Die Denic....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
hab ich heute auch schon gehört. :rolleyes: weiß aber noch nicht do recht was ich davon halten soll.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Die Diskussion ist schon seit langem im Gange...
ich finde das eigendlich ganz gut, dann kann man wieder so schreiben, wie es sich gehört und kann das "oe", "ae" und "ue" weglassen. Im selben Zug sollen auch die Japaner, Chinesen und Araber Seiten mit eigenen Schriftzeichen als Adresse erhalten, so viel ich weiß. Übrigens gibt es diesen Service schon länger, nur nicht von der Denic. Das haben andere DNS übernommen, was aber so gut wie keiner wußte. Da es auch so gut wie keine entsprechenden Seiten gab, war das ziemlich egal.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Fyodor
Die Diskussion ist schon seit langem im Gange...
ich finde das eigendlich ganz gut, dann kann man wieder so schreiben, wie es sich gehört und kann das "oe", "ae" und "ue" weglassen. Im selben Zug sollen auch die Japaner, Chinesen und Araber Seiten mit eigenen Schriftzeichen als Adresse erhalten, so viel ich weiß. Übrigens gibt es diesen Service schon länger, nur nicht von der Denic. Das haben andere DNS übernommen, was aber so gut wie keiner wußte. Da es auch so gut wie keine entsprechenden Seiten gab, war das ziemlich egal.

Joa aber trotzdem seh ich das Problem darin, dass ich zb keine arabischen oder asiatischen Schriften auf meinem PC instaliert habe. Man hat nicht umsonst mal normen gesetzt, die bis jetzt auch ganz gut funktionieren... und mir ist egal ob im Netz jetzt jemand Müller oder Mueller heißt.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von DarthFreak
Joa aber trotzdem seh ich das Problem darin, dass ich zb keine arabischen oder asiatischen Schriften auf meinem PC instaliert habe. Man hat nicht umsonst mal normen gesetzt, die bis jetzt auch ganz gut funktionieren... und mir ist egal ob im Netz jetzt jemand Müller oder Mueller heißt.
Da Du weder arabische noch chinesische Zeichen lesen kannst, brauchst Du auch entsprechende Seiten nicht... außerdem ist jede Seite auch zukünftig noch ohne Umlaute erreichbar (zur Not über IP-Nr)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Alles Schwachsinn...
Viel wichtiger finde ich, dass die FIFA das "Golden Goal" wieder "abgeschafft" hat! :D