Die besten Tipps gegen Erkältungen!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schattengewächs, 30. Januar 2002.

  1. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat sich eine Erkältung eingenistet. Aber wer will die schon haben?
    Habt ihr ein paar Tipps, wie man sowas schnell los wird?
     
  2. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    gurgeln,nase eintropfen, inhallieren (!!),halstuch tragen, nicht zu viel heizen, schaun daß die luftfeuchtigkeit nicht zu niedrig ist (!!), und dann kommts drauf an was für ne art verkühlung es ist.. je nach dem: versch tees (von salbei bei tieferliegendem husten, hollundertee.. bis eibischtee etc. )
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    warmes Salzwasser durch die Nase ziehen bzw. damit Gurgeln (wenn der Hals weh tut) - ist zwar grauslich, aber wirkt, beftreit die Nase. Sonst alternativ: Bei DM gibt es für Babies Nasensprays, die ebenfalls mit Salzlösung arbeiten. Was kleinen gut tut, tut auch Großen gut ;)

    Was auch gut hilft aber nicht jedermanns Geschmack ist - Heiße Milch mit Knoblauch (1 Zehe auf 1/2 l Milch). Geschmacklich besser: Heiße Milch mit Honig (ist bei uns auch ein Schlummerdrunk!)

    Ganz wichitg: Viel trinken! Damit sich der Schleim verflüssigt.

    Und noch ein Tipp meines Vaters: Kren und Chillischoten halten die Atemwege auch frei, da schön scharf! Aber auch nicht des jedens Sache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2002
  4. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Oh dieser Threat kommt wie gerufen...ich bin auch Erkältungsniedergeschlagen *schnirrf*
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte diesen Winter nur einmal 2 Tage Schnupfen, den habe ich gleich mit Salzlösung gekillt.... aber gut mein Immunsystem ist so stark, dass es meine eigenen Zellen schon angreift....
     
  6. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    *2 Tage lang bei Nieselregen mit Kumpelz im Wald rumgekrabbelt fernab jeder Zivilisation (Kilometermarsch zur Tanke weil Brennspiritus vergesse :D ) und sich dabei schröcklich erkältet hat*
     
  7. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    heißes bad, n paar tage krankschreiben lassen und lange pennen :D
     
  8. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    *Rat beherzigen wird* ;)
     
  9. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Erkältung ignorieren und so lange warten, bis es eine Lungenentzündung geworden ist. Dann zum Arzt gehen, der dich dann 3 Wochen krankschreibt. So mach ich das immer (dämlicher Weise). Nur gut, daß ich fast nie krank bin...
     
  10. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    wow...darauf muß man erst mal kommen *staun*
     
  11. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ne danke, Lungenentzündung ist echt kein Spaß!
     
  12. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist aber insgesamt nicht so toll, da du in den 3 Wochen gar nichts kannst (ausser vielleicht fernsehen).

    Noch nen guter Tip bei Halsschmerzen (ist erprobt):
    Wahnsinnig viel hochprozentiges trinken. Am nächsten Tag sind die Halsschmerzen weg, allerdings biste leider für 3 Tage heiser. :D
     
  13. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    *Dr.med.Emperor gebannt zuhört und glaubt das er medizin-Studium summer cum laudi einfach mal eben so gemacht hat*...:)
     
  14. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin wegen so einer verschleppten Lungenentzündung 2 Wochen im Krankenhaus gewesen...
     
  15. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Bei Halsschmerzen wirkt heisser Met Wunder... nur nicht zuviel trinken *ggg*

    TTP der in den letzten Jahren nie wirklich krank war...
     

Diese Seite empfehlen