:D

:rolleyes: naja, immerhin erstaunlich, dass dort soviele Leute überhaupt an Gott glauben.... oder an das, was sie sich unter Gott vorstellen.....

7. Butcher

Butcher W:O:A Metalhead

Wenigstens ein Glaube, der realistisch ist :D

8. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

ich les grad ein Buch warum es gewisse Ereignisse der Bibel in dieser Form nicht gegeben hat (wird archäologisch aufgerollt)

aber gut, was glauben die amis nicht... :D

9. Judas

Judas W:O:A Metalmaster

Ein Beispiel an das ich mich erinnern kann:
    Schulzeit, ein Ami-AT-Schüler bei uns zu Besuch:
    "Wie, ihr habt nen Mikrowellen-Ofen?"
    Das wollte der kaum glauben...

10. dragonqueen

dragonqueen W:O:A Metalhead

:rolleyes: blödheit ist halt ein weit verbreitetes phänomen....:D

11. baerbael

baerbael W:O:A Metalmaster

also ehrlich...wenn ich diesen text schon wieder lese bekomme ich einen echten anfall!!!

die jüdischen hohepriester SIND schuld am tode christi!

ich muß hier zu mal sagen, das ich an christus glaube...d.h. nicht, das ich christ bin oder im christlichen sinne gläubig bin, ein bei weitem nicht.aber ich glaube gerne daran, das es jemanden (oder vielleicht auch mehrere) gegeben hat, der sich jesus christus, sohn gottes nannte!

die jesus geschichte ist sehr real und greifbar, und auch laut forschern, wissenschaftlern und und und ist es sehr warscheinlich, das er gelebt hat.sogar die muslime glauben an jesus.

ob er nun der sohn gottes ist, DAS sei mal eine ganz andere sache!!:rolleyes:

äh, ja, was wollte ich sagen?ach ja, also ich glaube an die jesus geschichte und ich glaube auch daran, das die hohepriester an seinem tode schuld sind...warum auch nicht, er war jude, (angeblich) sohn gottes und wollte den jüdischen oberhäuptern an die eier, sprich ihre macht!seine "reformen" hätten die hohepriester ganz schön herrab gesetzt und entmachtet.

aber in diesem zusammen hang gleich wieder von antisemitismus zu sprechen!!!!:mad::mad::mad::mad:

ich kan es echt bald nicht mehr hören!!!man kann sich auch echt einpissen wegen nicht!!

langsam entwickel ich auch ne echte hasskappe auf "die juden" (achtung!!es steht dort NICHT, das ich juden hasse!!!anm.d.red)

12. baerbael

baerbael W:O:A Metalmaster

wobei ich immernoch finde, das die bibel ein stark unterschätztes buch ist!!

da stehen viele tolle sachen drin und ich bewundere es jedesmal auf ein neues, das man heute noch wahrheiten aus diesem buch ziehen kann, die das zusammenleben von menschen betrifft...allerdings sollte man diese glaubens sache weglassen!!:D;)

ich hab die biebel mehrmals gelesen...eimal so, dann aus geschichtlicher hinsich (ala thordis) dann gesellschaftswissenschaftlich bla und!!

sehr interessant!

besonders wenn man dann den vergleich zu....aber lassen wir das!!:rolleyes:

13. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

bei mir ist es die Schwiegermama, die mich mit kritischer Literatur versorgt (sie ist übrigens katholische Religionspädagogin ;) ) - da wär mal Finkelstein/Silberman 'Keine Posaunen vor Jericho' die unter anderen anhand von Ausgrabungen den Auszug aus Ägypten in Frage stellt etc. und das andere heißt Krank durch Kirche? - aber da habe ich erst ein Kapitel durch - hier wird vor allem die Sexualmoral kritisch betrachtet.
    Bibel habe ich einmal durch, aber nicht viel verstanden... zur Matura habe ich eh nur eine Stelle aus dem Römerbrief gebraucht :D

14. Netfreak63

Netfreak63 Moderator

Yo! ... DER erste SIENCE FICTION ROMAN ... ;):D:D:D

15. Hex

Hex W:O:A Metalgod

Und die Bibel hat doch recht!

Ich glaube an die Bibel, habe mich sehr viel damit beschäftigt und die Bibel ganz durchgelesen (hat aber ganz schö gedauert, is ja auch ein Wälzer) und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das es Gott gibt, es hat auch Jesus gegeben und die Bibel ist FÜR MICH ein sehr logisches Buch.
    Habe mich auch mit der Evolutionstheorie beschäftigt und da gibt es zuviele Widersprüche und Unlogik als das man ernsthaft daran glauben könnte.
    Leider ist die Bibel ein verkanntes Buch und wer sich nicht wirklich damit beschäftigt hat, geschweige denn sie gelesen, sollte sich dazu nicht unbedingt in herablassender Weise äußern.
    So! Dies ist meine persönliche Meinung zu der ich auch stehe und ich greife niemanden an für das was er glaubt, muß jeder selbst wissen.

Diese Seite empfehlen