Die Bands hinter dem 15. Kalender-Türchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Draconian80

Newbie
8 Aug. 2016
12
5
18
Urks JBO ... da läufts mir eiskalt den Rücken runter, die haben erst vor ner Woche das Christmas Bash gecrasht ... Stimmung davor Bombe ... JBO kam ... 3/4 der Halle ging essen holen während dessen oder auf den Metal market ... danach konnten weder Saxon noch Blind Guardian richtig die Stimmung rumreißen ...

Aber muss meinen Vorrednern schon recht geben ... das billing wirkt bislang irgendwie belanglos ... seit 10.12. nix wirklich berauschendes mehr angekündigt ...

Es fehlen die wirklichen Kracher, Metalica, Rammstein, Manowar die Touren doch gerade oder gehen 2017 auf Tour, bislang kann ich im billing ned wirklich nen Headliner ausmachen ... mal kucken was der 24.12. bringt ... hoffentlich den bisher fehlenden dicken sack ...

PS: Grave Digger und Nightwish wären noch nice
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Urks JBO ... da läufts mir eiskalt den Rücken runter, die haben erst vor ner Woche das Christmas Bash gecrasht ... Stimmung davor Bombe ... JBO kam ... 3/4 der Halle ging essen holen während dessen oder auf den Metal market ... danach konnten weder Saxon noch Blind Guardian richtig die Stimmung rumreißen ...

Aber muss meinen Vorrednern schon recht geben ... das billing wirkt bislang irgendwie belanglos ... seit 10.12. nix wirklich berauschendes mehr angekündigt ...

Es fehlen die wirklichen Kracher, Metalica, Rammstein, Manowar die Touren doch gerade oder gehen 2017 auf Tour, bislang kann ich im billing ned wirklich nen Headliner ausmachen ... mal kucken was der 24.12. bringt ... hoffentlich den bisher fehlenden dicken sack ...

PS: Grave Digger und Nightwish wären noch nice

Manowar müssen erstmal ihre völlig überteuerten Tickets verkaufen.
Rammstein sind am Ring.
Metallica halte ich für zu teuer.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Manowar müssen erstmal ihre völlig überteuerten Tickets verkaufen.
Rammstein sind am Ring.
Metallica halte ich für zu teuer.


"Zu teuer" halte ich bei mittlerweile 220€ Ticketpreis, einem der höchsten für Festivals dieser Größenordnung in Europa, für kein überzeugendes Argument mehr. Das W:O:A muss sich imo auch etwas ranhalten, um im europäischen Festivalzirkus nicht den Anschluß zu verlieren. Der große Hype ist vorbei, der Name Wacken reicht für ein Sold Out nicht mehr aus. Dazu ist jetzt wieder ein Billing mit zugkräftigen Namen notwendig. Dauergäste wie Amon Amarth und HSB reichen da definitiv nicht, zumal sie auf allen Festivals Dauergäste sind. Eventuell wäre es auch mal nötig, mal ein Jahr rote Zahlen zu schreiben und dafür neben der Infrastruktur auch verstärkt ins Billing zu investieren. Das wäre ebenso wie eine neue Drainage eine Investition in die Zukunft des Festivals.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Es fehlen die wirklichen Kracher, Metalica, Rammstein, Manowar die Touren doch gerade oder gehen 2017 auf Tour, bislang kann ich im billing ned wirklich nen Headliner ausmachen ... mal kucken was der 24.12. bringt ... hoffentlich den bisher fehlenden dicken sack ...

ANGENOMMEN eine der von dir genannten Bands wurde gebucht und soll im Kalender bestätigt werden. Jetzt, oder als knaller am 24.12.? Denk mal drüber nach ;) Ich fand den Kalender bis jetzt ganz gut und erfahrungsgemäß kommen die Top-Acts ja immer an den Sonntagen bzw. am 24.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Es fehlen die wirklichen Kracher, Metalica, Rammstein, Manowar die Touren doch gerade oder gehen 2017 auf Tour, bislang kann ich im billing ned wirklich nen Headliner ausmachen ... mal kucken was der 24.12. bringt ... hoffentlich den bisher fehlenden dicken sack ...

PS: Grave Digger und Nightwish wären noch nice

So sind die unterschiede:
- Rammstein werten jedes LineUp für mich massiv AB
- Metaillica und Nightwish brauche ich nicht
- Grave Digger würde ich mir anschauen, wenn es passt.
- Manowar wäre die einzige Pflichtband für mich (und die sehr unwahrscheinlich 2017, wenn 2018, müssen erstmal ihre Tour verkaufen), aber auch mehr um sie Abzuhaken als das ich hier tagelang nach der Bestätigung feiern würde.

smi